User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
ich melde mein Auto ab Anfang Juni, fuer einige Monate. Cosmos ist wohl die guenstige Versicherung, aber immer noch viel zu teuer. Die Elektronik, 300 Server Motoren haben jede Reperatur sehr teuer gemacht, wenn man ueberhaupt noch Werkstaetten finden. Kollonen von LKW Transportern mit aelteren Autos, haben ich in den Balkan gefahren. Alte Auto s kosten heute 200 % und wesentlich mehr wie noch 2022
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
.
...... Danke , hast du gut reingestellt und man kann es lesen, wenn man will ..
.
nur ein Auszug !!!*** Bei den Passagieren handelte es sich um hochrangige ukrainische Generäle. Ihr Ziel war die Clay Kaserne, das Hauptquartier der U.S. Army Europe in Wiesbaden, Deutschland. Ihre Mission war es, dabei zu helfen, eines der am strengsten gehüteten Geheimnisse des Krieges in der Ukraine zu schmieden. ***
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Die Lage ist schon extrem schwierig. Jedenfalls bekomme ich diesen Eindruck, wenn ich russische Medien querlese.
Ein riesiges Problem ist die seit Jahren in den Schulen und Medien vollzogene Hasserziehung der Ukrainer gegen Russland.
Das fing in der Ukraine so ab dem Jahre 1994 in Stufen an und war ein Entwicklungsprozess bis heute. Das passierte nicht ploetzlich von Heute auf Morgen, was hier gut in einem aktuellen russischen Artikel beschrieben wird:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Viele Millionen Ukrainer sind fanatische Russenhasser und das muss man als Russe bzw. Russin heute schon wissen.
Einige Russen stellen sich bereits die Frage, warum die Ukrainer bis heute nicht kapituliert haben ? Schliesslich sollen mehr als 1 Million ukrainische Soldaten laut dem obigen Artikel gefallen sein. Hinzu kommen wohl so um die 2 Millionen Verwundete ? Trotzdem kaempfen die Ukrainer unermuetlich weiter und wollen nicht aufgeben.
Nach 3 Jahren Krieg muss man das schon konstatieren. Ich habe das jetzt natuerlich auch registriert und wundere mich schon ein wenig ueber die Ukrainer, dass sie so standhaft sind und nicht aufgeben wollen...
Mir zeigt das eher, dass der Krieg sich noch ueber sehr viele Jahre hinziehen koennte, vor allem bei dem Schneckentempo, das die Russen hier hinlegen.
Putin agiert schon sehr ueberlegt und behutsam. Er ist kein Praesident, der schnell mal den Hammer rausholt und dann unbarmherzig zuschlaegt.
Vielleicht weiss er auch, dass in der Ukraine zu viele Millionen Hasszombies sind und es wenig Sinn macht, dort einen Zahn zuzulegen ? Wahrscheinlich ist die russische Taktik der kleinen Nadelstiche am Ende besser fuer die Zombies, um sie langsam auszulaugen und kampfunfaehig zu machen ?
Es geht also darum, diese ukrainischen Hassmenschen kriegsmuede zu machen.
Moeglicherweise will Putin deshalb den Schrecken eher in die Laenge ziehen ?
Ihm geht es vor allem wohl darum, die Millionen ukrainischen Hasssoldaten auszuschalten ? Fanatische Soldaten der Ukraine, die Russen und Russland abgrundtief hassen, sollen wohl eliminiert werden ?
Deshalb der Fleischwolf.
Russland will sich halt auf lange Sicht auch keine Partisanen in den befreiten Gebieten ranzuechten.
Deshalb das Gemetzel. Das ist schon zynisch, ich denke aber, dass das die Kalkulation des Kremls und des russischen Generalstabes und des SWR ist ?
Es macht auch keinen Sinn, das gesamte ukrainische Gebiet in der aktuellen Lage zu besetzen, weil Russland dort dann Millionen ukrainische Hasszombies kontrollieren und durchfuettern muesste...
Wenn man weitere Teile der Ukraine besetzen und befreien sollte, dann muss dort sichergestellt werden, dass in diesen Gebieten Russenhasser nicht als Partisanen zuschlagen koennen. Die neuen befreiten Gebiete muessen in Zukunft sehr gut abgesichert werden.
Das wird aber eine Mammutaufgabe werden. Wichtig ist, dass die Russen in den befreiten Gebieten sich keine gegen Russland eingestellte Hassbevoelkerung hochziehen.
Je weiter russische Truppen in Richtung Westen vorruecken, desto groesser der Anteil der antirussischen Hassbevoelkerung.
Die fanatischen ukrainischen Russenhasser werden auch weiterkaempfen wollen und wenn sich der Krieg noch ueber viele Jahre und Jahrzehnte so hinziehen sollte ? Zumindest ist das mein aktueller Eindruck, weil die fanatischen Russenhasser nicht so schnell aufgeben wollen. Das sind zaehe und harte Soldaten, sehr standhaft und mutig. Muss ich schon zugeben. Die Russen muessen hier schon ne harte Nuss knacken.
Die EU und NATO stehen sowieso hinter dem Krieg und werden diese zaehe ukrainische Hassbevoelkerung bestimmt nicht im Stich lassen.
Schliesslich geht es gegen Russland, das unbedingt aus NATO- und EU-Sicht niedergerungen werden soll.
Wie tief der Westen in diesem Krieg drinsteckt, wurde ja auch in dem juengsten New York Times Artikel mehr als deutlich:
Das sagt auch Alexander Mercouris. Es gaebe keinen Zweifel mehr, dass der Westen als Koalition massiv in diesem Krieg gegen Russland verstrickt ist. Deshalb geht auch Mercouris davon aus, dass die EU und NATO weiter an ihrem Ziel der Vernichtung Russlands festhalten werden. Dass Russland zerstoert werden sollte, wuerde in dem Artikel der New York Times deutlich werden.
Die westliche Koalition wollte den Russen in der Ukraine eine verheerende Niederlage auf dem Schlachtfeld bereiten, wodurch es zu Unruhen in Russland kommen sollte. Wahrscheinlich haben sich einige im Westen einen Sturz von Putin dadurch erhofft ?
Wie dem auch sei, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und der Westen wird seinen Krieg gegen Russland fortsetzen wollen. Davon darf der Kreml schon ausgehen, weil der Artikel in der New York Times da eine deutliche Sprache spricht:
NYT, US waged COALITION WAR against Russia
by Alex Christoforou
March 31, 2025
Quelle:
Eventuell werden in 5 Jahren die EU und NATO sogar direkt gegen Russland kaempfen. So meine Prognose.
Ich rechne ja felsenfest mit dem 3. Weltkrieg in so 4 bis 5 Jahren.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)