User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19043 von 21636 ErsteErste ... 18043 18543 18943 18993 19033 19039 19040 19041 19042 19043 19044 19045 19046 19047 19053 19093 19143 19543 20043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 190.421 bis 190.430 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür dass wir Russland anbieten, dass wir die US-Amerikaner innerhalb von fünf Jahren sämtliche militärischen Liegenschaften in Europa auflösen lassen samt dem Abzug der 6. US-Flotte und der beiden Flugzeugträger aus dem Mittelmeer.

Weiterhin bieten wir Europäer an, in dieser Zeit die NATO aufzulösen und stattdessen eigene Europäische Verteidigungsstreitkräfte aufzubauen.

Die Ukraine wird Mitglied der EU und die Krim wird von der EU und der Ukraine dauerhaft als Teil der Russischen Föderation anerkannt.

Der Donbass wird nicht Teil Russlands, bleibt aber auf unbestimmte Zeit unter russischer Verwaltung; die Bodenschätze des Donbass werden von einem paritätisch besetzten, europäisch-russischen Joint Venture gemeinsam abgebaut und die Gewinne daraus kommen primär dieser Region samt ihren Einwohnern zugute.

Die Verteidigungsstreitkräfte der EU lassen einen 30 km breiten, demilitarisierten Korridor entlang der russischen Grenze, desgleichen halten die Russen auf ihrer Seite der Grenze ein. Ausnahme: Königsberg. Am Status dieser Garnison ändert sich nichts, diese darf allerdings nicht „aufgestockt“ werden. Desgleichen gilt für die europäischen Garnisonen rund um Königsberg.

Das wäre mein aktueller Vorschlag zur Gestaltung eines zukünftigen, hoffentlich friedlichen Europas…

Darüber sollte man in Russland und der Ukraine abstimmen!
    Sag mal, hat jemand deinen Account geknackt?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    Scholz' Werte sind in seinen gut 3 Jahren Stück für Stück in den Keller gerauscht

Merz fängt bereits soweit unten an, dass Gefahr besteht, er kommt in Australien wieder raus ... am Ende seiner Legistlatur
    Noch nie wurde jemand so unfair ins Amt begleitet wie der designierte Bundeskanzler Merz. Er bekommt von der "Lügenpresse" - ist es nicht herrlich, wie ich das übliche Vokabular des politischen Gegners jetzt mal eben so "zweckentfremde" - keine Chance, wird mit Kritik zugemüllt und kann, da noch nicht im Amt, auf keinerlei Erfolge verweisen.

Man möchte fast schon eine inszenierte "Schlammschlacht" glauben, um die Reputation des Friedrich Merz noch vor seinem Amtsantritt als Bundeskanzler zu zerstören.

Lass uns doch mal überlegen, in wessen Interesse das sein könnte...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Noch nie wurde jemand so unfair ins Amt begleitet wie der designierte Bundeskanzler Merz. Er bekommt von der "Lügenpresse" - ist es nicht herrlich, wie ich das übliche Vokabular des politischen Gegners jetzt mal eben so "zweckentfremde" - keine Chance, wird mit Kritik zugemüllt und kann, da noch nicht im Amt, auf keinerlei Erfolge verweisen.

Man möchte fast schon eine inszenierte "Schlammschlacht" glauben, um die Reputation des Friedrich Merz noch vor seinem Amtsantritt als Bundeskanzler zu zerstören.

Lass uns doch mal überlegen, in wessen Interesse das sein könnte...
    och der arme Merz

dabei war er so darauf bedacht, dass ihn die SZ endlich mal mag

gut, dass ihn sämtliche Alternativmedien seit Wochen durch den Kakao ziehen, hat er sich ordentlich selber zuzuschreiben ... höchst verdient ... noch verdienter als Olaf
    aber dass ihn jetzt auch noch die Systempresse fertig macht, obwohl er sich komplett an die SPD verkauft hat, ist dann schon bitter, für das Fritzle

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen

...ich bin auch etwas verwundert!
    Warum? Weil solche Vorschläge aus meiner Feder stammen, lange bevor irgendwelche offiziellen Unterhändler sie unterbreiten?

Aber ich habe von Politik nun mal keine Ahnung und lasse mich deshalb gerne von all den anderen "Experten" beraten....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Der Taurus fliegt mit vier voneinander unabhängigen Navigationssystemen und kann deshalb kaum elektronisch gestört werden und ist aufgrund seiner niedrigen Flughöhe (offiziell 50 m; man munkelt, er operiert auch zuverlässig noch deutlich darunter. Stichwort: Konturenflug) mit "Fast"-Schallgeschwindigkeit durch kein heutiges Abwehrsystem zu erfassen.

Die Russen wissen ganz genau, warum sie so ein "Geschiss" um den Taurus machen...
    Kurz und bündig, die Russen haben die Haselnuss, diese Waffe soll viel effektiver sein!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Sag mal, hat jemand deinen Account geknackt?

Mensch Leute: Sagt doch einfach, dass dieser Vorschlag für einen dauerhaften Frieden durchaus in Betracht gezogen werden könnte.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    War die Tage hier zu lesen. Die Amis haben ihr Veto eingelegt, weil in der Taurus Komponenten aus US-Produktion enthalten sind, die sie nicht für die Weitergabe freigeben werden. So positiv das auf der einen Seite sein mag, so zeigt es doch, dass man in Rüstungsfragen so autark wie irgend möglich sein sollte.
    Wenn das wirklich hineinwirken sollte, sehe ich da durchaus positives: WIE gefährlich deutsche Regierungen sind, wurde gerade in den letzten Jahren hinreichend erlebbar. Am besten NIE WIEDER irgendwelche Waffen (und schon gar nicht Kriegsgerät) unter deutsche Regierungsgewalt geben!
    Ja, unter diesem Aspekt gehöre auch ich zu den "NIE WIEDER!"-Schreiern.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Kurz und bündig, die Russen haben die Haselnuss, diese Waffe soll viel effektiver sein!
    Die Haselnuss erreicht mit ihrer Hyperschallgeschwindigkeit genau das, was der Taurus mit seinen niedrigen Unterschallflugeigenschaften erreicht.

Aber während die Haselnuss als potentielle nukleare Eskalationsgefahr betrachtet werden muss, steht das beim "harmlosen" Taurus bei weitem nicht zur Diskussion.

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    och der arme Merz

dabei war er so darauf bedacht, dass ihn die SZ endlich mal mag

gut, dass ihn sämtliche Alternativmedien seit Wochen durch den Kakao ziehen, hat er sich ordentlich selber zuzuschreiben ... höchst verdient ... noch verdienter als Olaf
    aber dass ihn jetzt auch noch die Systempresse fertig macht, obwohl er sich komplett an die SPD verkauft hat, ist dann schon bitter, für das Fritzle
    Und wer sagte doch noch gleich, dass wir bei uns keine Pressefreiheit haben und unsere Systemmedien unsere Meinung in ihrem Sinne manipulieren?

Also dann ganz konkret gefragt: Wer steckt in Wirklichkeit hinter dieser "Anti-Merz-Kampagne"

a) innerhalb des Systems?

b) oder gar außerhalb des Systems?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Die Europäer wollen tatsächlich Russland wieder mal niederringen, obwohl China hinter Russland steht. Machtwahnsinn kennt keine Fakten und wird ausgelebt wenn es möglich ist, auch wenn er immer an der Grenze zum Atomkrieg sein irres Gesicht zeigt. Sogar Flaschengeist als Fundamentalrationalist wird langsam kirre, er sucht Sinn wo keiner ist weil Politik nun mal eine geschlossene Welt von Geistesgestörten ist. Das wäre die persönliche Ebene, die er meidet wie die Pest obwohl sie letztlich das Verständnis der Vorgänge liefert im psychiatrischen Sinn.
    Ob das jetzt über Bande war oder nicht ist mir Scheißegal.
    Nee, empfinde ich nicht so. Weder lese ich Spott, noch irgendwas Diskreditierendes. Im Gegenteil, eine sachliche Einschätzung.

Womöglich hast du ja recht mit deiner Wahnsinn-These und auch damit, dass ich nicht von meinem "Rationalismus" wegkomme. Mir fällt es aktuell tatsächlich noch schwer das aktuelle Geschehen mit Wahnsinn zu erklären, auch wenn es stark danach aussieht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer