User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
- trotz der "Umvolkung" durch den Sowjet-Kommunisten Stalin,
der massenhaft Esten hat deportieren (und umbringen) lassen und Estland (wie auch Lettland, Tschetschenien etc.) "russifiziert" hat - so wie schon der "Moskowiter" Imperator Peter nach Estland (Tartu) und "Ingermanland" vermeintlich "nur zurückgekehrt" sein soll.
Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus
Wiki! Eintrag vor 11 Stunden geändert:
Der Alterspräsident ist in der Regel der an Lebensjahren älteste Teilnehmer einer Versammlung, insbesondere eines [Links nur für registrierte Nutzer].
Seine hauptsächliche Funktion besteht darin, die erste Sitzung ([Links nur für registrierte Nutzer]) des Gremiums so lange zu leiten, bis ein [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] gewählt worden ist. Bei seiner Amtsführung wird der Alterspräsident meistens durch die jüngsten Teilnehmer der Versammlung unterstützt, die als seine [Links nur für registrierte Nutzer] oder vorläufige [Links nur für registrierte Nutzer] amtieren.
Abweichend vom lebensältesten Mitglied kann der Alterspräsident auch das dienstälteste Mitglied sein, also das Mitglied mit der längsten (ununterbrochenen) Mitgliedschaft; dies ist beispielsweise beim [Links nur für registrierte Nutzer] seit dem Jahr 2003 der Fall, beim [Links nur für registrierte Nutzer]seit 2017 und ebenso in den [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] sowie seit 2025 in [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer].
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!