User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 17421 von 21636 ErsteErste ... 16421 16921 17321 17371 17411 17417 17418 17419 17420 17421 17422 17423 17424 17425 17431 17471 17521 17921 18421 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 174.201 bis 174.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ist heute wieder Murmeltier-Tag ?
    ist der hier nicht seit dem 24. Feb. 2022?

Mitglied

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    auch nicht unbedingt
    der Leutnant ist in aller Regel immer der Erste, der ausm Schützengraben springen muss, vielleicht ins MG Feuer
    der Rest vom Zug dann hinterher
    Das sind jetzt aber Bilder aus dem 1.Weltkrieg im Grabenkampf in Frankreich...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das sind jetzt aber Bilder aus dem 1.Weltkrieg im Grabenkampf in Frankreich...
    ist das in der Ostukr anders?

und in WK 2 kamen vor allem oft die Russen so angerannt
    die Polen wohl auch

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    lustig
    ich werde keine Links von Zeitungen anklicken, die habe ich allesamt verbannt
    TAZ schon gar nicht

und ohne "boots on the ground" der NATO bei sich, sind solche verbalen Sicherheitsgarantien für die UKR nix wert
    reines wertloses Gelaber
    Es fehlen dir elementare Kenntnisse von dem Hauptkonflikt, und wie es dazu kam. Vom Friedensvertrag Istanbul etc.

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Andere Menschen zu quälen ist sicherlich nicht nett !
    Deswegen ja Anführungszeichen beim "nett"...
    Mich hat bei der zweijährigen Zeit bei der Bundeswehr so ziemlich alles gestört...aber ich habe in den zwei Jahren Erfahrung gesammelt, die blöden Uffze o.P. überholt...und mehr verdient als ein armseliger Wehrpflichtiger...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Viel Schikanen gab es zum Glück bei uns nicht und außerdem war ich als Leistungssportler durchtrainiert, auch das Essen war gut ...
    Ist auch sehr verschieden. Luftwaffe, Heer, Marine.
    Selbst innerhalb der Kompanie. Offiziere haben m E privilegierten Status. Auch schon Feldwebel.

Ein Zahnarzt mit Majorsrang hatte nebenbei eine Praxis, der kam nur zu Alibisbesuchen in die Kaserne.

Ich steckte mir mal andere Schulterklappen dran ( Stuffz ) und ging durch die Krankenstation und habe die Leute runtergeputzt wegen 22 Uhr Nachtruhe.
    Vorwurf Amtsanmassung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Es fehlen dir elementare Kenntnisse von dem Hauptkonflikt, und wie es dazu kam.
    wen interessiert das?

die Restukr wird den Donbass und die Krim verlieren
    das ist aber eigentlich schon seit 3 Jahren klar, zumindest den Ernstzunehmenden

aber 80% ihres Territoriums konnte die UKR bisher erfolgreich verteidigen
    nicht schlecht für ein Land, welches noch am 24. Feb 2022 innerhalb von 3 Wochen überrannt sein sollte

jetzt sinds 3 Jahre, statt 3 Wochen

und die UKR wird sicherstellen wollen, dass sie auch in Zukunft diese 80% Restterritorium gegen Wiederangriffe des Ivans verteidigen können wird
    absolut nachvollziehbar

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Deswegen ja Anführungszeichen beim "nett"...
    Mich hat bei der zweijährigen Zeit bei der Bundeswehr so ziemlich alles gestört...aber ich habe in den zwei Jahren Erfahrung gesammelt, die blöden Uffze o.P. überholt...und mehr verdient als ein armseliger Wehrpflichtiger...
    Ich hab das schon verstanden und auch ich habe mehr verdient als ein armseliger Whrpflichtiger und alle 3 1/2 Wochen Urlaub, wenig Schikanen und gutes Essen, trotzdem würde ich das nicht wieder machen ....
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Bisherige Aussagen der Satrapen: Der Papageienchor (jüngste oben), es gibt mindestens eine Ergänzung
    => Trend: die Koalition der Kriegswilligen zeigt Richtung Fortsetzung des Krieges
    => BRD braucht ganz billige Rohstoffe, sonst auf Afrikaniveau.

• Ukraine: US-Sicherheitsgarantien sind für Kiew „existenzielle Bedeutung“
    • Leyen: "ReArm Europe": 800 Milliarden zur Stärkung der europäischen Verteidigung
    • Vance: „Selensky wird am Ende über Frieden verhandeln“
    • Russland lehnt den Einsatz europäischer Truppen in der Ukraine kategorisch ab
    • Trump ordnet sofortige Einstellung der Militärhilfe für die Ukraine an
    • Bayrou lobt Selenskyj dafür, dass er im Streit mit Trump im Oval Office „nicht nachgegeben“ hat
    • Trump: „Amerika wird Selenskyj nicht lange tolerieren“
      Neue Kampagne von Donald Trump - „Dieser Typ will keinen Frieden, solange er Amerikas Unterstützung hat“, erklärte der US-Präsident in einem Beitrag auf der Plattform „Truth Social“.
    • Trump: „Selenskyj sollte für die US-Unterstützung dankbarer sein“
    • Merz: „Die Reaktion war eine bewusst provozierte Eskalation von Trump und Vance gegen Selenskyj»
    • Starmer: „Frieden in Europa hängt jetzt von Stärke und Abschreckung ab“
    • Nationaler Sicherheitsberater des Weißen Hauses fordert Selenskyjs Rücktritt
    • Baerbock: Aufruf zu europäischer Solidarität zur Unterstützung der Ukraine
    • Meloni: Ich bleibe vorsichtig, was die Entsendung europäischer Streitkräfte in die Ukraine angeht (*)
    • Macron: Paris und London schlagen einmonatigen Waffenstillstand in der Ukraine vor
    • John Kiriakou, ehemaliger CIA-Analyst: „Selensky ist erledigt“
    • Trump-Administration: Selenskyj wird sich entweder ändern oder gehen
    • Starmer ruft zu einem Bündnis derjenigen auf, die Frieden in der Ukraine schaffen (*) wollen
    • Leyen: Europa muss dringend aufrüsten
    • Tajani: „Wir haben die Ukraine immer unterstützt, aber jetzt müssen wir für den Frieden arbeiten“
    • Petr Fiala: „Ziel ist es, durch militärische Hilfe Frieden in der Ukraine zu erreichen“
    • Starmer: „Wir werden an Ihrer Seite stehen“
    • Lula: Konfrontation zwischen Trump und Selenskyj im Oval Office eine „groteske Szene“
    • Macron: Wenn niemand Putin stoppt, wird er für Moldawien und Rumänien weitermachen
    • Scholz: Ukraine kann auf Deutschland und Europa bauen
    • Macron: Wenn jemand den Dritten Weltkrieg spielt, dann heißt er Wladimir Putin
    • Trump zum mosaischen Strohmann: „ Du spielst mit einem Dritten Weltkrieg “.
    • EU: Gemeinsame Botschaft von Antonio Costa, von der Leyen und Metsola an Zelensky und das ukrainische Volk
    • Pedro Sanchez: „Ukraine, Spanien ist auf deiner Seite“
    • Baerbock: „Die Ukraine ist nicht allein“
    • Leyen: Lieber Präsident Zelensky „Ihre Würde ehrt die Tapferkeit des ukrainischen Volkes“
    • Kaja Kallas: Es ist klar, dass „die freie Welt einen neuen Führer braucht“
    • Tusk: „Lieber Zelensky, liebe ukrainische Freunde, ihr seid nicht allein“

(*) hatte ich bereits vor Zeiten als "Koalition der Kriegswilligen" bezeichnet, die ggf. auch Lebendmaterial zu liefern bereit wären.
    Abwarten, den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ist heute wieder Murmeltier-Tag ?
    Wenn Hitler am generellen Zustandekommen von WK2 keinerlei Schuld trifft (Livre jaune), dann erst recht nicht an Barbarossa. Das ist derart klar, daß es sogar einem Systemling einleuchten sollte.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer