User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Achso!!! Kriegsgefangenschaft und Vergewaltigungen waren also nur Klitterei und etwas tränennass verklärt. Schon klar.
Mir hat keiner erzählt, das es früher geil war.
Inzwischen habe ich eher den Eindruck, dass du viel zu jung bist und auf deine Alten scheißt. Ohne sie wärest du aber nicht da.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
von der Gefangenschaft, oder von Vergewaltigungen, war nie die Rede
das wurde alles fein säuberlich ausgelassen
vom Krieg wurde eh nie viel erzählt damals, das Meiste wurde einfach totgeschwiegen
von den Kriegsgenerationen
die metaphorische Phrase: "Achtung, Opa erzählt vom Krieg" bedeutet auch eigentlich was ganz anderes
im Jahr 2025 allemal (kein Opa 2025 hat den Krieg noch selber erlebt)
aber kann man vergessen, dass du das checken wirst
lieber kackst du schon wieder ad personam und aggressiv die User persönlich angehend, in der Gegend rum
war Ostern schon wieder so frustrierend, dass sogar 1 Tag danach schlechte Laune raus muss ??
Sterbegeldversicherungen gibt es schon ewig und drei Tage , seitdem da was von Staates wegen gestrichen wurde , nämlich das Sterbegeld !
Meine Mutter hatte auch eine und das hatte mit Krieg nichts zu tun , sie starb nämlich vorher !
Und wenn man sich heute so schlau macht was eine halbwegs vernünftige , würdige Beerdigung kostet ist man schon gut beraten so eine abzuschließen , aber bitte darauf achten das das nicht verbrauchte , aber einbezahlte Geld
an die Erben ausbezahlt wird !
Meine Eltern haben den Krieg noch als Kinder erlebt. Und meinen Großeltern hab ich immer gut zugehört. Die fanden den Scheiß alle nicht so prickelnd. Rumglorifiziert wurde jedenfalls nicht.
Achja, Ostern: War tatsächlich Kacke. Ich hab dieses Jahr den blöden Turnus abgefasst und muss/te arbeiten. Karfreitag in die Nachtschicht und Gestern auch wieder. Gut, war mein letzter langer Turnus. Ab nächsten Mittwoch nur noch Drei/Drei-Schichten. Mittwoch abends rein und kommenden Mittwoch morgens raus. Viel entspannter.
wenn so ein Silverager Boomer mal anfängt "vom früher war alles besser" loszulegen ... einfach nur schlimm
grausam
ja, und genau so muss sich das auch damals 1970 für uns angehört haben
und jeder Psychologe kann dir erklären, warum Opa und Oma das irgendwann mal anfangen zu tun,
aber nicht tun sollten!