User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 17637 von 21636 ErsteErste ... 16637 17137 17537 17587 17627 17633 17634 17635 17636 17637 17638 17639 17640 17641 17647 17687 17737 18137 18637 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176.361 bis 176.370 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #176361
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.318

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ich bin Lutheraner und glaube an Jesus Wort und Widerkunft, ja.

    Ist für mich das Einzige, was uns aus dieser Scheiße hier rausholen und retten kann und daraus ergibt sich meine Perspektive.
    Meine Mutter ist auch Lutheranerin; bis heute „arbeite“ ich vergeblich daran, ihr den „Leben-ist-Leiden“-Mist auszureden…

    Wie kann man sich nur ein Leben lang mental so geißeln..?

  2. #176362
    erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Strafplanet
    Beiträge
    41.610

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Putin ist ein tugendhafter Herrscher. Wenn die unterdrückte russische Bevölkerung von Narva die Welt um Hilfe bittet, steht es ihm als bescheidener Diener des russischen Volkes zu, Hilfe zu verweigern?
    Putin hat Zigtausende auf dem Gewissen.
    Der Jüngste ist er ja nicht mehr; bald steht er vor seinem Schöpfer.

  3. #176363
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.444

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Wladimir Putin:


    Diese Bedingungen sind einfach. Die ukrainischen Truppen müssen vollständig aus den Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie aus den Regionen Cherson und Saporozhija abgezogen werden.


    Darüber hinaus möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich dabei um das gesamte Gebiet dieser Regionen innerhalb ihrer Verwaltungsgrenzen handelte, die zum Zeitpunkt ihres Beitritts zur Ukraine bestanden. Sobald Kiew erklärt, dass es zu einer solchen Entscheidung bereit ist und mit dem tatsächlichen Truppenabzug aus diesen Regionen beginnt sowie offiziell die Aufgabe der Pläne für einen NATO-Beitritt bekannt gibt, wird von unserer Seite sofort, buchstäblich in derselben Minute, ein Befehl zur Waffenruhe und zur Aufnahme von Verhandlungen folgen.


    Ich wiederhole: Wir werden dies sofort tun. Selbstverständlich garantieren wir gleichzeitig den ungehinderten und sicheren Abzug ukrainischer Einheiten & Formationen.
    Ein Landräuber ist dieser Putin. An Frieden scheint ihm auch nichts zu liegen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #176364
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    33.298

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Putin hat Zigtausende auf dem Gewissen.
    Der Jüngste ist er ja nicht mehr; bald steht er vor seinem Schöpfer.
    Und dann geht's ab in den Feuersee.

  5. #176365
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.015

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Putin hat Zigtausende auf dem Gewissen.
    Der Jüngste ist er ja nicht mehr; bald steht er vor seinem Schöpfer.
    Putin war doch schon oft tod! Damit kann dere Topp fitte Mann leben. USAID kann den Medien Lügen nicht mehr finanzieren in der Ukraine!

    vor 6 Jahren Fitter als die Tabletten, Fast Food schluckenden Grünen und Roten Tussi Banden: 30-40 Jahre jünger

    [Links nur für registrierte Nutzer][

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #176366
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.025

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Angenommen der Russe macht sich über den Wert von Versprechungen der Ukraine und des Wertewestens keine Illusionen mehr, stimmt also dem Waffenstillstand zu und rückt an allen Frontabschnitten gleichzeitig über die vereinbarte Waffenstillstandslinie hinaus Richtung Westen vor, ehe die Ukrainer sich reorganisiert haben, schneidet so zehntausende im Rückzug befindliche ukrainische Soldaten von Nachschub und Kommunikation ab. Natürlich macht das weitere Verhandlungen erstmal schwierig, aber wer will denn verhandeln? Und was kann der Westen schon machen? Sanktionen verhängen? Mit Krieg drohen? Die Ukraine mit Waffen beliefern? Selensky zur Mobilmachung der 12-jährigen drängen? Was kann Trump dann noch machen, um seine Ehre zu retten?
    Das Volk und die Regierung der Russischen Foederation machen bekanntlich einen Unterschied, ob es sich bei Laendern in Osteuropa um ehemaligen Mitgliedstaaten des Warschauer Paktes oder ehemalige Republiken der UDSSR handelt. Die EU- und NATO Osterweiterung um um ehemaligen Mitgliedsstaaten des Warschauer Paktes wurde duldend hingenommen. Das ist von den Politikern der USA, EU und NATO den Russen als vermeintliche " Schwaeche " ausgelegt worden. Nach dem Motto " da geht noch mehr ", die " Russen lassen sich jetzt alles gefallen ", wurde dann der wirtschaftliche Ausbeutungsraum der EU und der miliaerische Machtraum der NATO, um die drei kleinen ehemaligen Republiken der UDSSR im Baltikum (Estland, Lettlan, Litauen) erweitert. Das war ein Testlauf des ueberheblichen Poltikgesindels der USA, NATO und EU.

    Die Vorgehensweise der westlichen Politiker zur Koederung der Balten, Letten und Litauer setzte auf die Tatsache, das die Balten, Letten und Litauer bereits zu Zeiten der UDSSR parasiater auf Kosten und zu Lasten der UDSSR existierten und zur Eigenstaatlichkeit mit dauerhaften Aufbau eines funktionalen Gemeinwesen unfaehig waren. Damit die kleinen baltischen Miniaturlaender ein ewiglicher Status als EU-Nehmerlaender mit jaehrlich zahlbaren EU Foedergeldern in Millarden EUR eingeraeumt wurde, mussten sie sich gleichzeitig mit der EU Vollmitgliedschaft zur NATO Mitgliedschaft verpflichten.

    Gelingt den westlichen Agressoren eine Uebernahme der Ukraine als EU- und NATO Mitgliedsland besteht die Gefahr der Stationierung us-amerikanischer nuklearer Mittelstreckenraketen in der Ukraine, direkt an den Grenzen zur Russischen Foederation und Weissrussland und von den Russen plausibel begruendete Sicherheitsinteressen verletzt.

    Anstelle von Wladimir Putin statuierte ich in der Ukraine, Estland, Lettland und Litauen gleichzeitig ein Exempel indem ich vier ehemaligen Republiken der UDSSR militaerisch annektierte und zu Republiken der Russischen Foederation machen.

    Wenn Wladimir Putin aus russischer Geduldigkeit, Friedfertigkeit und Kooperationsbereitschaft unterlaesst, den Ukrainer mit weiteren Einsatz westlicher Waffen- und Geldgeschenke gelingt nur Teilgebiete der Ukraine im Westen, in der Zentralukraine und Suedosten zu NATO Mitgliedslaendern zu machen, bekommen die ueberheblichen Politiker der USA, NATO in EU wieder " Oberwasser ", machen mit ihrer perfiden Osterweiterungsagenda weiter und gehen dann in den anderen ehemaligen Republiken der UDSSR genauso z.B. in Armenien, Georgien, Moldawien, Kasachstan, Weissrussland, genauso vor, wie in Estland, Lettland, Litauen und der Ukraine.

    Das muss militaerisch robust, konsequent und mit nachhaltiger abschreckender Wirkung verhindert werden, auch wenn dadurch ein " NATO Buendnisfall " eintreten koennte, welcher allerdings von den westlichen Pusher, Posern, Showsmakern und Maulhelden wg. Uneinheitlich und innerer Streitigkeiten weder offiziell festgestellt noch ausgerufen wird. Die Wahrscheinlichkeit fuer die offizielle Feststellung und Ausrufung eines NATO Buendnisfalles durch alle NATO Mitglieder in Einstimmigkeit ist extrem gering.

    Anstelle von Wladimir Putin ginge ich das geringe Risiko ein und liesse Bodentruppen der Russischen Volksarmee gleichzeitig in Estland, Lettland, Litauen und alle restlichen Oblaste der Ukraine einmarschieren, um die Gebiete zu besetzten, dauerhauft zu annektieren und zu Republiken der Russischen Foederation zu machen, wie sie es bis 1991 waren.

    Mit den separatistischen, westlich fanatisierten, fehlkonditionierten Voelkern und Politikern der ehemaligen baltischen Republik haben meine Genossen der Russischen Foederation ohnehin noch eine alte Rechnung offen. Es waren durch westliche Politiker instrumentalisierte, schaebige, konspirative, destruktive, konterrevolutionaere, reaktionaere juedische Subjekt aus Estland, Lettland und Litauen, welche massgeblich zur Spaltung, Zersetzung und Aufloesung der UDSSR beigetragen haben.

    Folgende Laender in Osteuropa und Zentralasien waren bis 1991 Republiken der UDSSR:

    UdSSR Sowjetunion - Republiken bis 1991

    ...

    Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland/Belarus.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von ABAS (12.03.2025 um 07:40 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

  7. #176367
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    13.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Angenommen der Russe macht sich über den Wert von Versprechungen der Ukraine und des Wertewestens keine Illusionen mehr, stimmt also dem Waffenstillstand zu und rückt an allen Frontabschnitten gleichzeitig über die vereinbarte Waffenstillstandslinie hinaus Richtung Westen vor, ehe die Ukrainer sich reorganisiert haben, schneidet so zehntausende im Rückzug befindliche ukrainische Soldaten von Nachschub und Kommunikation ab. Natürlich macht das weitere Verhandlungen erstmal schwierig, aber wer will denn verhandeln? Und was kann der Westen schon machen? Sanktionen verhängen? Mit Krieg drohen? Die Ukraine mit Waffen beliefern? Selensky zur Mobilmachung der 12-jährigen drängen? Was kann Trump dann noch machen, um seine Ehre zu retten?
    Könnte Russland machen, wäre aber möglicherweise nicht empfehlenswert, da eben Bruch der Abmachung und damit Prestigeschaden. Stattdessen doch lieber einfach beharrlich weiter machen wie bisher, die ukrainische Armee langsam aber gründlich zerschlagen und immer weitere Gebiete befreien. Solange, wie eben die vier Forderungen nicht erfüllt sind, also neben der Gebietsabtretung der Ukraine auch die Demilitarisierung, Entnazifizieren und Neutralität der Ukraine.

    Ihr weigert euch? Gut, dann eben auf die harte Tour, bis eben auch Odessa und Co. befreit sind und die Ukraine keinen Meereszugang mehr hat. Und egal was Trump und die USA behaupten, sie, die USA im Speziellen und der kollektive Westen im Allgemeinen, stehen heute um Welten schlechter da als vor 2-3 Jahren und Russland im Gegenteil in jeder Hinsicht besser. Geopolitisch, wirtschaftlich, militärisch und gesellschaftlich. Was sie vor 2 Jahren nicht geschafft haben, davon sind sie heute erst recht Lichtjahre entfernt. Es gibt für Russland keine Gründe diesen Erfolgskurs zu verlassen.

    Es ist aber lustig zu lesen, wie die Westpropaganda sich wieder auf dem hohen Ross wähnt und davon faselt, [Links nur für registrierte Nutzer]. Die selben propagandistischen Schreibtischtäter, die über Trump Gift und Galle verteilen, glauben jetzt, dass er gewissermaßen zaubern könnte und das schafft, was der vereinte und weitaus stärkere Westen vor 2 Jahren nicht geschafft hat. Schizos eben ...
    Geändert von Nicht Sicher (12.03.2025 um 07:14 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  8. #176368
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.015

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Angenommen der Russe macht sich über den Wert von Versprechungen der Ukraine und des Wertewestens keine Illusionen mehr, stimmt also dem Waffenstillstand zu und rückt an allen Frontabschnitten gleichzeitig über die vereinbarte Waffenstillstandslinie hinaus Richtung Westen vor, ehe die Ukrainer sich reorganisiert haben, .............
    Spekuliere Nicht, bei den Russen ist es reine Verleumdung

    machten aber die NATO Deppen im Kosovo, mit der erpressten Waffenruhe in 1998 und ihre UCK, KLA Terroristen.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #176369
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.015

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist auch Lutheranerin; bis heute „arbeite“ ich vergeblich daran, ihr den „Leben-ist-Leiden“-Mist auszureden…

    Wie kann man sich nur ein Leben lang mental so geißeln..?
    wie der Papst, haben die Grünen Evangeln auch Impf Propaganda verkündet und für das Masken tragen. Da gibt es Viele Alte, die täglich ARD und ZDF sehen. da wird man halt Blöde
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #176370
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.318

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wo steht das ? Mehr Demokratie geht gar nicht.

    Bayerns Austritt, nein es entspricht dem Völkerrecht und wäre demokratisch.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier, bitte sehr:

    Bayern ist zwar ein Freistaat, doch wird das Bundesland weiterhin Teil der Bundesrepublik Deutschland bleiben. Das Grundgesetz sehe keine Abspaltung einzelner Bundesländer vor, entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe in einem am Montag veröffentlichten Beschluss. ([Links nur für registrierte Nutzer])

    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 153 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 153)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 273

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben