User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19023 von 21636 ErsteErste ... 18023 18523 18923 18973 19013 19019 19020 19021 19022 19023 19024 19025 19026 19027 19033 19073 19123 19523 20023 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 190.221 bis 190.230 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch wahr. in die Geschichte des Alfa Sud war ich direkt eingebunden. Eigentlich war das ein richtig netter Flitzer mit knackiger Schaltung, aber zu nachlässiger Verarbeitung. tatsächlich war der Rost buchstäblich schon produktionsseitig eingebaut.

Es ist so, dass in ganz vielen niedrig legierten Stählen ein gewisser Prozentsatz Shredderschrott beigemischt wird. Ganz offiziell und auch bei allen deutschen Marken. Zur zeit des Alfasud enthielten die Stahlbleche für die deutesche Autoindustrie mindestens 30% Recyclinganteile. In Neapel wurden deutlich über 50% Recyceltes Material zugegeben, bzw. solche Bleche eingekauft. Die Alfasud waren schon bei der Ankunft in München von beginnendem Lochfraß befallen und so gut wie alle beim ersten TÜV (damals nach 24 Monaten) in bedenklichem Zustand.
    Alfa Nord war aber auch nicht viel besser. Bei meiner Alfetta GTV 2,0, noch mit 122PS, ein bildschönes und technisch sehr interessantes Fahrzeug, u.a. mit Getriebe an der Hinterachse ("Transaxle") und damit einer Achslastverteilung von 50:50 und dem wunderbaren DOHC-Motor (leider knapp 7 Liter Ölinhalt...), rostete bereits im zweiten Winter das Türblatt der Fahrertüre großflächig durch. Auch kritische Karosserieteile waren schon betroffen. Also schnell in die Werkstatt mit viel Beziehungen und dann verkauft. Das wars dann mit Alfa für mich, wirtschaftlich einfach zu riskant. Meine Firma hat dann einige Jahre später die Zusammenarbeit mit Alfa Romeo aufgekündigt.

Wirklich jammerschade, dass man diese renommierte Automarke so verwahrlosen ließ.

Meine Giulia Nuova Super war auch nach vielen Jahrzehnten meines Autofahrerlebens immer noch das ansprechendste Auto.

Zur damaligen Zeit technisch absolute Spitze (zwei obenliegende Nockenwellen, anstatt Kipphebel Tassenstößel, nasse Laufbuchsen, natriumgekühlte Ventile, Doppelkreis-Bremssystem, u.v.a. mehr. Ich muss aufhören, sonst komme ich ins Schwärmen).

Wirklich ein Trauerspiel, wie man diese Firma kaputt gehen ließ.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Wenn ein Volk durch dauerhafte finanzielle Hilfe von Aussen in der Existenz erhalten werden muess, handelt es sich nicht um ein souveraenes Volk mit einem souveraenen Staat..."

Sauber auf den Punkt gebracht

Eine kleine Zeitreise...

2013
    Russland bewilligt der Ukraine 15-Milliarden-US-Dollar-Kredit
    [Links nur für registrierte Nutzer]

2014
    Russland bewilligt Ukraine massive Finanzhilfen
    Billigeres Gas und Investitionen in Staatsanleihen: Russland unterstützt die vom Bankrott bedrohte Ukraine mit Finanzhilfen im großen Stil.

2014
    Ukrainischer Ministerpräsident: Russen verhinderten Bankrott
    Ohne die jüngste Vereinbarung hätten "Bankrott und sozio-ökonomischer Niedergang" gedroht, sagte Ministerpräsident Mykola Asarow am Mittwoch vor dem Parlament.

2014
    Der Internationale Währungsfonds hilft der Ukraine mit bis zu 13 Milliarden Euro.
    Und stellt dafür klare Bedingungen. Doch die konnte Kiew schon zweimal nicht erfüllen.

2015
    Fälliger Kredit wird nicht bedient - Ukraine stoppt Rückzahlung an Russland

2015
    Ukraine erhält EU-Milliarden-Kredite – nennt es „Schenkung“

2016
    IWF: Extrawurst für Pleite-Ukraine
    Der Internationale Währungsfonds (IWF) will weiter Kredite gewähren, obwohl das Land Kredite nicht zurückzahlt

2016
    Ukraine-Kredite: Geld weg? Geld versickert?

2017
    1,8 Milliarden Euro hat die Europäische Union der Ukraine bewilligt

2021
    Ukraine: Rat bewilligt Hilfe in Höhe von 1,2 Mrd. €

2022
    EU will Ukraine kurzfristig mit Kredit in Höhe von neun Milliarden Euro helfen

2023
    Parlament stimmt angepasstem 18-Milliarden-Euro-Kredit für die Ukraine zu
    Die Abgeordneten billigten eine Änderung der Verordnung, die es ermöglicht, das 18-Mrd.-Euro-Hilfspaket an die Ukraine zu senden, nachdem Ungarn den ursprünglichen Vorschlag blockiert hatte.

2024
    Ukraine bekommt von der Europäischen Union erneut Finanzhilfen in Höhe von 50 Milliarden Euro.

2025
    Haushaltsausschuss bewilligt Milliarden-Paket für Ukraine
    Exzellente Recherche ueber die finanziellen Hilfen welche ab 2013 an den faild-state Ukraine geflossen sind.
    Die Auflistung speichere ich mir ab.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Wir können aus finanziellen Gründen nur hoffen, das Putin viel Land gewinnt.....

Dieser Pleitemoloch Ukraine ist für "uns" nicht bezahlbar!
    Je länger der Clown die Kapitulation hinausschiebt, desto mehr von der Ukraine kommt zu Russland.

Der Rest der Westukraine mit den fanatisch rassistischen Nazis ist für RU nicht interessant, das wird eine Leiche die die Nachbarländer fleddern.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht nur die weiße Fahne.....

Ich halte mein Kopf nicht für einen solchen Staat hin!
    Für welchen Staat hieltest du denn überhaupt "den Kopf hin"? Lass mich raten: für gar keinen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Der Wert kann ganz schnell ins Bodenlose fallen.
    amendment ist tatsächlich dement.
    Der Donbass ist russisch und hat sich bekanntlich von der Ukraine getrennt. Der geht nie wieder zur Ukraine sondern höchstens zu RU.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Wirklich jammerschade, dass man diese renommierte Automarke so verwahrlosen ließ.

Meine Giulia Nuova Super war auch nach vielen Jahrzehnten meines Autofahrerlebens immer noch das ansprechendste Auto.

Zur damaligen Zeit technisch absolute Spitze (zwei obenliegende Nockenwellen, anstatt Kipphebel Tassenstößel, nasse Laufbuchsen, natriumgekühlte Ventile, Doppelkreis-Bremssystem, u.v.a. mehr. Ich muss aufhören, sonst komme ich ins Schwärmen).

Wirklich ein Trauerspiel, wie man diese Firma kaputt gehen ließ.
    Technik, die auch ein Chronos noch nachvollziehen kann...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Hast du dazu mehr Infos?
    Bitte keine youtubefilme als Quelle.
    Wie meinst Du das?

Das Compositum sagt es doch.

Außerdem ist das hier themenfremd und gehört zu Psychologie und Lebenshilfe.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das?

Das Compositum sagt es doch.
    Mir sagt es nichts. Übrigens, ein Compositum war das mitnichten.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Für welchen Staat hieltest du denn überhaupt "den Kopf hin"? Lass mich raten: für gar keinen?
    Das du Doofmann im Jahre 2025 überhaupt diese Frage stellst, zeigt wie doof du bist.

Und auch noch selber ein Europa von Kanada bis nach Archangelsk willst. Und dann willst du hier rekrutieren? Du musst wirklich ein Panzerquartett und ein pinkfarbenen Arschdildo unter dem Kopfkissen haben. Alles andere aus deiner Vita ist erlogen.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das du Doofmann im Jahre 2025 überhaupt diese Frage stellst, zeigt wie doof du bist.

Und auch noch selber ein Europa von Kanada bis nach Archangelsk willst. Und dann willst du hier rekrutieren? Du musst wirklich ein Panzerquartett und ein pinkfarbenen Arschdildo unter dem Kopfkissen haben. Alles andere aus deiner Vita ist erlogen.
    Ist er nicht mit eingezogenen Mäusepfötchen aus der Bundeswehr geflohen, als die Gefahr bestand, nach Afghanistan versetzt zu werden?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer