Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
Trump macht alles falsch, was er falsch machen kann:

Die Zölle führen nirgendwohin. Deswegen setzt er sie ständig wieder aus. Die Nachbarländer haben längst gemerkt, dass das nur leere Drohungen sind, weil er nur der eigenen Bevölkerung und der eigenen Wirtschaft damit schadet. Die Börsenkurse sinken, die von Biden übernommene florierende Konjunktur schwächt sich ab, das Verbrauervertrauen sinkt und die Preise steigen wieder.

Seine außenpolitischen Drohungen führen dazu, dass die USA als Verbündete nicht mehr ernstgenommen werden. Die bisherigen Partner der USA machen sich selbständig und schließen neue Allianzen. Seine Expansionspläne bezüglich Kanada, Panama, Grönland und Gaza sind lediglich verrückte Hirngespinste eines Größenwahnsinnigen.
Die wahren Gegner wie China und Russland werden die Schwäche der USA bald zu nutzen wissen.

Die USA werden nach Trump nicht groß, sondern so klein wie seit 100 Jahren nicht mehr sein. Trump ist ein psychisch auffälliger Narzisst, der von Außenpolitik und Volkswirtschaft keine Ahnung hat. Er ist nichts weiter als ein mehrfach gescheiterter Immobilienspekulant und geschickter Entertainer.
Die Zölle sollen politische Konzessionen von Mexiko und Kanada bringen - und das Ergebnis wird erzielt. Außerdem sollen mittelfristig Bundessteuern durch Bundeszölle ersetzt werden.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
Seine Zollpolitik ist aber Schwachsinn, die auch den Amis schaden wird.
Kommt ganz auf die Details an. Kann auch gut werden.