User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18640 von 21636 ErsteErste ... 17640 18140 18540 18590 18630 18636 18637 18638 18639 18640 18641 18642 18643 18644 18650 18690 18740 19140 19640 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 186.391 bis 186.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    Frage: bist du ein Steuergeld-Geber ?

(Anm.: ein Steuergeld-Geber ist nur jemand, der letztlich mehr in die Gemeinschaftskasse hinein zahlt, als er je aus dieser herausnimmt.
    das gilt also nicht automatisch für jeden Steuerzahler)
    Was den rein monetären Anteil ausmacht, definitiv ja.

Was wir alle aber "herausnehmen" ist zum Beispiel die kostenfreie Benutzung der öffentlichen Infrastruktur, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (Polizei, Feuerwehr, Bauhöfe etc.)

Ich habe zeitlebens deutlich mehr ins Gesundheitswesen eingezahlt, als ich "zurückbekommen" habe.

Ich habe (fast) zeitlebens den Höchstsatz an Rentenversicherung eingezahlt; ob es mir "vergönnt" ist, davon etwas "in gleicher Höhe" zurückzubekommen, wird sich zeigen.

All das firmiert aber unter "solidarischer Teilhabe". Und dass der Stärkere mehr gibt und der Schwächere mehr empfängt, ist zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es schon einmal : Lieber tausendmal navy als einmal ihn !

Okay , manchmal sind navys Posts schwer zu lesen , aber trotzdem versteht man was er sagen will , er bringt auch viele Quellen , verschiedene Quellen vor allen Dingen und nicht immer nur Tee Online !
    Hast du schon jemals auch nur eine einzige Quelle "gebracht"? Nur eine?

Vor allen Dingen was hat Papier in der Bio/Grünen Tonne zu suchen und was soll eine PET Flasche im Restmüll ?
    In die Restmülltonne gehört gar nichts "Heißes". Wer das fahrlässig tut, muss in den zwei Kreisen, für die ich zuständig war, 34 Euro für einen Ersatzbehälter bezahlen, sollte der Korpus beschädigt werden oder gar undicht sein. (Das war jeden Winter des Öfteren der Fall, wenn Bürger heiße Kaminasche in den RM-Behälter füllten. Abgekühlt gehört diese allerdings genau in diesen Behälter.)

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was den rein monetären Anteil ausmacht, definitiv ja.

Was wir alle aber "herausnehmen" ist zum Beispiel die kostenfreie Benutzung der öffentlichen Infrastruktur, die Inanspruchnahme von Dienstleistungen (Polizei, Feuerwehr, Bauhöfe etc.)

Ich habe zeitlebens deutlich mehr ins Gesundheitswesen eingezahlt, als ich "zurückbekommen" habe.

Ich habe (fast) zeitlebens den Höchstsatz an Rentenversicherung eingezahlt; ob es mir "vergönnt" ist, davon etwas "in gleicher Höhe" zurückzubekommen, wird sich zeigen.

All das firmiert aber unter "solidarischer Teilhabe". Und dass der Stärkere mehr gibt und der Schwächere mehr empfängt, ist zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit.
    wie ich vernommen habe, bist du Beamter oder anderweitig öffentlich beschäftigt, ist das korrekt?

du kannst also schon per se kein Steuergeldgeber sein, sondern ein Steuergeldnehmer
    denn dein Salär ist ja nur umverteiltes Steuergeld

Hat jemand mit was anderem gerechnet ?
    Nö. Recherchiere mal, ob die russischen Waffen kriegstüchtig so ganz ohne Mängel sind. Wie jetzt? Darüber findet sich nichts im Internet. Merkwürdig...

wie ich vernommen habe, bist du Beamter oder anderweitig öffentlich beschäftigt, ist das korrekt?

du kannst also schon per se kein Steuergeldgeber sein, sondern ein Steuergeldnehmer
    denn dein Salär ist ja nur umverteiltes Steuergeld
    Nein. Inzwischen bin ich Rentner. In meinem Arbeitsleben war ich Zeitsoldat, selbstständig (Freelancer), ganz "normaler" Angestellter und Angestellter im Öffentlichen Dienst.

Du hast Recht, wenn du es so formulierst wie oben. Aber grundsätzlich ist ein jeder Steuerzahler zunächst einmal ein "Steuergeldgeber". Er gibt "verpflichtend".

GESPERRT

Nein. Inzwischen bin ich Rentner. In meinem Arbeitsleben war ich Zeitsoldat, selbstständig (Freelancer), ganz "normaler" Angestellter und Angestellter im Öffentlichen Dienst.

Du hast Recht, wenn du es so formulierst wie oben. Aber grundsätzlich ist ein jeder Steuerzahler zunächst einmal ein "Steuergeldgeber". Er gibt "verpflichtend".
    du hast recht
    ich muss es umformulieren

bist du ein Wertschöpfungsgeber?
    oder ein Wertschöpfungsnehmer?

und Beamte und alle anderen öffentlich Bediensteten können natürlich nur dann bezahlt werden, wenn Andere vorher die dazu nötige Wertschöpfung erbracht haben

wer zu den Wertschöpfungsgebern in D gehört, sieht aus meiner Erfahrung hier vieles anders, gesellschaftlich, politisch
    er ist ja auch vorne im Geschirr, und zieht den Wagen

denjenigen Wagen, auf dem dann alle Wertschöpfungsnehmer sitzen

da ist es eigentlich völlig klar und "normal", dass man viele Dinge oft völlig anders betrachtet

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Für den Überblick; zur "Koalition der Willigen gehören:

Frankreich, Großbritannien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, die Türkei, Australien und Kanada.
    Ok, danke.
    Aber "willig" ist ja nun nicht 'fähig".
    Und das "willig" sagt ja nix über die Höhe, bzw den Umfang der Leistungen aus.

Für mich einfach denkendes (wenn überhaupt^^) Menschlein heißt das:
    Man trifft sich, alle haben sich lieb und jeder schmeisst was in den Klingelbeutel.

du hast recht
    ich muss es umformulieren

bist du ein Wertschöpfungsgeber?
    oder ein Wertschöpfungsnehmer?

und Beamte und alle anderen öffentlich Bediensteten können natürlich nur dann bezahlt werden, wenn Andere vorher die dazu nötige Wertschöpfung erbracht haben

wer zu den Wertschöpfungsgebern in D gehört, sieht aus meiner Erfahrung hier vieles anders, gesellschaftlich, politisch
    er ist ja auch vorne im Geschirr, und zieht den Wagen

denjenigen Wagen, auf dem dann alle Wertschöpfungsnehmer sitzen

da ist es eigentlich völlig klar und "normal", dass man viele Dinge oft völlig anders betrachtet
    Auch hier müsste man zunächst über Grundsätzliches diskutieren. Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir vorab schon mal sagen, dass nicht jeder Arbeitgeber auch Wertschöpfungsgeber ist!

Beispiele wären, wenn der Staat bei Pleiten, Konkursen und anderen, sich abzeichnenden Zahlungsunfähigkeiten "stützend" eingreift. Das können dann auch schon mal Großkonzerne sein, die eigentlich als Wertschöpfungsgeber fungieren sollen...

GESPERRT

Auch hier müsste man zunächst über Grundsätzliches diskutieren. Ich weiß natürlich, worauf du hinaus willst, aber ich kann dir vorab schon mal sagen, dass nicht jeder Arbeitgeber auch Wertschöpfungsgeber ist!

Beispiele wären, wenn der Staat bei Pleiten, Konkursen und anderen, sich abzeichnenden Zahlungsunfähigkeiten "stützend" eingreift. Das können dann auch schon mal Großkonzerne sein, die eigentlich als Wertschöpfungsgeber fungieren sollen...
    wir verlassen den Punkt/das Topic

ich bin eigentlich grundsätzlich gegen solche Staatshilfen
    aber es kann natürlich für den Staat letztlich billiger sein, ein paar Mio in ein Unternehmen zu pumpen, als danach 10.ooo Arbeitslosen Stütze zu bezahlen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer