User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18565 von 21636 ErsteErste ... 17565 18065 18465 18515 18555 18561 18562 18563 18564 18565 18566 18567 18568 18569 18575 18615 18665 19065 19565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 185.641 bis 185.650 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Bei meiner Jüngsten gab es als zweite Fremdsprache Latein und französisch.habe dann für Latein entschieden,obwohl ihre beiden Klassenfreundinnen französisch ( eigentlich Entscheidung der Eltern ) nahmen.
    Die Kleine war natürlich mucksch ,aber Jahre später meinte sie ,dass meine Entscheidung richtig war,sie war in der Klasse das Grammatik-Ass.Ihr Lehrer sagte mal zu mir ,dass man denke könne ,ihre Tochter hätte den Grammatik-Duden geschrieben.

Statistisch waren alle Latein-Schüler in Deutsch 1-2 Zensuren besser als alle anderen.

Später kam noch spanisch dazu ;auf dem Abiball meinte ihr Spanisch-Pauker ,dass sie besser wäre als er.

Französisch brachte sie sich später selbst bei,das kam ihr zugute ,als sie von ihrer Bank für 8 Monate in audit in die Pariser Zweigstelle für knapp 1Jahr war,obwohl die Hauptsprache in der Bank immer englisch war.

Bei meiner Enkelin wurde französisch oder spanisch angeboten -gab drei Klassen in der 5.
    Fast 90 % der Eltern -so auch meine älteste Tochter entschieden sich für spanisch.

Da machte die Schule eine große Werbeveranstaltung für französisch um die Eltern umzustimmen.

Der Rektor meinte : wir haben nur 1 Lehrkraft für spanisch ,aber fünf für französisch und die sind beamtet,was solle er machen.
    Ich würde sagen ihr habt mehrere Sprachtalente in der Familie , andere Sprachen lernen fällt ihnen leicht !

Mitglied

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Witzig ist dabei ,dass etymologisch das Wort Bratwurst aus dem altdeutschen Sprachgebrauch kommen soll ,und eigentlich das Wort für Kleingehacktes .
    Also Faschiertes ist !

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich immer noch nicht oder? Ich habe keinen Bock auf deinen kindischen Schwanzvergleiche, da meiner eh größer ist.

Ich bin hier um sachlich in die Kontroverse zu gehen und nicht irgendwelche unterfickten Egos zu bedienen oder mich mit irgendjemand zu messen.

Deine Formulierungen "dagegenhalten" oder das ständige "ich hab gewonnen" machen doch schon deutlich, dass du nicht wirklich an neuem Wissen oder einer sachlichen Kontroverse interessiert bist sondern lediglich versuchst irgendwelche Komplexe zu kompensieren.

Sollte ich mal das Gefühl haben, du hast 'nen lichten Moment und meinst es ernst, dann gerne.

Aber bis dahin, lasse ich dich "gewinnen" - immer und immer wieder...
    Alter, Flasche
    dass Du selber hier einer der User bist mit dem größten unterficktem Ego, ist mir eigentlich schon seit meinem ersten Forumstag klar

ich wurde auch massivst vor dir Dauer-Ad-Personam-Stalker gewarnt, dass Du massivst Probleme mit deinem eigenen Selbstwertgefühl hast und deswegen ständig zum schnellen Pöbeln, Lästern, Stänkern und linken Anmachtouren neigst. Und auch wurde ich gewarnt, dass man dich und deine ausgelebte Kleingeistigkeit hier weitestgehend ignorieren sollte, was mir leider nicht immer gelingt

wie man sieht, wurden all diese Warnungen zurecht ausgesprochen

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ob die so überlebt ist nun fraglich.
    Weder die " ALTE " noch die " NEUE " EU werden/dürfen überleben !

Mitglied

Da ist jemand fest überzeugt das es zu einem Greater Europe kommt , seine festen Überzeugungen auch in anderen Dingen hat er uns ja nun oft genug mit geteilt !

Niemals ist irgendetwas davon eingetreten , also können wir uns in Sachen Greater Europa erstmal entspannt zurück lehnen !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Absolut nicht.
    Das ist eher besoffenes russisch mit Sprachfehler und Knoten in der Zunge im Kopfstand, eine heiße Kartoffel essend, in die ein Kaugummi eingebacken wurde.
    Mir hat ein juedischer Geschaeftsfreund, welcher bereits kurz nach Aufloesung der UDSSR vor dem Fehler der Eigenstaatlichkeit, die Ukraine verlassen hat, am Beispiel der englischen Sprache, erklaert was die " ukrainisch Sprache " ist. Die Englaender unterscheiden zwischen sauberen " London Englisch " und verkommene Mundarten des englisch wie z.B. schottisch, irisch und us-amerikanisch.

Wer mal anlaesslich von Reisen in den abgelegenen, laendlichen (Inzucht) Regionen von Schottland, Irland und den USA unterwegs war, der weiss wie abartig und primitiv schottisch, irisch und us-amerikanisch klingen. Australier sprechen dagegen ein sauberes und wohl klingendes englisch, fast wie das London-Englisch der Briten.

Zu Zeiten als die Ukraine eine Republik der UDSSR war, wurde in den Metropolen Kiev, Odessa und Mariupol von der Bevoelkerun sauberes russisch gesprochen. Der abartige, primitive, ukrainische Bauerndialekt war in den urbanisierten Regionen und Metropolen der Ukraine verpoent.

Ukrainer aus abgelegenen, laendlichen (Inzucht)Regionen haben sich geschaemt, wenn sie wegen ihrer abartigen, primitiven, ukrainischen Mundart aufgefallen sind bzw. kein sauberes russischen schreiben konnten sind. Selbstverstaendlich wurde das sprachliche, unterschichtige und dumme Prekariat der Ukrainer von den klugen Ukrainern, welche sauberes russisch sprechen und schreiben konnten, verhoehnt, verhaemt, verspottet und diskriminiert.
    Geändert von ABAS (08.04.2025 um 09:33 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    Alter, Flasche dass Du selber hier einer der User bist mit dem größten unterficktem Ego, ist mir eigentlich schon seit meinem ersten Forumstag klar ich wurde auch massivst vor dir Dauer-Ad-Personam-Stalker gewarnt, dass Du massivst Probleme mit deinem eigenen Selbstwertgefühl hast und deswegen ständig zum schnellen Pöbeln, Lästern, Stänkern und linken Anmachtouren neigst. Und auch wurde ich gewarnt, dass man dich und deine ausgelebte Kleingeistigkeit hier weitestgehend ignorieren sollte, was mir leider nicht immer gelingt wie man sieht, wurden all diese Warnungen zurecht ausgesprochen
    Kiew, Ende April 2006
    Da stehe ich also auf dem »Meidan«, dem Hauptplatz von Kiew. Der Name leitet sich aus dem Arabischen ab. Diese großzügige Esplanade ist von repräsentativen Stalin-Bauten umgeben.

Ein Drittel der 47 Millionen Ukrainer lebt unter der Armuts-grenze. Die Inflationsrate ist in den letzten Monaten bedrohlich angestiegen. Im »Freiheitsjahr« 2005, das vom Westen so überschwenglich gefeiert wurde, schrumpfte das Wirtschaftswachstum auf 2,6 Prozent, während es im Vorjahr noch 12,5 Prozent betrug.

Überall findet eine drastische Verschlechterung statt. Die Ernüchterung nach der Orange-Revolution von Kiew ist längst bei der Masse der Bevölkerung in Depression umgeschlagen. Nicht einmal zu Ausbrüchen von Wut und Volkszorn reicht es mehr.

Die Kameras der westlichen TV-Stationen vermieden es seltsamerweise, die immense Ansammlung von 1500 geheizten Zelten zu filmen, in denen warme Nahrung kostenlos ausgeteilt wurde. Die Reporter hüteten sich damals, die dubiosen Schattenaktivitäten, den gewaltigen Finanzaufwand zu erwähnen, der bis zur aktiven Bestechung reichte, aber dem organisierten Taumel das Rückgrat stärkte.

Bei dieser Gelegenheit erfuhr man auch von dem, was der »Spiegel« die »Revolutions-GmbH« nannte – ein Verfügungstrupp internationaler Umstürzler, der den amerikanischen Geheimdiensten zur Beseitigung mißliebiger Regime zur Verfügung steht.

Der orangefarbene Traum gehört bereits der Vergangenheit an. Seine Märchenfiguren – Juschtschenko und Timoschenko – stehen sich in Todfeindschaft gegenüber und werfen sich die Namen jener »Oligarchen« an den Kopf, die als ihre jeweiligen Protektoren agieren.

Wie viele Hundertmillionen US-Dollar in das Unternehmen Ukraine geflossen sind, wird wohl nie publiziert werden. Allein vom State Department wurden 65 Millionen an diverse Behör-den und Auftragsfirmen verteilt. An der Spitze steht die Hilfsorganisation US-AID, die für ihre humanitären Aktionen bekannt ist, von Insidern jedoch längst als wirksames Instrument der CIA entlarvt wurde.

Dazu gesellt sich die Stiftung »Freedom House«, die weltweit operiert und, wie der Planungsstab von »Eurasia«, engen Kontakt zu den Nachrichtendiensten pflegt. Die großen Parteien der USA hatten ebenfalls das orangefarbene Banner gehißt.

Für die Demokraten trat das »National Democra-tic Institute« als Sponsor auf, das unter dem Vorsitz von Madeleine Albright, der ehemaligen Außenministerin Bill Clintons, tätig ist. Diese energische Diplomatin genießt seit dem Kosovo-krieg – »Madeleine Albrights’ War« – keine ungeteilte Bewunderung mehr. Die Republikanische Partei schickte das »International Republican Institute« ins Rennen.

Als besonders engagierter Verfechter einer handfesten Ost- und illusorischen Demokratisierungspolitik tat sich der ansonsten gemäßigte und tolerante Senator McCain hervor. »National Endowment for Democracy« heißt eine einschlägige Emanation des US-Außenministeriums, dem wichtige Koordinationsaufgaben zufielen, während die »Foundation« des Milliardärs George Soros allen Intrigen und finanziell abgepolsterten Pressionen die Krone aufsetzte.

Dieser aus Ungarn gebürtige Finanzmagnat hat sich, wie es scheint, mit spielerischer Freude auf eine weltumspannende Pokerpartie eingelassen, die extrem gewagt, aber am Ende stets gewinnbringend ausgetragen wird.

Unter den Strippenziehern dieses Konglomerats von offiziellen Stiftungen und Instituten finden sich neben Albright andere illustre Namen wie Lawrence Eagleburger, Außenminister unter Präsident Bush senior, Wesley Clark, ehemaliger NATO-Oberfehlshaber, James R. Woolsey, ehemaliger Geheimdienst-Beauftragter und sogar der unablässig zitierte Politologe Samuel Huntington. In Kiew wurden mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit auch andere Namen genannt.
    Peter Scholl Latour, Russland im Zangengriff(S. 456 ff)

Falls du noch Fragen hast, geb' einfach Bescheid!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn Musk für AfD wirbt ist das Einmischung, nicht wenn es Bill Gates tut und dem Spiegel 50 Mill zahlt.
    .. das ist gelebte Demokratie ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Also , die Balten gehören zu Europa , stimmt , die Amis nicht , stimmt auch !

Aber was ist mit den Kanadiern , die er so gerne in der EU haben will oder zumindest enger an die EU binden will ?

Sollen dafür die ganzen EU Statuten umgeschrieben werden ?
    Öffne dich kognitiv zur Formulierung "Greater Europe"; wie könnte man bloß das "Greater" auslegen? Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen England, Großbritannien und dem Vereinigten Königreich? Das möge dir als Anhalt dienen...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Auf die Antwort eines gewissen Users auf dieses Papier bin ich gespannt !

Entweder kommt gar keine oder er zweifelt alles an was darin geschrieben steht !

Verständlich. Belegen doch all diese "kleinen Geschichten", dass CIA und co, dort seit Jahrzehnten ihr Unwesen treiben - sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einmischten um einen Keil gegen Russland zu etablieren - mit Erfolg wie man heute resümieren kann.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer