User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18489 von 21636 ErsteErste ... 17489 17989 18389 18439 18479 18485 18486 18487 18488 18489 18490 18491 18492 18493 18499 18539 18589 18989 19489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.881 bis 184.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Bundeswehr mit der Krise in der Ukaine zu vergleichen hinkt!

Warum soll die Bundeswehr aufrüsten, wenn kein Krieg droht?

Auch wenn ein Krieg unmittelbar drohen sollte: Verschlafen!

ANGST ist das beste Mittel um Schlkafschafe zu steuern!

Ist lange her, dass ich dabei war. Eingezogen, W18. Auch damals war das Feindbild Russland, warum auch immer. Hinterfragen durfte man das nicht.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ist lange her, dass ich dabei war. Eingezogen, W18. Auch damals war das Feindbild Russland, warum auch immer. Hinterfragen durfte man das nicht.
    Wie alt bist Du? Wurdest Du zum 1. oder 2. Weltkrieg eingezogen?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ende 60gern und Angfang 70gern war eine schwierige Zeit.

Noch kritischer war m. M. die Zeit der Installation der Perschings-Rakten Anfang der 80.

Habe das hautnah miterlebt in Fankfurt-Hausen!

Mein Fazit: Der Westen hat massgeblich mit Schuld am Konfikt mit der UdSSR.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nein.

Du hättest mal die Kopfzeilen vergleichen sollen, und sei es nur, die letzten Zahlen.

Bei dem Bericht über die unterirdischen Lazarette endet die Zeile -104.html
    der Link von Flaschengeist endet aber mit -101.html

[Links nur für registrierte Nutzer]

Du bist also in einer Weiterleitung gelandet, aber die ist nun auch schon nicht mehr aktiv
    denn jetzt landet man beim anklicken des Links bei

Wayback Machine has not archived that URL.
    Click here to search for all archived pages under [Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Fehler ist aufgetreten Die gesuchte Seite ist leider nicht verfügbar (Fehlernummer 404)

Stand: 24.05.2013 15:48 Uhr

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

leider ist die von Ihnen gewünschte Seite nicht verfügbar.
    Dies kann mehrere Ursachen haben.
    Möglicherweise liegen die gesuchten Informationen inzwischen an einem anderen Ort oder die Seite existiert nicht mehr.
    Zum 01.09.2010 mussten wir viele Inhalte unserer Onlineangebote aus dem Netz nehmen. Grund dafür sind Bestimmungen des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags. Dieses Gesetz enthält unter anderem die Vorschrift, dass wir Inhalte nur noch im Rahmen so genannter genehmigter Verweildauern anbieten dürfen. Dies führt in der Konsequenz dazu, dass die meisten Inhalte nur noch zeitlich befristet verfügbar sind.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wie alt bist Du? Wurdest Du zum 1. oder 2. Weltkrieg eingezogen?
    Im 2. Wk hat mein Vater in Berlin das Radar mit entwickelt als Zivilist. Mein Opa hat im 1. und 2. WK mitgemischt. Ein Onkel geriet in Französiche Gefangenschaft, mein Schwiegervater ebenso. Ich kam in Friedenszeiten in einem halbzerbombten Haus zur Welt, meine Mutter klaute nachts auf dem Bahnhof die Kohlen, damit es was zu heizen gab, und mein Vater reparierte den Amis ihre Radios und Funkanlagen. Bundesrepublik Deutschland hiess das Land jetzt, und "NIE WIEDER KRIEG!" riefen die Politiker.
    Ich habe eine Taschenuhr meines Opas bewundern dürfen.
    "Gold zur Wehr
    Eisen zur Ehr"
    war auf dem Deckel zu lesen. Sie musste im Krieg abgegeben werden; das Gold wurde entfernt, und die Deckel, Gehäuse ... waren jetzt aus Eisen.

Zum Ende des II. Wk sollte mein Vater noch zum Volkssturm. Er ist getürmt, ab in den Westen - zu Fuss bei - 20 Grad. Dabei hat er sich schwere Leiden zugezogen.
    Geändert von Neu (04.04.2025 um 19:53 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Du Eseln teure, guten Pferdesattel auflegst, werden die Esel keine Pferde sondern bleiben Esel.

Die Ukrainer waren schon immer kleingeistig, dumm, als Leistungstraeger untauglich, betreuungsbeduerftig und lediglich zu einer parasitaren Existenz faehig. Deshalb werden sie von den geistvollen, klugen, verantwortungsfaehigen grossrussischen Bruedern und Schwestern liebevoll als Kleinrussen bzw. Ukropy bezeichnet.
    Wenn Du Eseln teure, guten Pferdesattel auflegst, werden die Esel keine Pferde sondern bleiben Esel.
    Wenn ein kleiner Dackel im Kuhstall Junge bekommt sind es kleine Dackel und keine kleine Kühe
    Einige kennen mich - viele können mich.

Noch kritischer war m. M. die Zeit der Installation der Perschings-Rakten Anfang der 80.

Es gab fast keine Jobs. Mein Vater bekam dann einen technischen Job beim Staat, es gab ja kaum noch jemand, der was konnte; Studium und so war ja abgeblasen. Meine Mutter schulte auf Lehrkraft um; zu zweit mit regelmässigem gesicherten Einkommen gings dann ganz gut. Wir Kinder, naja, um uns kümmerte man sich nebenbei, nicht so wichtig.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ein Lebenszeichen , wie schön !

Auch dir , komm schnell wieder auf die Beine und lass dich verwöhnen !
    Danke für die guten Wünsche.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Die sogenannte " Kuba-Krise " wurde von den USA durch die Stationierung nuklearer Mittelstreckenraketen in der Tuerkei und Italien verursacht. Im Nachhinein ist den Russen die zwischen dem damaligen Staatspraesideten Nikita Chruschtschow und US Praesidenten J.F. Kennedy im Rahmen der stillen Diplomatie ausgehandelte Vereinbarung ueber die Zug um Zug Destationierung der us-amerikanischen Mittelstreckenraketen aus der Tuerkei und Italien und der von Russen in Gegenreaktion bereits nach Kuba verbrachten bzw. per Schiff auf dem Weg nach Kuba befindlichen russischen nuklearen Mittelstreckenraketen, als vermeintliche Schwaeche bzw. Rueckzieher ausgelegt worden.

Die ueberheblich Amis sind nicht lernwillig. Sie luegen, taeuschen und betruegen. Es waere besser gewesen wenn Nikita Chruschtschow an der Stationierung der russischen Mittelstreckenraketen mit nuklearen Sprengkoepfen auf Kuba festgehalten und zusaetzlich noch in Venezuela nukleare Mittelstreckenraketen der UDSSR stationiert haette. Die USA sind Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden. Auf einen globalen nuklearen Showdown mit den Russen oder Chinesen lassen sie es ohnehin nicht ankommen. Wenn den US Schurken die Stationierung von nuklearen russischen Mittelstreckenraketen auf Kuba und Venezuela nicht passt und sie ein Krieg eskalieren, bombte ich die dummdreisten Ami-Aersche durch einen Praeventivschlag nuklear in die Hoelle.
    Geändert von ABAS (04.04.2025 um 20:11 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Ein Bericht sollte hier nicht fehlen. Mein anderer Grossvater hatte in Ostpreussen eine Stellung als Verwalter. Er vergrub sein Gold, anstatt es abzugeben, und holte es nach dem II. Wk mittels eines Metallsuchgerätes aus dem Erdboden des Waldes, wo er es vergraben hatte. Der Wald hatte sich gravierend verändert... Es existiert noch Land, was enteignet wurde ... es gab einen Lastenausgleich -- erzählt mir bitte nichts über die Kriegshelden, ich bin Kriegsdienstverweigerer.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer