User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18982 von 21636 ErsteErste ... 17982 18482 18882 18932 18972 18978 18979 18980 18981 18982 18983 18984 18985 18986 18992 19032 19082 19482 19982 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.811 bis 189.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Teilweise schon, aber eben nicht ausgereift,
    weil damals der Fortschritt erst begann. BMWs erste 7er Reihe mit der Elektronik,
    der CX mit den Fahrwerk usw. Von Aston Martins Lagonda ganz zu schweigen.....
    oder die Turbo-Technik.......
    Der größte Sprung war die Elektronikzündung. Und das gilt für West- wie Ostautos. Mein Trabi, so ich ihn irgendwann endlich mal fertigmache, hat nämlich auch schon eine Elektronikzündung. Unterbrecher waren lange notwendig, aber eine stete Quelle von Problemen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hab's gerade gegoogelt: Die Deckshöhen der HMS Victory auf Deck 1, 2 und 3 betragen etwa 1,5 m. Die Decks sind also relativ niedrig.

Wow, das kann man sich gar nicht vorstellen; nur 1,50 Meter? Ich vermute mal, dass selbst damals die Seeleute sich auch mit Durchschnittsgröße unter Deck permanent bücken mussten...

Wenn es "friedlich war" hatte man ja genug Zeit, um sich vorzusehen und beim Kampf mussten sie sich sowieso bücken
    denn die Kugeln waren ja nicht leicht, vorallem beim unteren Batteriedeck. Ausserdem gibt es ja zwischen den Balken
    eine etwas größere Höhe.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ach Schmarrn... jetzt begibst du dich sauber aufs Glatteis. Komm da schnell wieder runter.

Die Baureihe W123 gilt in Fachkreisen als eine der solidesten, langlebigsten, komfortabelsten und sichersten Konstruktionen ihrer Zeit, unerreicht von praktisch allen weltweiten Konkurrenten, ausgenommen vielleicht(!) Bentley und Rolls, nach meiner persönlichen Einschätzungen aber nicht.
    Es wurden viele Merkmale angeboten, die man woanders nicht kannte, wie z.B. Fahrassistenzsysteme, Gurtanlegehilfen, weit abgehobene Crashsicherheit, bis dahin nur im Sportwagenbereich bekannte Fahrwerksreserven für hohe Autobhangeschwindigkeiten etc. Dazu kamen etliche Komfortausstattungen, die damals Mitte der 80er alles andere als selbstverständlich waren.

Dazu kam der legendäre 300D, mit dem Fahrleistungen von 500.000km mehr die Regel als die Ausnahmen. Der Benziner 280E war der legendäre, pure "sie haben es geschafft wenn.." Luxus.

Die Baureihe W123 steht in allen Aspekten des Automobilbaus (ausgenommen die Sportlichkeit eines Porschemodells) die absolute Weltspitze des damaligen Automobilbaus dar. Exemplar dieser Baureihe erzielen heute noch enorme Summen auf den internationalen Märkten.

Ich sage nichts gegen Trabi und Wartburg, die für sich betrachtet clevere Lösungen enthielten, und mir ist auch bekannt, dass die Autobauer Ost viel mehr gekonnt hätten, wenn sie gedurft hätten. Aber sieh den Tatsachen ganz entspannt in die Augen. Es war wie es war und gerade die Baureihe W123 zeigte der Welt, was Automobilbau in Deutschland (West) drauf hatte.
    Wie tief bist du denn jemals in den 123er reingekrochen? Ich habe an dem Ding die Zylinderkopfdichtung (Diesel) und die Kupplung gewechselt. Und nein, daran war nichts technisch aufregendes. Ja, es war mehr Material verarbeitet und der Innenraum war insgesamt edler. Solide? Ja! Modern? Naja!
    Wenn du mich schon mit etwas locken willst, dann mit den damaligen BMW. Die waren, abgesehen von einigen kleineren Macken, wie z.B. den schwachen hinteren Domlagern im E30, gut, modern, sportlich! Der M10, gebaut ab Mitte der 60er bis 1987 war ein toller Motor, der M20 war ein toller Motor. Der Benz- und dabei bleibe ich- war wenig aufregend.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Hab's gerade gegoogelt: Die Deckshöhen der HMS Victory auf Deck 1, 2 und 3 betragen etwa 1,5 m. Die Decks sind also relativ niedrig.

Wow, das kann man sich gar nicht vorstellen; nur 1,50 Meter? Ich vermute mal, dass selbst damals die Seeleute sich auch mit Durchschnittsgröße unter Deck permanent bücken mussten...
    JETZT hast du dich aber als Zwerg entblösst. Entgültig. Denn wer stellt sonst nur Vermutungen auf, ob sich normale Menschen bei 1,50 Durchgangshöhe bücken müssen?

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das würde auf's Gleiche hinauslaufen. Der Russe wird kaum ein Schiff eines NATO-Staates versenken.
    Wenn ein NATO-Land russische Schiffe kapert, dann wird der Russe sehr wohl reagieren.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Senator_74 Beitrag anzeigen
    Ich fahre aktuell einen Renault Kadjar, bin sehr zufrieden.
    Ist ja auch ein sehr gutes Fahrzeug.

Weiterhin gute Fahrt.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der größte Sprung war die Elektronikzündung. Und das gilt für West- wie Ostautos. Mein Trabi, so ich ihn irgendwann endlich mal fertigmache, hat nämlich auch schon eine Elektronikzündung. Unterbrecher waren lange notwendig, aber eine stete Quelle von Problemen.
    Es waren eher die vielen kleinen Dinge, die den gefühlten Unterschied ausmachten, welche sich aber auch aus den zwei unterschiedlichen
    Wirtschaftsausrichtungen ergaben. Fahrwerke, Motorgrößen, Getriebe (Automatik), elektrische Helferlein usw. usw. Da kam der Schub ab
    den 70er Jahren nachhaltig und nach dem dann die Japaner da aufsprangen gabs die Unterschiede für die breite Masse ab Ende der 70er
    und erst recht in den 80er Jahren.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das hat sich bei vielen Fabrikaten geändert.
    Deshalb sollte man die Farbikate immer in der jeweilgen Zeit vergleichen.
    Alleine die Veränderungen beim Thema Rostschutz.........Alfa rostete damals schon im Prospekt.
    Exakt.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Und der Russe wird auch nicht Deutschland angreifen, wenn die Kertsch-Brücke in sich zusammenfällt...
    Ich verspüre nicht wirklich Lust, noch Zeit in Dein strangzersetzendes Getrolle zu investieren. War das nicht deutlich genug?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Wenn ein NATO-Land russische Schiffe kapert, dann wird der Russe sehr wohl reagieren.
    Sicherlich wird er reagieren aber die Frage ist wie. Ich glaube nicht, dass er mit Gewalt antworten wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer