User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18824 von 21636 ErsteErste ... 17824 18324 18724 18774 18814 18820 18821 18822 18823 18824 18825 18826 18827 18828 18834 18874 18924 19324 19824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 188.231 bis 188.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    spricht der Kriegsgeile General Freudig, von dem Dumm Geschnatter, habe ich lange Nichts mehr gehört
    Hat ja auch lange nicht mehr geregnet , da brauchte man ihn nicht als Schirmständer !

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Trump lehnte einen 50-Milliarden-Dollar Waffenhandel mit der Ukraine ab und weigerte sich, selbst gegen Geld Waffen zu liefern
    Der Veröffentlichung zufolge sei Trump mehr an Verhandlungen mit Putin interessiert als daran, mit Waffenlieferungen Geld zu verdienen.

Mit Waffenlieferungen verdient man nur wenn gerade Krieg ist , aber mit langfristigen Verträgen über den Abbau seltener Erden , Öl und Gas verdient man eben mehr , dauert halt nur länger , aber langfristig gesehen der bessere Weg !

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kann einer mal dem norwegischen Neandertaler sagen, dass er mich nicht anschreiben soll. Aber vielleicht reicht seine Gehirnmasse ja nur zum Grunzen und er versteht meine Ansage gar nicht!

Er soll mich ignorieren wie ich ihn ignoriere. Endgültig. Over and out. Finis.
    Du hast hier nicht das Recht anderen zu verbieten dich anzuschreiben !

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja dich nicht an. Ich antworte auf deine Beiträge. Mir ist auch nicht wichtig ob du sie lesen kannst oder willst. Mein Ziel ist es, anderen Lesern diese Kommentare und Entgegnungen zur Verfügung zu stellen.

Das passt dir nicht. Ich weiss...

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin heute wieder sehr geschmeidig. Darum lass ich dich Depp mal in Ruhe.
    Bei Anhalter weiß man nicht ob er warm oder kalt ist !

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so, mit ihrer Russen Hetze. Die Finnen haben den Blödsinn auch gemacht, sich durch Gehirnwäsche PR anstecken lassen. Waren ja überall Strohdumme Frauen am Ruder. Die Finnen rudern schon zurück
    Also , so manche meiner Geschlechtsgenossinnen sollten sich schleunigst aus der Politik zurück ziehen !

Die kommen mir vor als wenn sie den Männern zeigen wollten wo der Hammer hängt , seht her , wir können das besser als ihr und schießen übers Ziel hinaus in ihrem " Selbstbeweisungswahn " !

Und die Männer kuschen teilweise weil sie Angst haben als " Antifeministinnen Liebhaber " da zu stehen !

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch, was mir so sauer aufstößt. Eine bescheidene Losergesellschaft ist mir sympathisch. Eine Erfolgsgesellschaft ist respektabel. Aber dieses europäische Brustgetrommel auf einem komplett leeren Sack ist einfach nur peinlich. Ich meine, um noch mal auf die Panzersache zurückzukommen:

- Frankreich hat seit 2008 keinen neuen Panzer mehr hergestellt und hat zudem Probleme mit der Instandhaltung, weil der finnische Hersteller den Motor inzwischen aufgegeben hat.
    - Großbritannien hat seit 2002 keinen neuen Panzer mehr hergestellt, hat die Kapazitäten für Panzerherstellung auch nicht erhalten. Zudem hat sich dieser propagandistisch hochgehypte Challenger 2 als völlige Gurke herausgestellt, kaum besser als die Oldtimer T-62 und Leopard-1.
    - Italien hat seit 2002 keinen neuen Panzer mehr hergestellt.
    - Polen hat seit 2009 keinen neuen Panzer mehr hergestellt. Der in einer Anwandlung von Größenwahn als PT-91 Twardy benannte Panzer war allerdings auch nur ein modernisierter T-72M1. Heute kann Polen nicht einmal mehr die Motoren dafür herstellen, weil- natürlich- alle Anlagen verloren sind. Evtl. dürfen sie demnächst unter Lizenz koreanische K2 zusammenschustern.

Ansonsten sind die BRD und Japan noch in der Panzerproduktion drin, aber auch das nur in homöopathischen Dosen (Die Japaner haben von 2010 bis 2022 gerade mal 117 Panzer gebaut, was etwa einer pessimistisch geschätzten Halbjahresproduktion von Uralvagonzavod entspricht). Blieben in diesem Trauerspiel noch Südkorea und die Türkei übrig, die aktuell über eine einigermaßen leistungsfähige Rüstungsindustrie verfügen.*

Und vor diesem Hintergrund jubiliert man in der EU, man werde die Ukraine in die Lage versetzen, den Krieg gegen Russland zu gewinnen und Russland gingen ja sowieso die Panzer aus. Das kann man alles nur noch mit ganz viel schwarzem Humor ertragen...

* Ich habe hier einige nichteuropäische Länder mit eingefügt, damit es nicht ganz so düster aussieht.

gerade was Panzer betrifft kann man m.M.n. doch vollkommen entspannt sein,
    welche Rolle wird dieses teure, schwerfällige Kriegsgerät in Zukunft noch spielen,
    wenn man das heute mit einer (Pfennig) Drohne außer Gefecht setzen kann?
    Holzauge - sei wachsam

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie bitte ?

Über 40 % der Waffen !

Das wurde die Woche ja gar nicht erwähnt in den Fernsehnachrichten im ZDF !

Da wurde nur gejubelt das es die Ukraine geschafft hätte in drei Jahren 80 Haubitzen selber herzustellen und jetzt an Roboterhunden tüfteln würde die sie für Kriegseinsätze und Minensuche benutzen wollen !

Wie gesagt , sie tüfteln noch daran !

Wenn die Ukraine also tatsächlich 40% ihrer Waffen selber herstellen würde , na , das würde aber ganz andere Jubelgesänge nach sich ziehen !
    Die Ukropy (Kleinrussen) haben nie selbst technische Geraete entwickelt und produziert bzw. sich als Leistungstraeger betaetigt, weil sie zu doof und traege dazu waren. Alle technischen Geraete, Industrieanlagen, Infra- und Versorgungsstruktur, Bildungs- und Gesundheitswesen, neue Wohn- und und Betriebsgebaeude wurden von den klugen, fleissigen grossrussischen Genossen aus der UDSSR mit gigantischen Investitionen finanziert, durch Technologietransfer und Ansiedelung qualifizierter grossrussischer Humanresourchen aus der UDSSR aufgebaut.

Die primitiven Ukrainer taugen nur zu einer parasitaeren Existenz. Tatsaechlich gehoert den Ukrainern nicht mal der Dreck unter ihren Fingernaegeln. Den Grossrussen gehoert Alles was es in der Ukraine gibt. Fuer die primitiven Esten, Letten und Litauer, als nutzlose, ehemaligen Bewohner der UDSSR Republiken Estland, Lettland und Litauen gilt das genauso. Die Balten taugen nicht zum selbststaendigen Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens und haben als Bewohner ihrer failed-states durch die EU-Vollmitgliedschaft den Wirt gewechselt. Fuer die ewigliche Versorgung mit Foerdergeldern der EU im Status von Nehmerlaendern, haben sich die Balten bei der NATO prostituiert und die EU zahlt dafuer jaehrlich Milliarden von EUR als " Hurenlohn ".
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sollte jedem der hier Anwesenden bekannt sein, dass ihr Betarussen natürlich eine ganz andere Sicht auf die Geschehnisse habt als wir.
    Welch Erkenntnis !!

Wie lange hat er dafür gebraucht ?

Über 18700 Seiten !

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Ukropy (Kleinrussen) haben nie selbst technische Geraete entwickelt und produziert bzw. sich als Leistungstraeger betaetigt, weil sie zu doof und traege dazu waren. Alle technischen Geraete, Industrieanlagen, Infra- und Versorgungsstruktur, Bildungs- und Gesundheitswesen, neue Wohn- und und Betriebsgebaeude wurden von den klugen, fleissigen grossrussischen Genossen aus der UDSSR mit gigantischen Investitionen finanziert, durch Technologietransfer und Ansiedelung qualifizierter grossrussischer Humanresourchen aus der UDSSR aufgebaut.
    Den primitiven Kleinrussen taugen nur zu einer parasitaeren Existenz. Tatsaechlich gehoert den Kleinrussen nicht mal der Dreck unter ihren Fingernaegeln. Den Grossrussen gehoert Alles was es in der Ukraine gibt. Fuer die primitiven Esten, Letten und Litauer als ehemaligen Bewohner der UDSSR Republiken Estland, Lettland und Litauen gilt das analog. Sie taugen nicht zum selbststaendigen Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens und haben als failed-states durch die EU-Vollmitgliedschaft den Wirt gewechselt. Fuer die ewigliche Versorgung mit Foerdergelder der EU im Status von Nehmerlaendern, haben sich die Balten bei der NATO prostiTuiert und die EU zahlt dafuer den Hurenlohn.
    grün geht gerade nicht !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer