Man hat das Gefühl die Welt ist nur noch komplett irre geworden. Rechts ist links, links ist recht, oben ist unten und unten ist oben. Frieden ist Krieg und Krieg ist Frieden.
Als alter Sack kann man nur froh sein, sein Leben gelebt zu haben, gute Reisen gemacht, tolle Menschen kennengelernt und > 100 Petras, Doris, Gabys, Nataschas, Ilkas, Barbaras, what ever names gevögelt und mehr, befreundet und auch geheiratet zu haben.
Getrampt durch Europa mit ein paar DM, getourt durch Asien mit faulen Traveller-Checks, aus Key West wollte ich nie mehr weg, den besten Burger aß ich in Key Largo und Colombo/Sri Lanka am Strand klaute man mir meine Camel-Boots (waren ohnehin sinnlos) und mit meiner Schuh-Größe 47 konnte man wahrscheinlich aus dem Leder daraus für 4-6 Singalesen Sandalen machen und deren Lebensunterhalt für min. einen Monat sichern.
Damals sogar die, heutigen, Nazis in grün gewählt und in Bonn gegen den NATO-Doppelbeschluss demonstriert. Nur waren die Grünen unter Kelly und Bastian anders.
Die Welt ist zu einem Shit-Hole geworden und ich beneide keinen jungen Menschen. Eine Kloake aus Instagram-Dreck, Facebook, Whatsapp, endlosen Nachrichten und Fake-News.
Ich habe mich als Mensch, der sich für die Zeit 33-45 besonders und Jahrzehnte interessiert immer gefragt; wie konnte das passieren?
Heute weiß ich immer noch keine Antwort. Aber ich habe eine Vermutung.







