User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 18422 von 21636 ErsteErste ... 17422 17922 18322 18372 18412 18418 18419 18420 18421 18422 18423 18424 18425 18426 18432 18472 18522 18922 19422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 184.211 bis 184.220 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von denkmalnach

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Auffaellig ist ja auch, dass Putin seit 3 Jahren nicht "All In" gehen will und lieber die Taktik der kleinen Nadelstiche bevorzugt.

Stattdessen wurden in den letzten 3 Jahren im russischen Hinterland, also an der rueckwaertigen Front, weitere russische Reserven und Divisionen ausgehoben und die Ruestungsindustrie auf 3-Schichtbetrieb umgestellt bzw. einige Produktreihen auf Massenproduktion umgestellt... Neue Militaersektoren, wie die Drohnenkrieg-Abteilung, wurden gebildet.

Neue russische Soldaten muessen ja auch ausgeruestet werden. Das geht auch in Russland nicht ad hoc im Schnellverfahren.

Mir kommt es schon so vor, dass Putin genau vom Angriffsplan der NATO in 4 bis 5 Jahren Bescheid weiss bzw. da was kommen sieht ? Er weiss also, dass die NATO den 3. Weltkrieg starten wird und bereitet deshalb Russland stufenweise auf diesen Ernstfall vor.

Dass westliche Generaele Russland besiegen wollen, wird ja durch die Blume auch im Artikel der New York Times so gesagt. Das Hauptziel der NATO und der USA ist also der Sieg ueber Russland. An diesem Ziel wird der Westen auch weiter festhalten. Ich denke, dass sich Putin da auch keinen Illusionen hingeben wird. Vor allem nicht nach diesem Artikel in der New York Times.

Ich gehe schon davon aus, dass viele Generaele im Pentagon und in der NATO weiter an den Sieg glauben und deshalb in 4 Jahren den 3. Weltkrieg gegen Russland entfesseln werden.

Um die russischen Kraefte nicht jetzt schon zu erschoepfen, wird nicht "All In" gegangen, weil man sonst wirklich Millionen hasserfuellte fanatische ukrainische Kriegszombies ausschalten und umbringen muesste...

Der Westen hat in der Ukraine ueber Jahre eine riesige Hass-Zombie-Armee gegen Russland aufgebaut.

Harte Nuss, die man als Russland erst mal dort knacken muss und wenn in 4 Jahren die NATO dann mit Millionen Soldaten angreift, muss Russland absolut gewappnet und vorbereitet sein.
    Auf jeden Fall eine interessante Theorie.

Aber warum denkst du das es erst in 3-5 Jahren soweit sein wird!? ( Benötigt die EU respektive Deutschland so lange für die Aufrüstung!? )
    Was denkst du wird der Initialfunke für einen Angriff sein. Womit wird man die Europäer überzeugen, von der Notwendigkeit!?
    Oder denkst du es wird einfach noch provokativer gestichelt und provoziert!?

Wie sieht's du das Verhältnis der USA zu Europa, oder zur Nato in der kommenden Zeit?!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Sie planen eindeutig einen zweiten endlosen kalten Ressourcenkrieg gegen Russland, die Siegesmeldungen sind nur Zombiekonform aufbereitet. Deshalb wird vor jeder Eskalation zurückgefahren und dann wieder aufgedreht in der Hoffnung, diesen Wahnsinn bis zum wirtschaftlichen Zerfall Russlands fortzusetzen unter gewaltigen eigenen Schäden. Das ist den Irren aber egal, sie wollen einen zweiten kalten Krieg gewinnen, ihre neuronalen Verknüpfungen sehen nur das vor und keine Kooperation denn sie sind in befriedigenden Größenwahn abgedriftet.
    So kann man das durchaus sehen.

Ich denke aber, dass Russland und China Bescheid wissen und deshalb auch mit dem Iran weiter zusammenruecken werden.

Dazu dann der globale Sueden. Afrika, die BRICS und auch Laender in Suedamerika sehen ja, welcher Wahnsinn da von den USA und der NATO ( EU / BRD / UK ) gegen Russland veranstaltet wird.

Im Ernstfall muss halt die Oreschnik mal Liebesgruesse an den Westen aussenden !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Du darfst in dieser unserer freisten aller Demokratien immer sagen , was Du möchtest, dafür bürge ich !
    Das wusste schon seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, CBE, Herr aller Tiere der Erde und Fische der Meere und Eroberer des Britischen Empire in Afrika im Allgemeinen und Uganda im Besonderen

Es gibt immer und überall die Freiheit der Rede. Ob man nach der Rede noch frei ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt-
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und sowas spielt für sein Handeln natürlich keine Rolle?
    Nein, seine Bewusstseinsspaltung spielt keine Rolle,
    Jene werden nicht zulassen dass Trump noch einmal den Krieg gegen Russland abbläst, den mächtigsten Feind Zions.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ich streite ja nicht ab, dass es nicht auch in Bayern bierdimpfelige Proleten gäbe

aber insbesondere, wer sich viel im Ausland bewegt, hat vor dem Feb 2022 vernommen, dass es insbesondere die Russen waren, die sich nirgends benehmen konnten, auf lokale Gegebenheiten oft geshizzen haben, äußerst unhöflich, rüpelhaft und respektlos waren, im Verhalten, im Ton, im Umgang

laut und trunken allemal

wie gesagt, das passiert auch bei Deutschen, aber prozentual doch deutlichst seltener

Russen sind auch nicht wirklich irgendwo außerhalb Russlands so wirklich beliebt

und wie ich in meinen zahlreichen Russlandaufenthalten mit Überraschung lernen musste:
    Russen sind nicht mal unter Russen beliebt
    Aha...
    wann war denn dein letzter zahlreicher Russlandaufenthalt? Muss ne ganze Weile her sein, wo du doch nichtmal mehr über Rusasland fliegen wölltest...
    bist Du sicher, dass "die Russen" von denen du sprichst, nicht vielleicht doch auch Ukrainer waren oder zumindest "neu-Russen", sprich typische Oppositionsrussen mit in den 90ern zusammengeklautem Geld, das im Westen angelegt und verprasst wurde.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von denkmalnach Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall eine interessante Theorie.

Aber warum denkst du das es erst in 3-5 Jahren soweit sein wird!? ( Benötigt die EU respektive Deutschland so lange für die Aufrüstung!? )
    Was denkst du wird der Initialfunke für einen Angriff sein. Womit wird man die Europäer überzeugen, von der Notwendigkeit!?
    Oder denkst du es wird einfach noch provokativer gestichelt und provoziert!?

Wie sieht's du das Verhältnis der USA zu Europa, oder zur Nato in der kommenden Zeit?!
    Laut Andrei Martyanov soll der Westen ruestungstechnisch das Wettlaufen mit Russland verloren haben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mindestens 2 Generationen sei der Westen zurueck. Das zeige sich vor allem beim Fehlen eigener Hypersonic-Raketen und bei kampffaehigen Jets der 6. Generation. Den F-35 kann man vergessen, da untauglich. Dazu dann bei der Luftabwehr, wie S-500, der U-Bootwaffe usw.

Die USA seien nur noch bei der Navy und der U-Bootwaffe gut aufgestellt ( Virginia-Klasse ). Panzer, Jets, Flugabwehr der USA ? Mehr oder weniger teurer untauglicher Schrott und nicht kriegstauglich.

Die USA haetten zudem keine Strategie und keine Strategen, was ein Hauptmanko im Westen sei. Die haben also keinen Plan, wie man Russland auf dem Schlachtfeld besiegen kann.

Der russische Generalstab ist 300 Jahre alt und aelter als der Staat der USA.

Das Ausbildungssystem Russlands ist dem des Westens und der USA weit ueberlegen. Auch im militaerischen Bereich. Vor allem gilt das fuer die Offiziersausbildung.

Um Massenproduktionslinien, wie beim Panther, aufzubauen, braeuchte Rheinmetall grosse Produktionslinien, Fabriken, Techniker und Facharbeiter. Es braucht auch den Zugang zu guenstigen Rohstoffen und zu billiger Energie. All das fehlt im Moment. Der Deindustralisierungsprozess der linkswoken BRD ist da eher hinderlich.

So eine neue Panzerfabrik kann man nicht ueber Nacht aus dem Boden stampfen.

Deshalb habe ich der BRD so 4 bis 5 Jahre gegeben, um einigermassen ruestungstechisch auf die Beine zu kommen, aber russische Produktionszahlen werden die BRDlinge auch in 4 bis 5 Jahren beim Panzerbau nicht erreichen koennen.

Im Moment sollen die Russen pro Jahr 1500 neue Panzer bauen.

Die BRD kann aber wohl nur 25 Panther pro Jahr herstellen ? Das ist der Nachfolger vom Leopard. Wer die genauen Zahlen hat, kann mich gerne verbessern.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Als gefaehrlichen Hot-Spot sehe ich die Baltischen Staaten, weil dort eventuell die russische Bevoelkerung niedergedrueckt werden wird ? Eventuell wird es dort in den kommenden Jahren zu Spannungen kommen ?

Was macht Russland, wenn die Russen in den Baltischen Staaten verfolgt und beschossen werden ? Dort koennte der Westen wie im Donbass zuendeln, um einen Konfliktherd zu schaffen.

Transnistrien ist ebenfalls gefaehrlich, weil dort der Westen gezielt gegen Russen in Zukunft vorgehen koennte ?

Deshalb bin ich ja fuer eine Eroberung Odessas und der gesamten Schwarzmeerkueste der Ukraine, um auch einen Korridor nach Transnistrien zu schaffen.

Dazu sollte Charkow und Sumy erobert werden und das gesamte Gebiet zum Fluss Dnjepr.

Mindestens.

Eventuell muss auch Kiew erobert werden. Ich halte das fuer alternativlos, weil man der Schlange dort den Kopf abschlagen muss.

Bei den USA stellt sich die Frage, ob Trump MAGA verraten wird ?

Sollte er MAGA-Politik machen und diese nicht verraten, dann koennten sich die USA eher aus Teilen Europas zurueckziehen und sich mehr auf sich konzentrieren.

Eventuell wird die NATO dann auch aufgeloest ?

Vieles haengt jetzt davon ab, ob Trump echt oder nur eine Mogelpackung ist ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

"...Im Evangelium Johannes 8,44 bezeichnet Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, lediglich die Juden als Kinder des Teufels...."

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Zum x-ten Male:

nicht einmal nach dem Jahrzehnte später verfassten Text soll der Jude Jesus pauschal "die Juden" so bezeichnet haben !!!
    Nicht nur er selber war Jude, auch alle seine "Jünger" (später" Apostel") waren Juden.

Johannes 8, 31: >>
    Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger*

Anmerkung:
    Zu Lebzeiten von Jesus kann es überhaupt noch garkeine "Christen" gegeben haben** ...
    Du hast Leseschwäche
    Jesus war zwar Jude, aber er war Gottes geistiger Sohn.

Doch, es waren pauschal die Juden:
    Joh. 8,2 Frühmorgens aber kam Jesus wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie.

*Aus dem Zusammenhang geht hervor dass das Volk nicht wirklich an ihn glaubte, seine Worte nicht wirklich hörte:

31 Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 33 Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Nachkommen und sind niemals jemandes Knecht gewesen. Wie sprichst du dann: Ihr sollt frei werden? 34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. 35 Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig. 36 Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. 

37 Ich weiß wohl, dass ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei euch keinen Raum. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht aus Hurerei geboren; wir haben einen Vater: Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 
    46 Wer unter euch kann mich einer Sünde überführen? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 47 Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid. (Johannes ()

Etwas später brüllte das Volk dann "Kreuzige, kreuzige!" und liess Jesus töten

**Hat auch niemand behauptet.
    ...
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Panther

Putin lehnt die us-amerikanischen Waffenstillstandsvereinbarungen ab.

Die neuesten Raketen seien das beste Heilmittel gegen Russophobie, sagte Medwedew:

„Ein erheblicher Teil der europäischen Politiker ist in akuter Form an Russomanie (und Russophobie) erkrankt.
    Die beste therapeutische Wirkung würde bei der kombinierten Anwendung starker Beruhigungsmittel wie „Kaliber“, „Onyx“, „Iskander“ und dem starken Mehrkomponenten-Tranquilizer „Oreschnik“ , – TASS entstehen.

In besonders schweren Fällen ist der Einsatz nuklearer Neuroleptika wie Jars und Sarmat möglich."

Geändert von Panther (02.04.2025 um 14:00 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Seit 1992 gab es immer wieder verrückte Fanatiker, die bereit waren, im Namen des Hasses auf die Russen und für die Zerstörung Russlands zu sterben. Diese Fanatiker (zuerst Tschetschenen, dann Ukrainer) wurden sowohl von der Bundeswehr als auch von der NATO unbegrenzt mit modernster Technologie versorgt. Seit 2022 wurden Unmengen an Waffen und Ausrüstung im Wert von mehreren zehn Milliarden Euro an die Ukraine geliefert. Die Ukrainer überzeugten die NATO, dass sie Russland brechen und auf dem Schlachtfeld besiegen könnten, wenn man ihnen alles gebe, was sie verlangten.

Ergebnis? Russland ist vorangekommen und die Ukrainer fordern die Beteiligung von NATO-Truppen und Atomwaffen. Die Nato plant bereits, 800 Milliarden auszugeben.*

Ja, wahrscheinlich hatte einst Hitler, als er in der Nähe von Moskau und Stalingrad kämpfte, etwas Angst, dass es eines Tages zu einer Reaktion kommen könnte. Mittlerweile kämpft die NATO bereits direkt gegen Russland und beschießt aus ihren Himars russische Städte. Sie trainieren, um die Schiffwege nach Russland zu blockieren. Und es ist ganz logisch, dass sie die Antwort fürchten und über die Schwäche Deutschlands jammern.
    *Das ist vielmehr ein Beschluß der EU.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Tja, wenn also Selenskyj keinen oder kaum noch Einfluss auf die "östlichen Gebiete" hat, könnte Trump immer sagen,
    Selenskyj hätte seinen Teil der Abmachung nicht erfüllt. Tolle Abmachung.
    Egal was Trump sagt, die 300 Milliarden bekommt die USA nicht zurück!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer