User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wollen wir uns mal damit beschäftigen, was eine Zusage ist. Wann diese legitim ist, also die jeweilige Souveränität des Landes inkludiert und beachtet, über das man spricht - und es ist nun mal ein Unterschied, ob man über ein souveränes Land spricht oder mit einem souveränen Land!
Das mit dem "Holzhammer" ist zwar ein "Argument", aber "Holzhammer"-Diplomatie ist auch nichts anderes als "Salon-Diplomatie" - siehe die "Holzhammer"-Grenzziehungen im Nahen Osten nach dem Ersten Weltkrieg. Und eigentlich fällt auch der Versailler Vertrag als Ganzes darunter...
Und ich wiederhole mich wenn ich sage, das Konzept mit den "Pufferzonen" oder militärischer Neutralität als "Sicherheitskordon" entlang der Grenzen einer Hegemonialmacht hat sich längst überholt und ist auch aufgrund der modernen Waffentechnik nicht mehr zeitgemäß.
Während des Kalten Krieges gab es das übrigens auch nicht; die Bundeswehr und die NVA standen sich direkt gegenüber, auch die US-Streitkräfte und die Rote Armee.
So wie du und deinesgleichen geht man nicht mit Vertragspartnern um, die die Wiedervereinigung ermöglichten und ihr Militär abzogen, samt Auflösung ihres eigenen Militärbündnisses in Osteruopa.
Aber was sagte ich selbstherrlichen arroganten Schnöseln, denen es nur darum geht, hier ihrem Wahn zu frönen.
Archivfund bestätigt Sicht der Russen bei Nato-Osterweiterung
„Wir haben deutlich gemacht, dass wir die Nato nicht über die Elbe hinaus ausdehnen“, schrieb der deutsche Diplomat Jürgen Chrobog über ein Treffen der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands im März 1991.
Dieses Dokument bestätigt die russische Sichtweise zur Osterweiterung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Dann werde mal konkret: Welcher Punkt des Zwei-plus-Vier-Vertrages wurde nicht eingehalten? Zur Beachtung: Es gibt einen Unterschied zwischen Zusage und Vertrag...
Welche Zusage bzw. welcher Vertrag wurde seitens der Ukraine im Jahr ihrer Unabhängigkeit von Russland 1991 nicht eingehalten?
... und so war damals die Aussenpolitik , verlogen gegenüber Rußland , verlogen gegenüber Putin :
.. dieser verlogene Bundespräsi Steini`eier , damals war er Aussenminister und hatte mit Putin gesprochen :..
.
*** Die russische Wahrnehmung ist, dass das Land militärisch eingekreist wird. Und mehr noch, dass der gesamte Westen und vor allem die USA auf einen Regime-Change in Russland setzen. Das ist nicht die Politik des Westens, gleichwohl löst diese Vorstellung in Moskau Ängste aus.***.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Ich habe dir schon gesagt, daß das damalige Entgegenkommen von Blendern und Betrügern deiner Couleur gebrochen wurde.
Auch wenn der Passus nicht direkt im Vertrag steht, ist der Betrug eindeutig.
Auch Briten, Franzosen und Amerikaner lehnten eine Nato-Mitgliedschaft der Osteuropäer ab. US-Vertreter Raymond Seitz sagte:
„Wir haben gegenüber der Sowjetunion klargemacht – bei Zwei-plus-Vier- wie auch anderen Gesprächen –, dass wir keinen Vorteil aus dem Rückzug sowjetischer Truppen aus Osteuropa ziehen werden.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
SOLLEN,alles klar?
[Links nur für registrierte Nutzer]Mehrere tausend ukrainische Soldaten befinden sich in der russischen Oblast Kursk umzingelt von gegnerischen Streitkräften. Besonders brisant: Unter den Eingeschlossenen sollen sich rund 30 NATO-Offiziere befinden, die auf ukrainischer Seite kämpfen und offenbar Kommandos geben. Sollten die NATO-Soldaten in russische Gefangenschaft geraten, wäre dies ein Beweis für die Dimension, in der westliche Staaten bereits in den Ukraine-Krieg verwickelt sind.