+ Auf Thema antworten
Seite 758 von 1031 ErsteErste ... 258 658 708 748 754 755 756 757 758 759 760 761 762 768 808 858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.571 bis 7.580 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da ich schon seit Jahrzehnten ein ZEISS-Anhänger bin und mich immer schon sehr intensiv mit dem Schicksal dieses renommierten Unternehmens beschäftigt habe, muss ich dir beim Thema "Carl Zeiss-Jena" energisch wiedersprechen.

Carl Zeiss Jena hat mit über 10.000 Mitarbeitern das produziert, was das westliche Pendant ZEISS Oberkochen/Göttingen sowohl qualitativ wie auch quantitiv mindestens adäquat gleichwertig mit nur rund einem Viertel der Belegschaft produzierte.

Dazu kam noch das Problem früherer Streitigkeiten wegen des Namens (worauf dann ZEISS Oberkochen manche Länder nur unter der Firmenbezeichnung OPTON beliefern durfte) sowie der Zusammenbruch des COMECON-Marktes, worauf Carl Zeiss Jena praktisch über Nacht nur noch abgewickelt werden konnen.

Ich erlaube mir, auf zwei meiner früheren Beiträge speziell zum Thema ZEISS zu verweisen:

[Links nur für registrierte Nutzer] (#199)

[Links nur für registrierte Nutzer] (#14719)

Fazit: Carl Zeiss Jena hatte nach dem Zusammenbruch des exklusiven COMECON-Marktes bei wirtschaftlich dem Weltmarkt angemessener realistischer Kalkulation seiner Produkte keine Chance mehr.
    Weiß ich. Mein Vater meinte mal zu finstersten Ostzeiten bzgl. Jena „Die sollen sich mal nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen! Der Westen schläft nicht!“
    Mein Vater ist Betriebswirt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Helle Augen und helle Haut beruhen auf einem Mangel an Melanin. Ebenfalls haben helläugige und hellhäutige Menschen einen rezessiven Genpool. Das Dunkle ist progressiv bei der Vermehrung. Daher überwiegt meist der dunkle Anteil in Mischbeziehungen bzw. deren Nachwuchs.

Kiek dir Beckers Kinder an: Der Neger dominiert.
    Oder die Kinder von der Klum. Seal hat da ordentlich den Genpool verdunkelt.

Sorry, ich verstehe die Leut nicht. Meine Kinder sind hell und dunkelblond. Will man nicht, dass die Kinder so aussehen wie man selbst? Mir käme das sehr eigenartig vor, ein Kind zu haben, was völlig anders aussieht als ich.

Also früher dachte ich immer vielleicht mal einen Fremdländer zu adoptieren. Aber nee, heute hätte ich keinen Bock mehr darauf. Es ist einfach zuviel geworden, wenn man rausgeht. Selbst in kleinen Orten mittlerweile.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Dieses debile Gelaber vom Klingbeil, die ständige Betonung sie wüssten noch nicht ob Koalition mit der Union oder nicht, als Union würde ich den Götz von Leckingen machen und kurzerhand mit der AfD reden.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von denkmalnach

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Den Ostdeutschen konnte nichts weggenommen werden, da sie nach jahrzehntelanger Misswirtschaft nur auf ihrem selbst produzierten Schuttberg saßen. Die versprochenen blühenden Landschaften dauerten zwar etwas länger als geplant, aber heute sind sie da. Das haben wir euch alles finanziert und euch auch noch beigebracht, wie ihr damit umzugehen habt. Statt nun selbst mal anzupacken, ruft ihr nun wieder nach dem starken Mann oder wünscht euch die Russen als Freunde zurück. Man kann sich nur wundern.
    Dein nickname ist eine Metapher deiner Phantom-Intelligenz?!?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Weiß ich. Mein Vater meinte mal zu finstersten Ostzeiten bzgl. Jena „Die sollen sich mal nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen! Der Westen schläft nicht!“
    Mein Vater ist Betriebswirt.
    Gleich nach der Wende kam ich über die Mikroskopie in Kontakt mit einem - damals noch - Mitarbeiter bei Carl Zeiss Jena und wir korrespondierten regelmäßig auch über Aspekte ausserhalb der rein sachlich-gerätetechnisch-optischen Themen.

Was der über die damaligen "Kader" bei Carl Zeiss Jena vom Stapel ließ, hätte ihn in erhebliche Schwierigkeiten bringen können, wenn er sich nicht hätte auf mich verlassen können.

Ich wiederhole mein Fazit: Carl Zeiss Jena hätte auf dem Weltmarkt nicht die Spur einer Chance gehabt.

Übrigens noch eine kleine Belletristik-Literaturempfehlung zur Geschichte von Carl Zeiss und Ernst Abbe: "Das gläserne Herz", falls dich das Thema interessiert und du mal Zeit hast (das Buch ist sicher noch antiquarisch erhältlich).
    .

GESPERRT

Helle Augen und helle Haut beruhen auf einem Mangel an Melanin. Ebenfalls haben helläugige und hellhäutige Menschen einen rezessiven Genpool. Das Dunkle ist progressiv bei der Vermehrung. Daher überwiegt meist der dunkle Anteil in Mischbeziehungen bzw. deren Nachwuchs.

Kiek dir Beckers Kinder an: Der Neger dominiert.
    Oder die Kinder von der Klum. Seal hat da ordentlich den Genpool verdunkelt.

...

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sorry, ich verstehe die Leut nicht. Meine Kinder sind hell und dunkelblond. Will man nicht, dass die Kinder so aussehen wie man selbst? Mir käme das sehr eigenartig vor, ein Kind zu haben, was völlig anders aussieht als ich.

Also früher dachte ich immer vielleicht mal einen Fremdländer zu adoptieren. Aber nee, heute hätte ich keinen Bock mehr darauf. Es ist einfach zuviel geworden, wenn man rausgeht. Selbst in kleinen Orten mittlerweile.
    ich versteh nicht, was euch das überhaupt angeht !?

oder soll nach der grünen Übergriffigkeit in private Entscheidungen der Leute hinein, jetzt danach so eine Art "rechte Übergriffigkeit" in private Entscheidungen der Leute hinein (=Freiheitseinschränkung) erfolgen !?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

Frag das die Weiber und Kerle, die son schräges Beuteschema haben.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht, was euch das überhaupt angeht !?

oder soll nach der grünen Übergriffigkeit in private Entscheidungen der Leute hinein, jetzt danach so eine Art "rechte Übergriffigkeit" in private Entscheidungen der Leute hinein (=Freiheitseinschränkung) erfolgen !?
    Natürlich geht mich das was an, wenn hier überall Schwarze herumlaufen, weil die fette Heidi, Nadine etc. nichts anders abkriegte, als einen ….. und diese Kinder erzeugt! Die können nach Afrika umsiedeln, dort bumsen und glücklich sein. Geht doch in der freien Welt!

Dabei habe ich gar nichts gegen Schwarze oder Asiaten. Aber ich möchte nicht alleine unter denen leben.
    Das hatte ich in den USA mehrfach kurz und das hat mir gereicht. In der Minderheit nur unter Schwarzen und Asiaten zu leben als Weisser ist nicht schön, das kann ich aus Erfahrung sagen. Auch unter Arabern.

Wobei das mit Chinesen und Japaner geht, die lassen dich total in Ruhe, weil sie sehr viel arbeiten. Aber so richtig wohl fühlt man sich dann doch nicht.

Ausserdem ist DNA wichtig. Weisst du was da alles in der Genetik übertragen wird? Hast du eigene Kinder? Da sieht man Sachen und denkst sich, woher kommt das nu?
    Geändert von HerrMayer (25.02.2025 um 09:41 Uhr)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Dieses debile Gelaber vom Klingbeil, die ständige Betonung sie wüssten noch nicht ob Koalition mit der Union oder nicht, als Union würde ich den Götz von Leckingen machen und kurzerhand mit der AfD reden.
    So ist es. Eigentlich müsste sich schon mal ein hochrangiger CDU-Politiker diesbezüglich "prophylaktisch" äußern:

Macht keine Mätzchen, sonst...

- aber niemand wagt es, an dieser verfluchten Brandmauer zur rütteln...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Wenn sie weiterhin die Marktwirtschaft ignorieren, verarmt das Volk weiter, und die AfD wird bei der nächsten Wahl stärkste Partei. Zusammen mit den Linken kämen sie dann auf 55%.
    Alexander Mercouris meint unten im Video, dass das ein desastroeses Ergebnis fuer die CDU / CSU gewesen sei.

Von einem grandiosen Sieg der CDU koenne keine Rede sein, da zweitschlechtestes Ergebnis in der Geschichte der CDU / CSU.

Deshalb kann ich deren Feierei und Jubelarien gar nicht mal so nachvollziehen, zumal Putin mit den USA jetzt zum Nachteil der BRD ins Geschaeft kommen will:

24. Februar 2025, 23:10 Uhr

Putin kündigte Russlands Bereitschaft an, mit den Vereinigten Staaten bei Seltenerdmetallen zusammenzuarbeiten

Putin kündigte die Bereitschaft Russlands an, mit den Vereinigten Staaten bei Seltenerdmetallen zusammenzuarbeiten, auch in neuen Regionen.

Text: Denis Telmanov
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

24. Februar 2025, 23:36 Uhr

Putin schlug vor, über eine gemeinsame Aluminiumproduktion mit den Vereinigten Staaten nachzudenken

Putin lud Russland und die Vereinigten Staaten ein, über eine gemeinsame Produktion von Aluminium in der Region Krasnojarsk nachzudenken.
    ...

Waehrend die USA einen Marktzugang nach Russland und ins Donbass bekommen, sorgt der kriegerisch eingestellte antirussische Merz dann in seiner Verbohrtheit weiter dafuer, dass Deutschland von guenstiger russischer Energie und vom Marktzugang nach Russland ausgeschlossen und abgeschnitten wird.

Derweil machen andere gute Geschaefte.

Das kann m.E. fuer die BRD nicht gutgehen, weil ohne guenstige russische Energie Deutschlands Wirtschaft aufgeschmissen ist.

Die deutsche Wirtschaft wird sich unter Merz kaum wieder aufrichten und staerken koennen, da Merz den antirussischen Kriegskurs beibehalten wird.

Sollte die CDU mit der neuen Regierung Deutschlands Wirtschaft aber nicht retten koennen, ist es durchaus im Bereich des Moeglichen, dass die CDU irgendwann von der AfD ueberholt wird. In Mitteldeutschland ist ja die AfD jetzt schon zur staerksten Kraft geworden.

German elections, government coalition of losers

by Alex Christoforou

February 24, 2025

Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer