User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18775 von 21636 ErsteErste ... 17775 18275 18675 18725 18765 18771 18772 18773 18774 18775 18776 18777 18778 18779 18785 18825 18875 19275 19775 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 187.741 bis 187.750 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich meinte es im Sinne: im Forum verkaufen. Da zahlt er nur virtuell drauf. Aber seine Russenpropaganda ist schon nicht schlecht. Wer nach seinem irren Gefasel nicht russischer Patriot wird, hat sein Hirn am Empfang abgegeben.
    Das war mir schon klar, ich wollte mal den Hasbara-Hintergrund seiner besonders fleissigen "Arbeit" mit vermutlich finanziellem Aspekt thematisieren:

[Links nur für registrierte Nutzer]Hasbara

Daraus:
    ...Im November 2024 erhöhte das israelische Außenministerium sein Budget für Meinungsbeeinflussung im Ausland auf das 20-fache, die Erhöhung war Teil einer Koalitionsvereinbarung ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Einige hier haben offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass die Russkis uneingeschränkten Zugang zu Waschmaschinen und Transistorradios haben, wo sie die Chips einfach ausbauen.

Zumal sie sich an die Sanktionen angepasst haben und mittlerweile den Feldspaten als Primärwaffe etablieren konnten. Und sollten die Spaten ausgehen - scheiss drauf. Dann holen sie halt mit Tomaten die Drohnen vom Himmel.

Russischer Agent beim Chipdiebstahl

Von Andrei Martyanov weiss ich, dass Russland viele Chips, die dann in russischen Miliaerguetern eingebaut werden, selber herstellt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das war mir schon klar, ich wollte mal den Hasbara-Hintergrund seiner besonders fleissigen "Arbeit" mit vermutlich finanziellem Aspekt thematisieren:

[Links nur für registrierte Nutzer]Hasbara

Daraus:
    ...Im November 2024 erhöhte das israelische Außenministerium sein Budget für Meinungsbeeinflussung im Ausland auf das 20-fache, die Erhöhung war Teil einer Koalitionsvereinbarung ...
    Bei mir ist da aber finanziell nix abgesprungen.

Jerusalem laesst mich da total im Stich.

Habe aber von einem Aufstand von Teilen des Mossads gegen PM Netanyahu gehoert.

Das ist keine einheitliche Linie mehr. Die Spaltung ist selbst im Mossad schon angekommen und duerfte auch im israelischen Aussenministerium feststellbar sein.

So leicht ist es also auch nicht mehr, gute und geeignete Leute fuer den Mossad und Israel zu finden.

Linkswoke antirussische Neofaschisten halte ich zum Beispiel fuer ungeeignet.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Was hat er angekündigt? Deutschland einzunehmen? Da bin ich aber jetzt gespannt.
    Nein, Vergeltung durch ähnliche Zerstörungen wie sie Taurus anrichten würde.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Einige hier haben offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass die Russkis uneingeschränkten Zugang zu Waschmaschinen und Transistorradios haben, wo sie die Chips einfach ausbauen.

Zumal sie sich an die Sanktionen angepasst haben und mittlerweile den Feldspaten als Primärwaffe etablieren konnten. Und sollten die Spaten ausgehen - scheiss drauf. Dann holen sie halt mit Tomaten die Drohnen vom Himmel.

Russischer Agent beim Chipdiebstahl

Ich hatte mich noch nicht vollständig im Strang aktualisiert und antwortete mal wieder ähnlich. Waschmaschinenchips.

Wir müssen uns mehr abstimmen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weil du viel zu neugierig bist! Und natürlich, weil du Tittenträger dich an meinem „übersteigerten Männlichkeitsbild“ abarbeiten musst. Ich weiß, Kompensierung eigener Defizite bei Knackärschen in der Betonecke.

Du bistn Aufschneider, ein Lakay, warst immer nur Diener und Nehmer. Ein ewiggepuderter kleiner Systemlurch, der niemal an Ecken stieß. Und nu biste alt und keener spielt mit dir. Aber gescheitert bist du nie. Wie und womit auch?!
    Dazu nehme ich wie folgt Stellung:

1. Ich war nie jemandes Lakai; als "Staatsdiener auf Zeit" habe ich gelernt und es auch verinnerlicht, der Gemeinschaft eher zu geben und nicht immer nur zu nehmen. Bekanntermaßen rühmst du dich sogar deiner "Nehmerqualitäten".

2. Du bist ganz sicher des Öfteren gescheitert als ich, das aber lag nicht an deiner fehlenden Kompetenz oder deinen kognitiven Fähigkeiten, sondern es lag stets und immer ausschließlich an deiner Renitenz!

3. Leider bist du zu allem Überfluss auch noch zu borniert, diese Erkenntnis zu akzeptieren.

4. Und ja, es reizt mich ungemein, ein "klischeebesetztes Testosteron-Mannsbild" auf zwei langen dünnen Stelzen zu Fall zu bringen...

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Wirksamkeit der Sanktionen darf bezweifelt werden. Sie haben schon lange vor dem Krieg ein umfangreiches Programm zur Substituierung angestoßen, gleichzeitig finden nicht substituierbare Güter immer noch ihre Wege, denn "pecunia non olet". Auch die Auslieferung neuer Waffensysteme spricht dagegen. Bestes Beispiel ist die Su-57. Die dümpelte vor 2022 nur so vor sich hin und wird jetzt in Serie gefertigt und sogar demnächst exportiert- Algerien ist der erste Exportkunde. Aber auch auf anderen Gebieten scheint dieser Krieg und die daran hängenden Sanktionen eher ein Motor als eine Bremse zu sein. Bestes militärisches Beispiel: Bei Wärmebildgeräten für Panzer waren sie bin vor 10 Jahren noch von "CHATERINE-FC"-Wärmebildkameras des französischen Herstellers Thales abhängig. Inzwischen produzieren sie sowas selbst. Aber auch bei Werkzeugmaschinen, Landmaschinen und anderen Bereichen arbeiten sie an Autarkie. In andere wesentliche Märkte sind freudig die Chinesen hineingestoßen. Ob der LKW nun von Mercedes-Benz oder von chinesischen BeiBen (Nördlicher Benz) Konzern kommt, macht heute kaum noch einen Unterschied.

Und während all dies in Russland geschieht, lassen wir weiter den Ausverkauf und die Zerschlagung unserer Kompetenzen zu. Allein für den Verkauf mit nachfolgendem Technologietransfer meines Ausbildungsbetriebes und früheren Arbeitgebers, Hersteller für Großwerkzeugmaschinen auf damals recht einsamem Weltspitzenniveau, müssten eigentlich Köpfe rollen. Wer heute Maschinen dieser Qualität haben möchte, kann sie in Shenyang/ China kaufen, denn bei uns verblieb nur noch ein kümmerlicher Rest.
    Die von dir beschriebenen Effekte sind grundsätzlich bekannt. Jeder Krieg forciert die Entwicklung neuer Techniken, neuer Systeme, die Verbesserung bestehender Systeme usw. Insofern sind Sanktionen und der Krieg natürlich Motore für die Entwicklung und Produktion der Waffensysteme. Not macht bekanntlich sehr erfinderisch. Wer wüsste das besser als wir Deutschen...

Das war aber nicht angesprochen. Angesprochen habe ich die Großserienfertigung, die Russland braucht, um z.B. voll in einen Krieg gegen die NATO einzusteigen. ich möchte das gar nicht mal in den Bereich des völlig Undenkbaren verschieben. Warum sollte nicht Russland, das seit Generationen von allen möglichen Nationen angegriffen wurde nicht mal den Spieß umdrehen? Putin wäre genau der Typ dafür.

Aber dafür bräuchte er eine ganz andere Größenordnung von konventionellen Waffensystemen, hauptsächlich wohl Drohnen und andere Einheiten des Luftkampfs, neben einer großen Masse an gepanzerten und ungepanzerten Fahrzeugen. Dazu gehört natürlich auch eine ganz neuen Generation von einigen Millionen Soldaten zur Bedienung des Materials.
    Auch wäre eine Beherrschung des Weltraums eine wichtige Voraussetzung, hauptsächlich zur Sicherung von GLONAS. Ohne Satelliten ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Die dazu benötigte Mikroelektronik ist einfach nicht vorhanden und kann auch von z.B. China nicht substituiert werden. Es ist eh die Frage, wie sich China positionieren würde in einem Krieg, den ausnahmsweise mal Russland gegen Resteuropa führt, statt wie bisher umgekehrt. Denn die Chinesen haben mit der Mongolei ein dezidiertes Interesse an russischem Staatsgebiet...

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Es wird tatsächlich immer dümmer. Du kommst so richtig Fahrt, was?

GAS =! LNG

Der LNG-Direktimport macht 8% aus und DAVON sind 91% aus den USA

Der Hauptteil unserer Gasimporte kommt aus Norwegen, Belgien und Niederlande - und ganz speziell bei Belgien handelt es sich um russisches LNG, das in Belgien ins Netz kommt, und dann als "belgisches Erd-Gas" zu uns.

Und nun versuch es einfach noch einmal.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne kurze Frage an den Bundeswehroffizier a.D., weil meine aktuelle Info die ist, dass Trump eine Entscheidung zu der Ukrainehilfe demnaechst treffen wird.

Seine Administration ist bei der Ukraine und Russland tief gespalten, Trump soll aber eher dahin tendieren, den Neocons nicht mehr folgen zu wollen, d.h., totale Einstellung aller Ukrainehilfen der USA.

Quelle zu der Info hier:

US-Russia talks; Realists face off against Neocons

by Alex Christoforou

April 15, 2025

Quelle:

Weitere Bestaetigung hier:

Zelensky Defies US, Refuses Talks, Hates Putin; US Arms Supplies About To End; EU Makes More Threats

by Alex Christoforou

April 15, 2025

Quelle:

Das bedeutet, dass die Ukraine in den kommenden Wochen keine Gelder, keine Waffen und Munition und auch keine Satellitenaufklaerung aus den USA bekommen soll.

Die Taurus soll aber ohne diese Daten der US-Satelliten nicht fliegen koennen. Eure Bundeswehrsoldaten muessen diese US-Daten dann in die Taurus eingeben.

Ohne das Input der USA und der Bundesswehr fliegt die Taurus nicht. Stimmt das ?

Kann es also sein, dass der Fuerst der Finsternis ( Merz ) wegen der anstehenden Trump-Entscheidung zu den US-Hilfen die Taurus gar nicht mehr zum Einsatz bringen kann ?

Dass das mit der Taurus also eine Scheindiskussion ist, weil sowieso so gut wie vom Tisch ?
    Unsere Taurus kommen absolut ohne jedwede US-Militärhilfe aus. Inklusive der US-Satellitenaufklärung. Und ja, das wissen die Russen natürlich auch.

Daraus folgt: Die Diskussion über den Einsatz des Taurus ist keine Scheindiskussion und wird rein europäisch getroffen. Meines Wissens sagte Merz sogar wörtlich "unter Miteinbeziehung unserer europäischen Verbündeten". (Aber ich will mich da jetzt nicht festlegen...)
    Geändert von amendment (16.04.2025 um 12:39 Uhr)

GESPERRT

Einige hier haben offensichtlich immer noch nicht begriffen, dass die Russkis uneingeschränkten Zugang zu Waschmaschinen und Transistorradios haben, wo sie die Chips einfach ausbauen....

Natürlich fliegen modernste russische Kampfflugzeuge mit aus Waschmaschinen ausgebauten Mikrochips. Klar. Logisch. Was schon alle wussten.

Ehrlich, ich krieg mich echt nicht mehr ein von all dem Scheiß den hier einige produzieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer