User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18575 von 21636 ErsteErste ... 17575 18075 18475 18525 18565 18571 18572 18573 18574 18575 18576 18577 18578 18579 18585 18625 18675 19075 19575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.741 bis 185.750 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der heilige Geist besuchte die Jünger aber erst Pfingsten...und danach begann das Jahrtausende lange Warten der Christen auf die Erlösung...
    Unser Erlöser heißt Fiete und wenn er versagt, kommt er ans Kreuz!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Warum beleidigen sich Menschen überhaupt...!?...in der Politik...im Alltag...im Eheleben...!?
    Wer beginnt so einen Zirkus...!?
    Der oder die, die sich erheben wollen über die anderen, oder die ,die sich untergebuttert fühlen...!?
    Das ist mir ein ewiges Rätsel .
    Man kann ales sachlich klären wenn man nur will, mir ist das auch ein Rätsel ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Willst Du jetzt den Teufel an die Wand malen ?
    Ganz und garnicht!
    Nur: ich lese Putin und zitiere ihn.

Auf Vermutungen - woher sie auch stammen mögen - ist allerdings nichts zu geben
    und ggf. ergeben sich Rückfragen, woher sie denn stammen.

Ich entsinne mich noch an ein paar Zitate aus älteren Beiträgen, die hier im Forum noch zu finden sind:
    >>
    20.2.2022:
    Russland habe »faktisch kein Interesse, in die Ukraine einzumarschieren«, weil: »Was soll ihnen denn das bringen?«
    Nun, vielleicht die Ukraine?
    und Wagenknecht weiter:
    »Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird:
    ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.« ...
    <<

Nun, da hatte sich jemand halt nur mal ein kleinbissel geirrt

>>
    Während der Sendung [am 20.2.2022] erklärte bei [Links nur für registrierte Nutzer] der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, es gebe keine Invasion,
    mehr noch: »Es gibt auch keine solchen Pläne«.
    <<
    (erinnert doch an den Spitzbart und sein "Niemand hat die Absicht ...")

später dann:
    Zitat Anhalter >> ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <<
    "zeit.de" ist doch bekannt als "Lügenmedium" !
    darin:
    Sahra Wagenknecht nennt Wladimir Putin "Verbrecher"
    [...]
    "Ich verurteilte diesen Krieg", sagte Wagenknecht [...] "Ich halte Politiker, die Kriege beginnen – und das gilt auch für Wladimir Putin – für Verbrecher."

Ein KI-Fake ?
    oder irrte se da auch wieder, oder war das bei Lanz nur "Wahlkamofgeplärre" ?

und noch ein paar Zitate von 2022 aus älteren Beiträgen hier im Forum:
    Sevim Dağdelen:
    »Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«

Amira Mohamed Ali (und andere) :
    »Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«

AfD-Bundestagsfraktion:
    Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
    [...]
    Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.

Eine (
    damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :
    Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger
    Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“

Aber klar doch, Putin würde niemals ... - er ist doch auch nur ein Mensch und nicht "der Leibhaftige"
    Russland würde NATO-Staaten nur im Notfall angreifen ...
    ... doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Mensch wieder etwas "zum Notfall" erklärt.

Nach meiner Überzeugung sind Kriege IMMER von Menschen begonnen worden, niemals von einem "Gott" oder seinem "Teufel" (auch keinem gemalten)
    (könnte immer möglich sein!)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

War Gorbatschow ein "guter" Russe !?
    Oder Solschenizyn...!?
    Gorbatschow stellte sich 1996 zur Wahl für die Präsidentschaft. Er unterlag dem Genossen Jelzin. Drei mal darfst du raten, wie knapp das war... und am Wahlergebnis kann man auch gut ablesen, wie gern die Russen ihn hatten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

War Gorbatschow ein "guter" Russe !?
    Oder Solschenizyn...!?
    Aus einem Interview mit Scholl Latour

Hillary Clinton verglich Putin kürzlich mit Hitler

Peter Scholl-Latour: Auf so einem Niveau sollte man wirklich nicht argumentieren, ein Armutszeugnis. Aus russischer Sicht wird Putin mit Peter dem Großen verglichen, der ja auch in der westlichen Geschichtsschreibung als großer Reformer gepriesen wird. Dabei wäre Peter der Große, nach heutigen Menschenrechtsmaßstäben, ein blutiger Diktator. Dem Westen wäre es natürlich lieber, die Politik von Boris Jelzin wäre in Moskau weiter geführt wurden, als Russland am Boden lag, die Oligarchen die Macht übernahmen und das russische Volk massiv verarmte. Putins Verdienst ist es, dass er Russland, also den größten Flächenstaat der Welt, wieder aus dem Elend führte, beziehungsweise den Niedergang stoppte.

Wenn auch bisweilen mit brachialen Methoden

Peter Scholl-Latour: Ja, der bei uns so hochverehrte Herr Gorbatschow ließ Demonstrationen und Aufstände blutig niederwalzen, von Georgien bis Litauen, von dem ökonomischen und sozialen Niedergang während seiner Amtszeit ganz zu schweigen.

Wann war denn Russland bitte jemals ein freies und demokratisches Land? Unter dem Zaren, unter Stalin, Breschnew? Nein, gemessen daran geht es Russland heute unter Putin gar nicht schlecht, wahrscheinlich besser als jemals zuvor in seiner langen Geschichte, die ja reich an Tragödien ist. Putin hat immerhin den blutigen Krieg in Tschetschenien beendet, den sein Vorgänger Jelzin begann. Ein Krieg, der zigtausende von Opfern forderte, in den 1990er Jahren, was im Westen weit weniger Empörung auslöste als die Inhaftierung von irgendwelchen jungen Damen, die sich während einer religiösen Zeremonie entkleideten.

Und hier die Meinung Igors - dem russischen Freund und Reisebegleiter Latours

"Vor allem die Deutschen hatten Gorbatschow zu ihrem Nationalheiligen erkoren. Und dann den Alkoholiker Jelzin, der so gut in das Bild des tolpatschigen russischen Bären paßte. Ich kann mich einfach nicht mit diesen beiden Reichszerstörern identifizieren, auch wenn ich dem Sowjetsystem keine Träne nachweine."
    Geändert von Flaschengeist (08.04.2025 um 16:44 Uhr)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Ganz und garnicht!
    Nur: ich lese Putin und zitiere ihn.

Auf Vermutungen - woher sie auch stammen mögen - ist allerdings nichts zu geben
    und ggf. ergeben sich Rückfragen, woher sie denn stammen.

Ich entsinne mich noch an ein paar Zitate aus älteren Beiträgen, die hier im Forum noch zu finden sind:
    >>
    20.2.2022:
    Russland habe »faktisch kein Interesse, in die Ukraine einzumarschieren«, weil: »Was soll ihnen denn das bringen?«
    Nun, vielleicht die Ukraine?
    und Wagenknecht weiter:
    »Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird:
    ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.« ...
    <<

Nun, da hatte sich jemand halt nur mal ein kleinbissel geirrt

>>
    Während der Sendung [am 20.2.2022] erklärte bei [Links nur für registrierte Nutzer] der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, es gebe keine Invasion,
    mehr noch: »Es gibt auch keine solchen Pläne«.
    <<
    (erinnert doch an den Spitzbart und sein "Niemand hat die Absicht ...")

später dann:
    Zitat Anhalter >> ...
    <<
    "zeit.de" ist doch bekannt als "Lügenmedium" !
    darin:
    Sahra Wagenknecht nennt Wladimir Putin "Verbrecher"
    [...]
    "Ich verurteilte diesen Krieg", sagte Wagenknecht [...] "Ich halte Politiker, die Kriege beginnen – und das gilt auch für Wladimir Putin – für Verbrecher."

Ein KI-Fake ?
    oder irrte se da auch wieder, oder war das bei Lanz nur "Wahlkamofgeplärre" ?

und noch ein paar Zitate von 2022 aus älteren Beiträgen hier im Forum:
    Sevim Dağdelen:
    »Die Invasion Russlands in die Ukraine ist ohne Wenn und Aber zu verurteilen. Dieser Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen und ein gravierender Bruch des Völkerrechts.«

Amira Mohamed Ali (und andere) :
    »Die Bombenangriffe und der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine sind eine neue Stufe der Aggression durch Putin, die wir auf das Schärfste verurteilen«

AfD-Bundestagsfraktion:
    Der Krieg gegen die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands, den wir scharf verurteilen.
    [...]
    Die AfD-Bundestagsfraktion fordert vom russischen Präsidenten ein sofortiges Ende der Kampfhandlungen und setzt sich mit Nachdruck für einen sofortigen Waffenstillstand sowie für die Entsendung einer VN/OSZE-Friedenstruppe in die Ukraine ein.

Eine (
    damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :
    Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger
    Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“

Aber klar doch, Putin würde niemals ... - er ist doch auch nur ein Mensch und nicht "der Leibhaftige"

... doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Mensch wieder etwas "zum Notfall" erklärt.

Nach meiner Überzeugung sind Kriege IMMER von Menschen begonnen worden, niemals von einem "Gott" oder seinem "Teufel" (auch keinem gemalten)
    gääähn ... wie lange und wie oft willst eigentlöich mit immerwieder denselben Schnipsel-Zitaten hausieren gehen?

Und was ist eigentlich Deine eigene konkrete Meinung dazu? Sprich doch mal Klartext.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Gorbatschow stellte sich 1996 zur Wahl für die Präsidentschaft. Er unterlag dem Genossen Jelzin. Drei mal darfst du raten, wie knapp das war... und am Wahlergebnis kann man auch gut ablesen, wie gern die Russen ihn hatten.
    Gorbatschow erhielt nur 0,5 % ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    gääähn ... wie lange und wie oft willst eigentlöich mit immerwieder denselben Schnipsel-Zitaten hausieren gehen?

Und was ist eigentlich Deine eigene konkrete Meinung dazu? Sprich doch mal Klartext.
    Ja seinen Klartext vermisse ich dauernd, darum antworte ich kaum noch ...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Gorbatschow erhielt nur 0,5 % ...
    Jetzt hast du die Überraschung verdorben. Ich wollte Brügge mit Spannung, Spiel und Gorbatschow erfreuen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du die Überraschung verdorben. Ich wollte Brügge mit Spannung, Spiel und Gorbatschow erfreuen.
    Das wollte ich nicht, sorry !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer