User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn man sich die Entwicklung des Staatenwesens ueber Kirchen- und Feudalstaaten bis zum " demokratischen " Staatenwesen auf der langen Zeitachse von Jahrtausenden betrachtet, wird die relavtiv kurze Zeitspanne der " Demokratien " deutlich. Sogenannte " Demokratien " mit saekularen Regierungen gibt es erst seit hundert Jahren, sind weder existenz- noch zukunftsfaehig und werden daher nach einer relative kurzen Epoche wieder untergehen.
Das Roemische-Reich-Deutscher Nationen bestand dagegen ueber 800 Jahre. Das Osmanische Reich vom 13. Jahrhundert bis zum Jahr 1923. Im Osmanischen Reich konnten die ethnischen und religoesen Minderheiten in den jeweiligen Provinzen ihr Brauchtum weitestgehend ungehindert praktizieren. Die unterschiedlichen Religionen dienten als Identitaetsstifter der Voelker. " Nationalismus " war unbekannt. Den Christen, Juden und religioesen Minderheiten ging es als Provinzbuerger des Osmanischen Reiches richtig gut. Alle Konflikte begangen erst nachdem die agressiven, nationalistischen und imperialistischen Ententemaechte dem Osmanischen Reich durch Krieg eine Ende gesetzt haben und den Osmanen leider selbst mit Hilfe der Mittelmaechte nicht gelungen ist, die Entemaechte abzuwehren.
Von den Ententemaechten wurden die besiegten Voelker dann mit Nationalismus und Separatismus vergiftet, gegeneinander aufgehetzt, ausgespielt und ausgebeutet. Alle Konflikte, Krisen und Kriege im Nahen Osten sind durch die nationalistischen, imperialistischen Entemaechte, vorrangig dabei von den Briten und Franzosen verursacht worden.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Nein, Sie erklärt Denkweisen und Verhalten, von denen mit Sicherheit in Europa noch niemand etwas gehört hat.
Sie hat viel Verständnis für die Russen, und man erfährt auch etwas von Gewohnheiten und Hintergründen, welche die Grundlage für zunächst unerklärliche Einstellungen sind.
Man braucht etwas Geduld, wie bei Videos manchmal üblich.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die derzeitige weltweite Spaltung hat sich ganz genau zwischen Gläubigen und Aufgeklärten entwickelt.
Das hört man in jeder Rede von Vance gegenüber den Europäern.
Das ganze Gerede von "Woke/Schwule" gegen "Konservativismus", Gott gegen Teufel usw., Autokratie gegen Liberalismus....
Es ist immer dasselbe, die einen wollen Führung, Ordnung, Regeln um jeden Preis und jemanden, der über ihnen steht, die anderen bevorzugen persönliche Freiheit, Fehler machen zu dürfen, Selbstbestimmung, freie Wissenschaft und Forschung.
Was denkst Du?
Wer an der Macht ist und unbeschreiblichen materiellen Reichtum besitzt, den er noch dazu auf Generationen seiner Familie erhalten will, wohin wird der sich wenden, auf welche Seite?
Wer den kleinen oder durchschnittlichen Bürger nicht hochkommen lassen will, was wird der bevorzugen?
Wr ständig hofft, daß er selbst sich nur unterwerfen muß, um dazu zu gehören, was wird der wählen?
Leider gibt es immer beide Seiten, es gibt immer Gottesgläubige und Säkulare, überall......leider auch noch in Europa.
Das ist der große Hebel, an dem jetzt angesetzt wird, um Europa zu einer Autokratie zu machen, bzw. derselben zu unterwerfen. Das war schon immer der Hebel, wie die Geschichte der Weltreligionen zeigt.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Sagten Sie nicht einst Sie hätten als Avatar den Mechanismus zu Antikythera?
Falls ja, dann sollten Sie den Kommentarauszug (Zitat) erneut überdenken, denn Ihr Inhalt verdeutlicht dass Sie Wesentliches nicht erfasst haben. In diesem Falle wäre das Avatar zu ändern.
Nicht mißverstehen, ich lehne mich auch dagegen auf, dass totalitäre Elemente wie bsp. Mosaisten sich zur olympischen Demokratie äussern, denn die Mosaisten sind Lichtjahre von der Demokratie entfernt, verehren Sie doch Moses als Religionsstifter, der mehrere Tausend Menschen tötete, weil sie anders dachten und glauben als er.
Solche Wesen können und dürfen nicht für die olympische Demokratie sprechen.
Es wird Ihnen verweigert, sie könnten für eine Art Religionsfaschismus sprechen.
Wir wollen nur die Dinge beim Namen nennen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 77 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 77)