User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17621 von 21636 ErsteErste ... 16621 17121 17521 17571 17611 17617 17618 17619 17620 17621 17622 17623 17624 17625 17631 17671 17721 18121 18621 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176.201 bis 176.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Er spricht immer gerne von Europa als eine politische Einheit.

Das ist es aber nicht und war auch nie so geplant. Es sind viele Einzelstaaten mit eigenen meist egoistischen Forderungen/Plänen. Das heutige Europa das man fälschlicherweise ohne Russland definiert ist ein loser Zusammenschluss zum Zwecke der Geldverteilung.

Die einzigen die in der Neuzeit begriffen wie Europa funktionieren könnte waren die zwei körperlich Kleinen. Der Eine kam aus Korsika und der Andere aus Braunau. Beide sind allerdings aus vielen Gründen gescheitert. Aus Großmannssucht, Zeitdruck es sollte ja noch zu ihren Lebzeiten entstehen. Natürlich auch von den Großmächten die so ein starkes Gebilde nicht haben wollten und mit legalen oder am Rande dieser mit Erfolg massiv dagegen arbeiteten/vorgingen.
    Die Europaidee ist tatsächlich alt. Der Braunauer hatte eine gute Vorstellung davon. Im Buch "Hitlers Europa" von Walter Post werden die Grundlagen gut erklärt.
    Interessant übrigens, wenn man das Buch googelt, kommen negative Bewertungen von Amazon als erstes...Das zeigt doch wie lesenswert es heute ist.

Mit Nutzer Amendment versuchte ich mich mal vor Jahren bei einem Dialog über Dr. Walter Post. Da ging der noch. Sein bissiger Russenhass war noch nicht so ausgeprägt.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Leere Phrasendrescherei. Das wäre auch ohne NATO gegangen. Diese Länder waren nach dem Zerfall der SU praktisch der Anarchie ausgeliefert. Die Regierungen wurden von der USA gekauft oder entsprechend positioniert.
    Wie man am aktuellen, durch den Überfall von Putin-Russland auf die Ukraine ausgelösten Konflikt sehen kann, eben nicht.
    Wäre die Ukraine 2021/2022 NATO-Mitglied gewesen, hätte es diesen Krieg nicht gegeben.
    So einfach ist das.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hier mal was zur bekennenden Putin-Versteherin Krone-Schmalz:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Habs mir mal durchgelesen weils mich interessiert hat.
    Ich finde es immer belebend und interessant, die "Gegenseite" zu hören, bin ein Fan der Debatte.
    Mal schauen was die so schreiben...

Teilen der Öffentlichkeit gilt sie als „Russland-Expertin
    Nunja, "Experte" ist ja mittlerweile fast schon ein Schimpfwort-
    Diese Frau spricht perfekt russisch, hat lange Zeit dort gelebt, ist sehr gut vernetzt und hat sich jahrzehntelang mit russischer Innenpolitik beschäftigt.
    Ihr den Status der Expertin abzusprechen - egal ob man sie nun mag oder nicht - ist schon einmal sehr unsachlich.
    Ich mag den Lesch auch nicht beispielsweise, finde er laber viel Müll. Trotzdem wird er sich in Physik einfach beser auskennen als 99,99 Prozent aller Anderen, er hat da ja promoviert, das zu bestreiten wäre ja dämlich. Also schon mal ein erstes "Foul"...

Doch bereits im Vorfeld der Veranstaltung hatten Fachleute wie der Tübinger Osteuropahistoriker Klaus Gestwa Zweifel angemeldet, ob die Volkshochschule richtig beraten sei, dieser Dame die Bühne zu bieten.
    Neid. Zu Gerstwas Vortrag kommen 5 Hansel, bei Krone Schmalz platzt der Saal... Immer dieses dumme Argument "anderen keine Bühne bitten". Das zeugt von großer Angst, man will sich nicht der Debatte stellen, schäbig.
    Aber warten wir mal ab, es sind uns ja "Argumente" versprochen wurden....

In ihrem Vortrag betonte Frau Krone-Schmalz zwar, dass es ihr „in keiner Weise darum gehe, diesen Krieg zu rechtfertigen“. Tatsächlich versuchte sie dann aber, Russlands Führung aus ihrer Verantwortung zu entlassen. Ihre Behauptung, dass sie kein „Verständnis“ für diesen Krieg habe, erweist sich als rhetorische Figur. Denn die Kernbotschaft ihres Vortrags lautet: Russland „reagiere“ nur, letztlich trage der Westen die Verantwortung. Russland habe den Krieg zwar „ausgelöst“, aber es seien andere, der „Westen“, die NATO und die Ukraine, die „ihn unvermeidlich gemacht hätten“.
    Blablabla, viel Geschwurbel, Geseier und dazu Verdrehungen. Immer nich nichts zur Sache, obwohl schpn 1000 Wörter geschrieben. Wann kommt endlich das erste Argument, wann geht es endlich mal um die Sache und nicht um die Person???

Diese Behauptung steht im eklatanten Widerspruch zu den Erkenntnissen der Russland- und Ukraine-Forschung der letzten Jahrzehnte. Insofern ist es nicht überraschend, dass Krone-Schmalz unseriös vorgeht, um ihre Behauptung zu unterfüttern. In dem Vortrag finden sich zahlreiche Beispiele für Verdrehungen, Halbwahrheiten, den manipulativen Gebrauch von Quellen sowie Falschaussagen.
    Was für ein Gesülze, was für Stohmannargumente. Erinnert an Corona: Experten sagen aber die Impfung schützt uns, also ist jeder der widerspricht automatisch ein Schwurbler...

Zu diesem Zeitpunkt hatte Russland die Ukraine längst angegriffen und zwar im Jahr 2014: zuerst durch die völkerrechtswidrige Annexion der Krim, dann durch die hybride militärische Intervention in der Ostukraine. Es ist zutreffend, dass auch lokale Kräfte im Donbass-Gebiet den Aufstand gegen Kiew mittrugen oder sogar initiierten. Doch ihre Einbindung in russländische ultraorthodoxe, neonazistische oder neostalinistische Netzwerke war bereits damals evident.
    ok es geht dann in einem fort, immer nach dem gleichen Motto:
    Das , was sie KS vorwerfen, machen sie selber:

Abgerundet wird das Ganze durch die Empfehlung, wie dieser Krieg ein Ende finden könne. Waffenlieferungen, welche die Ukraine zu ihrer Selbstverteidigung wünscht und benötigt, findet Krone-Schmalz „schlimm“. Stattdessen empfiehlt sie „Geheimdiplomatie“ und „Verhandlungen“. Die Schwächen dieser Argumentation benennen Expertinnen und Experten seit Februar 2022 immer wieder: Welche Verhandlungsgrundlage kann es geben, wenn Russland erklärtermaßen die Ukraine als Staat und Nation vernichten will und nur die totale Niederlage der Ukraine als einen Ausweg aus diesem Krieg akzeptiert?
    Wann und wo soll Russland das gesagt haben?
    ok ich höre jetzt auf, es gibt durchaus interessante Punkte die man kritisieren kann an der russischen Politik, aber so ein "Rundumschlag" ist eben das was es ist:
    Pure Propaganda. KS finde ich berichtet sehr ausgewogen, sie ist weit entfernt von einem Thomas Röper, der eben die Dinge betont einseitig auf der anderen Seite sieht.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Wobei mir das 100x lieber ist als Kindergeld für halb Bulgarien
    Darfst du mir gern erklären !

Waren an der Mosel da war ein Paar mit 2 Kindern , Kindergarten / Grundschule , der Typ im wehrfähigen Alter und machten sich lustig über die depperten Deutschen auf russisch ,
    ukrainisch spricht keiner von denen ...
    oder wenn wir mal im Kaufland einkaufen , müssen wir darauf achten was in den Wagen kommt , die Ukros komischerweise nicht und wenn sie in der Schlange neben dir stehen ,äußern auch die
    sich in einem Fäkalrussisch über uns Gastgeber ...
    PS . meine Frau und ich sind im Vollerwerb , als Fachkräfte im Osten ...
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich empöre mich darüber, dass du und andere immer noch nicht wirklich neutral seid! Wir Wessis wurden im Allgemeinen als Amischmuser bezeichnet, die Ossis dann im Gegenzug als Putinschmuser...
    A) bin ich "Wessi" B) Kannst Du Dir deine Ost/West Spalterei sparen. Es ging um deine Empörung ggü Russland.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie man am aktuellen, durch den Überfall von Putin-Russland auf die Ukraine ausgelösten Konflikt sehen kann, eben nicht.
    Wäre die Ukraine 2021/2022 NATO-Mitglied gewesen, hätte es diesen Krieg nicht gegeben.
    So einfach ist das.
    Das ist wirklich so krass einfach und einfältig, das es mich sogar bei dir erschüttert.

Werdet ihr alle senil?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    ...............

Mit Nutzer Amendment versuchte ich mich mal vor Jahren bei einem Dialog über Dr. Walter Post. Da ging der noch. Sein bissiger Russenhass war noch nicht so ausgeprägt.
    die Berliner, EU Hofschranzen werden halt nur noch abgewatscht, mit deren Gender, Klima, LGBT, Abzocker Betrug: Idioten

JD VANCE DEMÜTIGT URSULA VON DER LEYEN LIVE!

[Links nur für registrierte Nutzer]

die Welt hat noch nicht solche Betrugs Idioten wie in Berlin und Brüssel gesehen

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Und noch mehr verlogene Phrasendrescherei. Du weißt genau um den CIA Finanzierten Putsch also spar dir dieses Gewäsch für 3 Jährige.

Wäre die Ukraine 2021/2022 NATO-Mitglied gewesen, hätte es diesen Krieg nicht gegeben. So einfach ist das.
    Neee, dann hätte es schon vorher geknallt. Das wussten alle, auch Merkel und sogar du.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Putinversteher Benutzerbild von Ophiuchus

Nö, das muss es nicht sein - und ist es auch nicht. Wie kommst du auf solch einen abwegigen Vergleich?
    Wer legt hier fest was verglichen werden darf ?

Freilich darf man die Nakba nicht mit der Shower vergleichen , dies verstößt gegen die Staatsindokrination !
    Ich fahre zur Arbeit , weil sich Mio. von Bürgergeldlern und "Flüchtlingen " auf mich verlassen .

Mitglied

Richtig. Und nicht "der Westen" hatte sich gen Osten ausgedehnt, sondern "der Osten" dehnte sich gen Westen aus! Bis auf Weißrussland wollten alle ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten aus freien Stücken mit großer Bevölkerungsmehrheit aus tiefstem Sicherheitsbedürfnis zu uns in die NATO.

Wann endlich fragt sich der Russe, warum es für ihn nach dem Zerfall der Sowjetunion keine Chance gab, ein neues Sicherheitsbündnis mit allen ehemaligen WP-Mitgliedern aufzubauen?

Weil die westliche Propaganda dermaßen wirkungsvoll war und Millionen von Menschen den Verstand vernebelte?
    Russland bzw. die Sowjetunion war nie attraktiv für seine Vasallen. Das Bündnis Warschauer Pakt konnte nur mit Zwang und militärischer Gewalt (1953, 1956, 1968) zusammengehalten werden.
    Ein wahrer Hegemon, eine wahre Führungsmacht besitzt aber so viel Ausstrahlungskraft, dass sich die Vasallen ihm freiwillig unterordnen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer