User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18459 von 21636 ErsteErste ... 17459 17959 18359 18409 18449 18455 18456 18457 18458 18459 18460 18461 18462 18463 18469 18509 18559 18959 19459 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.581 bis 184.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Du kannst ja glauben, an wen und was du willst.

Nur solltest du nicht erwarten, dass du damit ernst genommen wirst - weder von Atheisten noch von Hindus, Buddhisten, Christen, Moslems, etc.
    Du ahnst nicht wie egal mir das ist, ich muß mich in letzter Instanz nur vor Gott verantworten und ich möchte nicht das er mir vor's Schienbein tritt.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Man titelt ja schon das die Weltwirtschaft in Gefahr ist durch die Zollpolitik von Donald Trump ...
    Lass doch "man" titeln, wie sie wollen - das ist doch nur "*****-Presse" !

Gestern, 21:53 noch:
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ennea Silvio P.
    Ach was, bist du jetzt, nachdem Trump Präsident geworden ist, etwa nicht mehr "links" ?!
    Wenn der Wohlstand in den USA nicht verlorengeht wird man Donald Trump dankbar sein ...
    Doch wenn der große Dealmacker mit seinem Anarschokapitalismus sein Volk glücklich macht, ...
    ... dann sind auch hiesige "Linke" zufrieden mit den Imperialisten.
    Geändert von Agenoras (03.04.2025 um 15:34 Uhr)
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

GESPERRT

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Der beste Zeitpunkt ,-
    über eine deutsche Neutralität - wenigstens nach österreischigem Vorbild - nachzudenken...
    Du bist - fast - an meiner politischen Denke angekommen. Im Grunde läuft es aber auf das Gleiche hinaus: Ich bin nicht nur für das Nachdenken, sondern für das stringente Anstreben einer politischen Neutralität aller jetzigen EU- und späteren Greater Europe-Staaten.

Und nicht nur das: Einhergehend mit dieser Neutralität soll auch dieser politische Zusammenschluss auch möglichst autark sein - sowohl wirtschaftlich - auch die Rohstoffe betreffend - als auch militärisch und vor allem auch gesellschaftlich. Letzteres bedeutet, dass wir Europäer eine eigene Gesellschaft mit eigenen Werten und einem eigenen, gelebten Alltag bilden.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du bist - fast - an meiner politischen Denke angekommen. Im Grunde läuft es aber auf das Gleiche hinaus: Ich bin nicht nur für das Nachdenken, sondern für das stringente Anstreben einer politischen Neutralität aller jetzigen EU- und späteren Greater Europe-Staaten.

Und nicht nur das: Einhergehend mit dieser Neutralität soll auch dieser politische Zusammenschluss auch möglichst autark sein - sowohl wirtschaftlich - auch die Rohstoffe betreffend - als auch militärisch und vor allem auch gesellschaftlich. Letzteres bedeutet, dass wir Europäer eine eigene Gesellschaft mit eigenen Werten und einem eigenen, gelebten Alltag bilden.
    klingt nach Ulrike Guerot

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Gestern, 21:53 noch:

Doch wenn der große Dealmacker mit seinem Anarschokapitalismus sein Volk glücklich macht, ...
    ... dann sind auch hiesige "Linke" zufrieden mit den Imperialisten.
    Zu hohe Zölle könnten das schnell kaputt machen, denn dann sinkt auch die Kaufkraft ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

GESPERRT

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    der blonde Lord in DC könnte eben auch eine Triebfeder sein, dass sich die eher zänkisch zerfallenen Reihen der EU wieder schließen

haben äußere Bedrohungen oft so an sich, dass sie eher einen, als spalten
    So ist es! Und genau so "begreife" ich ihn! Trump und Putin - beide gemeinsam aber ein jeder auf eine andere Art und Weise - könnten, wenn wir Europäer diese einmalige Chance richtig zu nutzen wissen, mittelbar nicht nur unsere zänkisch zerfallenen Reihen wieder schließen, sondern als "äußeres Bedrohungsduo" quasi als politische Initialzündung eines Vereinigungsprozesses aller europäischen Länder inklusive Kanadas dienen auf dem Weg hin zu einem freien, unabhängigen und wehrhaften Greater Europe.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So ist es! Und genau so "begreife" ich ihn! Trump und Putin - beide gemeinsam aber ein jeder auf eine andere Art und Weise - könnten, wenn wir Europäer diese einmalige Chance richtig zu nutzen wissen, mittelbar nicht nur unsere zänkisch zerfallenen Reihen wieder schließen, sondern als "äußeres Bedrohungsduo" quasi als politische Initialzündung eine Vereinigungsprozesses aller europäischen Länder inklusive Kanadas dienen auf dem Weg hin zu einem freien, unabhängigen und wehrhaften Greater Europe.
    sorry

ich hör der Ulrike Guerot und ihren Thesen ab und an gerne zu

aber ich halte das Meiste davon und die USE für blanke utopische Träumereien

GESPERRT

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Da verachtest Du auch Deine ukrainischen Brüder.....
    Diejenigen, die ausschließlich nur solche "Nehmerqualitäten" an den Tag legen, verachte ich auf jeden Fall und ausnahmslos!

GESPERRT

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich, dass du dich niemals auf dieses für dich glatte Eis trauen würdest. Hier haben halt die Handwerker das Sagen und nicht Leute, die wenigstens ein bisschen von Staatstheorie, Demokratie und Gesellschaftskunde verstehen...

Mitglied Benutzerbild von Schloss

nicht Greater Europe - sondern ein Crater Europe

wird es, wenn die EU so weitermacht wie bisher.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer