User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Die aktuellen politischen Entwicklungen werden eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine gänzlich überflüssig machen.
Olaf Scholz und Keir Starmer haben soeben erklärt, dass auch nach einem Friedensschluss die dann in die EU kommende Ukraine eine überproportional große Verteidigungsarmee haben muss!
Das heißt im Klartext:
1. Da das die ukrainische Volkswirtschaft alleine nicht schaffen kann, müssten über Jahrzehnte hinaus EU-Gelder die Rüstungsindustrie der Ukraine sponsern. Die jetzige "Kriegsgröße" der Streitkräfte sind ungefähr 800.000 Mann, selbst im Frieden werden zukünftig die 400.000 Mann nicht unterschritten werden dürfen. Aber selbst das schafft die Ukraine nicht aus eigenen Mitteln...
2. Die Ukraine beschränkt sich auf "nur" 300.000 Mann eigene Streitkräfte und wird durch eine dauerhafte Stationierung von 100.000 Mann EU-Truppen entlastet. Diese Truppenkontingente werden dann natürlich von den Ländern bezahlt.
3. Wenn aber an dieser östlichen, ukrainischen Grenze zu Russland dauerhaft 400.000 Mann verteilt würden - und das bei einer avisierten Gesamtobergrenze der EU-Streitkräfte von 1.000.000 Mann (zum Vergleich: Russlands Streitkräfte bestehen aus über 1.300.000 Mann!), dann müssten nur noch 600.000 Mann entlang der restlichen Grenzen zu Russland stationiert werden. Ein finanzielles Unterfangen, das für unsere Volkswirtschaften auf jeden Fall tragbar wäre.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Musk fragt sich auch, wo das ganze liebe Geld der USA hingeflossen ist, in welch dunkle Kanaele ?
Alexander Mercouris meint, dass da ganz dolle Geschichten noch ans Licht kommen sollen. Es betrifft wohl auch US-Kongressabgeordnete und Angehoerige des Tiefen Staates, die am Krieg in der Ukraine mit verdient haben sollen.
Die freigegebenen Gelder der USA sind also zum Teil gar nicht nach Kiew geflossen, sondern schon in die Taschen einiger Leute in der US-Politik und innerhalb des Tiefen Staates geflossen.
Mich verwundert das gar nicht, weil selbst meine Firma innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes der NATO hochrangige Leute in der ganzen Welt bestochen hat… Wir haben Menschen eingekauft...
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)