User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Geändert von Agenoras (03.04.2025 um 15:34 Uhr)
Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus
Du bist - fast - an meiner politischen Denke angekommen. Im Grunde läuft es aber auf das Gleiche hinaus: Ich bin nicht nur für das Nachdenken, sondern für das stringente Anstreben einer politischen Neutralität aller jetzigen EU- und späteren Greater Europe-Staaten.
Und nicht nur das: Einhergehend mit dieser Neutralität soll auch dieser politische Zusammenschluss auch möglichst autark sein - sowohl wirtschaftlich - auch die Rohstoffe betreffend - als auch militärisch und vor allem auch gesellschaftlich. Letzteres bedeutet, dass wir Europäer eine eigene Gesellschaft mit eigenen Werten und einem eigenen, gelebten Alltag bilden.
So ist es! Und genau so "begreife" ich ihn! Trump und Putin - beide gemeinsam aber ein jeder auf eine andere Art und Weise - könnten, wenn wir Europäer diese einmalige Chance richtig zu nutzen wissen, mittelbar nicht nur unsere zänkisch zerfallenen Reihen wieder schließen, sondern als "äußeres Bedrohungsduo" quasi als politische Initialzündung eines Vereinigungsprozesses aller europäischen Länder inklusive Kanadas dienen auf dem Weg hin zu einem freien, unabhängigen und wehrhaften Greater Europe.
nicht Greater Europe - sondern ein Crater Europe
wird es, wenn die EU so weitermacht wie bisher.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 63 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 63)