User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18914 von 21636 ErsteErste ... 17914 18414 18814 18864 18904 18910 18911 18912 18913 18914 18915 18916 18917 18918 18924 18964 19014 19414 19914 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 189.131 bis 189.140 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Bereits 2008 im April hat der ehemalige US-Präsident George Bush junior beschlossen, die Ukraine und Georgien in die NATO aufzunehmen.

...
    gibts dafür auch Beweise? Danke

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Mündliche Versprechen sind logisch keine Vertrag.

Jedoch müssen wir Deine Begründung und Threadthema betreffen aufpassen, nichts durcheinander zu bringen.

Warum?

Weil die Grenzöffnung/Wiedervereinigung 1989 nur indirekt mit dem Ukrainekrieg zu tun hat - meine Meinung.

Meine Erklärung:

Viele ehemaligen Ostblockländer haben sich gefreut, der EU beizutreten bzw. teilweise NATO-Länder geworden zu sein.

Die Ukraine gehörte nicht dazu.
    Vielleicht war das ein Grund, warum die Amis 2014 den Putsch mit der CIA und dazugehörigen Kräften initiiert haben. Dieser völkerrrechtswidrige Akt wird kaum erwähnt, ja sogar geleugnet!

Du solltest Dir vielleicht mal recherchieren, in wie vielen Konflikten und Kriegen die USA maßgeblich beteiligt war, wobei die Zahl der verdeckten Kriegsführung, nach Gründung des Nationalen Sicherheitsrartes 1947 losgeschlagen hat.
    Es begann mit dem Eingriff der CIA bei den manipuliereten Wahlen in Italien 1947, über die Ermordung von Präsident Diem in Vietnam und ging bis zum Kennedy-Mord 1961.

Die Liste ist lange, dass sie das Thema sprengen würde!
    Letztlich ist das doch auch nur wieder Whataboutismus - die USA sind "schlimmer" usw.

Ja, die USA waren und sind schlimm, das bestreitet keiner.

Aber sind deswegen die Russen "besser"? Nein, die sind NOCH SCHLIMMER - sage ich jedenfalls.

Das in der Ukraine war kein "Putsch"...

Es war der Wille der Mehrheit des Volkes, wie auch der NATO Beitritt der nordischen Länder.

Sind diese Menschen alle "CIA-Agenten" und Idioten, die gar nicht wußten, wie "schön" es unter russischer Herrschaft sein würde? Ja?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ... Die 1989 mündliche Vereinbarung zwischen Westen und Osten bei Mauerfall ist fakt.
    Warum ist man diesen friedlichen Weg nicht weitergegangen ?
    Vielleicht weil niemand solche "Vereinbarung bei Mauerfall" kennt
    - insbesondere nicht über die Länder des "Warschauer Vertrages" und über die "Unionsrepubliken der Sowjetunion"

Wenn es "Vereinbarungen" seitens der Sowjetunion vor dem 9.11.1989 gegeben hat, dann ausschließlich um das Verhalten der in der DDR stationierten Streitkräfte der Sowjetunion.

Selbst im Februar 1990, als Baker und Genscher sich im TV geäußert haben "es besteht keine Absicht ...",
    war das kein "rechtlich verbindlicher" Vertrag - "Absichten" könne auch über den Haufen geworfen werden
    - in der DDR erinnerten sich manche noch an Ulbricht 1961

War Jelzin zu blauäugig ?
    - eher zu oft "blau" !
    Jelzin war doch auch eine treibende Kraft beim Zerfall der UdSSR
    - besonders nach dem "August"-Putsch 1991 aus den Reihen der KPdSUgegen Gorbatschow und den "neuen Unionsvertrag" !
    Siehe "Belowesch" und "Alma-Ata" !!!

[...] Eine Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok für die Amis unannehmbar. ...
    ... doch 2010 vor allem von den Mitgliedern der EU nicht gewollt und nicht akzeptiert.
    (u.a. auch nicht die geforderte/angeregte "Visafreiheit für Bürger der Russischen Föderation!)

Was man wissen könnte:
    erst am 24.9.1990 wurde ein Protokoll mit dem Oberkommandierenden "der Vereinten Streitkräfte des Warschauer Pakts" unterzeichnet, dass die NVA aus der militärischen Bündnisorganisation herausgelöst wird (und am 2.10.1990 wurde die NVA dann aufgelöst).

am 31.3.1991 wurden die militärischen Strukturen des "Warschauer Paktes" von den (verbliebenen Mitgliedern) aufgelöst und
    dann am 1.7.'91 haben sie auch den "Vertrag selbst" aufgelöst.
    (aus Polen, der CSSR und Ungern wurden dann dort stationierte sowjetische Truppen abgezogen,
    aus Deutschland dauerte der - nach 2+4-Vertrag vereinbarte - Abzug [inzwischen "russländischer" Truppen] noch bis 1994)
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Aber vorher die Gebrauchsanweisung lesen...
    Kann man abkürzen:

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Wenn es ums überleben ginge wären die meisten dazu bereit, aber noch lebt man im Wohlstand und das will ich niemanden vermiesen ..
    Richtig, deshalb wird Reduzierung des Wohlstandes scheibchenweise präsentiert, damit der deutsche Michl es nicht kapiert!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Richtig, deshalb wird Reduzierung des Wohlstandes scheibchenweise präsentiert, damit der deutsche Michl es nicht kapiert!
    Wie sagt ein alter Spruch: "Erst wenn der letzte Baum gefällt ist werdet ihr merken das man Geld nicht fressen kann !"
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Auf die Straße zur Friedenssicherung zu gehen erachte ich mehr als normal. Es ist notwendig!

Frage:

Wer und wie viele Menschen sind dazu tatsächlich bereit?
    Laut "Passauer Neue Presse":
    Fünf Stück in der 300.000-Einwohner-Stadt Augsburg.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Beitrag 2287)
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dass du pummelig bist, sieht man auf deinen Fotos - wie gesagt, alles keine Schande, aber mit deiner Kleinwüchsigkeit und dem kurzen Hals verorte ich dich eher in Südosteuropa oder irgendwas Asiatisches. Das korreliert auch mit deinem komplexbehafteten Verhalten. Du wurdest ausgelacht und gedemütigt. Das anonyme Internet bietet dir nun die Möglichkeit es der bösen Welt heimzuzahlen.

Wie schon geschrieben, arbeite dich weniger an meiner Person ab, da ziehst du den Kürzeren, Du eitle Zwergnase.
    Ich habe gegen dich sowohl ein gutes Blatt als auch jede Menge zusätzlicher Trümpfe. Ich hatte den Mut, hier schon mehrere authentische Konterfeis von mir zu zeigen - du nicht.

Ich habe hier Einiges von meinem Privatleben und meiner beruflichen Vita veröffentlich - du nicht.

Ich kann mein Wissen und meine Erfahrungen belegen - du nicht.

Und du glaubst allen Ernstes, dass du mit deiner mir gegenüber schon einige Male gezeigten Feigheit "punkten" kannst?

Du bist ein gesichtsloses Großmaul, ein Schaumschläger und eine feige Kreatur.

Deine hiesige Gefolgschaft eint nur ein einziger Grund: Nur gemeinsam habt ihr Betarussen gegen mich eine Chance!

Das glaubt ihr zumindest... Und so lange mich unser Admin lässt, so lange lade ich in die Manege ein mit den Worten:

"Vorhang auf, der Spaß beginnt!"
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

die CDU, wollte unbedingt, eine Ostdeutsche Frau in den Machtzirkel bringen ...
    Genau das war der entscheidende Fehler der CDU/CSU welcher uns noch heute anhängt ...
    Da bist du auf eine bewusste Falschbehauptung hereingefallen!
    Es ging weder um "Frau" noch um "ostdeutsch" sondern es kam zu "Merkel" einfach, weil die "west-" (und "süd-") deutschen Männer der Union durch Skandale, Unfähigkeit (und parteiinterne Intrigen) "verbrannt" waren.
    Die als "unbelastet" geltende Merkel war doch nur "Notlösung" - schon als Generalsekretärin, dann als Parteivorsitzende und auch als Kandidatin, um "Bundeskanzler" zu werden.

mit "Wir schaffen das" und jetzt merkt man erst richtig die Probleme [...]
    Auch ihr (als "Bundeskanzler") dämliches "Wir schaffen das" hat ein (tragisches) Vorspiel:
    ihr (als CDU-Vorsitzende) kurz zuvor bezüglich Flüchtlinge und Migration zu einem 10-jährigen Mädchen
    gesagtes "... das können wir auch nicht schaffen",
    worüber dann ein sogenannter "Scheißsturm" in der Presse und den asozialen Medien über sie hergezogen war.
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Sehr seltsame Metapher. Werden wir irgendwie von Göttern gestraft? Sind wir angekettet? Sind Worte ein Raubvogel? Nichts davon passt.

Was bleibt ist eine Führung, die vor einer Diskussion mit einem potentiellen Gegner zurückschreckt, aber von Soldaten erwartet, dass sie ihr Leben im Kampf gegen diesen potentiellen Gegner riskieren. Mein Tip ist, dass es unter diesen Vorzeichen zu enormen Rekrutierungs- und Motivationsschwierigkeiten kommen wird.
    Hast du wirklich Schwierigkeiten, diese Metapher zu verstehen? Dann erkläre ich sie dir...

Aber zum zweiten Teil deines Postings.

1. Von welcher "Führung" sprichst du bei uns? Ich hoffe, du meinst nicht die vor knapp vier Jahren gewählte und noch amtierende Bundesregierung.

2. Selbstverständlich kann, darf und muss ein jeder Staat die Wehrbereitschaft und die Verteidigungsbereitschaft des Volkes erwarten!!!

3. Es besteht ein riesen Unterschied zwischen Rekrutierungs- und Motivationsschwierigkeiten im Frieden oder dann eben im Spannungs- oder Verteidigungsfall.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer