User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .
Dürfte jedenfalls interessant werden. Der Staat gibt ja Bundeswertpapiere raus, sagen wir zu 2,8%. Die Bank als Konkurrent will das selbstverständlich toppen mittels Bankschuldverschreibungen zu - sagen wir - ~ 5,5 %.
Da Banken verdienen müssen, werden sie daraufhin die Kreditzinsen für Investitionskredite für Unternehmer, Hausbau und Verbraucherkredite anheben. Der Unternehmer, sagt, "nö lohnt nicht, mache ich keinen Gewinn mehr" und ab ins Ausland. Der Verbraucher überlegt sich 3x ob er sich was neues auf "Peng". Hypotheken für dringend benötigte Neubauten fallen komplett weg.
[QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]
Es ging mir in der Hauptsache darum ,dass du das Gequatsche dieser Person überhaupt wahrnimmst,die ohnehin kein gestandener Politiker für voll nimmt.
Schon allein BAERBOCK habe Trump aufgefordert ,ist an Lächerlichkeit doch nicht zu überbieten,,denn ein Trump würde sie wohl nicht einmal als Putzfrau einstellen.
@ Minimalphilosoph @ Anhalter
Könntet ihr bitte euren Kleinkrieg beilegen und zum Thema Ukraine zurückkommen ?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.