User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ja, das ist auch wahr. in die Geschichte des Alfa Sud war ich direkt eingebunden. Eigentlich war das ein richtig netter Flitzer mit knackiger Schaltung, aber zu nachlässiger Verarbeitung. tatsächlich war der Rost buchstäblich schon produktionsseitig eingebaut.
Es ist so, dass in ganz vielen niedrig legierten Stählen ein gewisser Prozentsatz Shredderschrott beigemischt wird. Ganz offiziell und auch bei allen deutschen Marken. Zur zeit des Alfasud enthielten die Stahlbleche für die deutesche Autoindustrie mindestens 30% Recyclinganteile. In Neapel wurden deutlich über 50% Recyceltes Material zugegeben, bzw. solche Bleche eingekauft. Die Alfasud waren schon bei der Ankunft in München von beginnendem Lochfraß befallen und so gut wie alle beim ersten TÜV (damals nach 24 Monaten) in bedenklichem Zustand.
Alfa Nord war aber auch nicht viel besser. Bei meiner Alfetta GTV 2,0, noch mit 122PS, ein bildschönes und technisch sehr interessantes Fahrzeug, u.a. mit Getriebe an der Hinterachse ("Transaxle") und damit einer Achslastverteilung von 50:50 und dem wunderbaren DOHC-Motor (leider knapp 7 Liter Ölinhalt...), rostete bereits im zweiten Winter das Türblatt der Fahrertüre großflächig durch. Auch kritische Karosserieteile waren schon betroffen. Also schnell in die Werkstatt mit viel Beziehungen und dann verkauft. Das wars dann mit Alfa für mich, wirtschaftlich einfach zu riskant. Meine Firma hat dann einige Jahre später die Zusammenarbeit mit Alfa Romeo aufgekündigt.
Zu Hydropneumatenzeiten hatte ich guten Kontakt zu ner Werkstatt in Berlin. „Mikes Entenladen“
Die haben den 2CV von grundauf neugebaut. Die Dinger kosteten dann um die 12.000 € und waren vollverzinkt, teilweise pulverbeschichtet und reif für die Ewigkeit.
Im Drogen/Suffglimmer hat der Idiot damals den Laden abgefackelt.
Dort hatte ich meinen BX und meinen XM Break in Pflege.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 61)