User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Trump glaubt, Putin würde europäische Truppen in der Ukraine akzeptieren.
Ein Treffen zwischen dem US-Präsidenten und Selenskyj steht wohl kurz bevor.
Russlands Machthaber [Links nur für registrierte Nutzer] soll bereit sein, europäische Truppen zur Absicherung einer Waffenruhe in der [Links nur für registrierte Nutzer] als Teil eines Deals zum Kriegsende zu akzeptieren. Das sagte US-Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] am Rande eines Treffens mit dem französischen Präsidenten [Links nur für registrierte Nutzer] im Weißen Haus. "Ja, er würde das akzeptieren", antwortet Trump auf die Frage eines Journalisten. Der Krieg könnte "innerhalb von Wochen" vorbei sein.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Harter Knast, ein Geschäftsmodell auch bzgl US Bürger, nicht nur Migranten.
El Salvadors Präsident Nayib Bukele hat sich dazu bereit erklärt, US-Abschiebehäftlinge jeglicher Nationalität sowie amerikanische Gewaltverbrecher in ein Mega-Gefängnis aufzunehmen.
Bukele habe versprochen, kriminelle illegale Einwanderer aus allen Ländern aufzunehmen und zu inhaftieren, erklärte die Sprecherin des US-Aussenministeriums, Tammy Bruce, nach einem Treffen von Minister Marco Rubio mit dem Präsidenten.
«Und in einer aussergewöhnlichen Geste, die noch nie zuvor von einem Land gewährt wurde, bot Präsident Bukele an, gefährliche amerikanische Kriminelle in seinen Gefängnissen unterzubringen, darunter auch US-Bürger und Personen mit legalem Aufenthalt.»
«Wir haben den Vereinigten Staaten von Amerika die Möglichkeit angeboten, einen Teil ihres Gefängnissystems auszulagern», teilte Bukele über die Plattform X mit.
El Salvador nimmt auch US-Bürger
El Salvador sei bereit, nur verurteilte Straftäter – einschliesslich verurteilter US-Bürger – gegen eine Gebühr in ihr Mega-Gefängnis «Cecot» (Centro de Confinamiento del Terrorismo) aufzunehmen. «Die Gebühr wäre für die USA relativ gering, für uns jedoch erheblich, so dass unser gesamtes Gefängnissystem nachhaltig wäre», so Bukele.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Habe kein einziges Wort in Richtung Russenpropaganda geschrieben,also bleib mal sachlich.
Ein Präsident als Gelwäscher ist nun mal ein Charaterschwein,dazu noch die dubiose Überschreibung der Immobilien in london auf seine Frau.Die Präsidentin von Island ist nach der Aufdeckung ihrer Gelder in Panama sofort zurück getreten.Derartige Schamgefühle haben weder Ukrainer noch Russen.
Dazu die vielen Treffs mit seinem Gönner Konsomolski in der Schweiz.
Alles vor Ausbruch des Konflikts und Berichte aus der NZZ.
Allerwelts Gefasel, könnten von Jedem dieser Dummen Poltologen sein, die viel Geld bekommen, für Dumm Geschnacke.
Die Volldeppen der EU, Berlin kapieren Nichts, und die angeblichen Experten sowieso nicht. Es sind Vollidioten, erkläre ich nun seit sehr vielen Jahren.
die können einen Wettbewerb machen, wer am Dümmsten ist
Die geopolitische Inkompetenz der Europäer ist verblüffend von Guy Mettan
VON GUY METTAN*
Wenn man verstehen will, was in der Welt passiert, ist es sinnlos, den Experten zuzuhören, die sich auf unseren Radio- und Fernsehsendern die Klinke in die Hand geben. Sie leben in einer Parallelwelt, die nichts mehr mit den derzeitigen internationalen Realitäten zu tun hat. Selbst die amerikanischen Kommentatoren sind manchmal überfordert. Es ist besser, von Zeit zu Zeit einigen der besten Analysten Asiens zu folgen, wie Shashi Taroor und M.K. Bhadrakumar in Indien, Zhang Weiwei in China oder Kishore Mabubhani in Singapur. In einem kürzlich erschienenen Podcast zeigt sich dieser fassungslos angesichts der «geopolitischen Inkompetenz der europäischen Staats- und Regierungschefs». Genauso wenig schont er die blinde Arroganz der intellektuellen Eliten der USA.
Die diplomatische Offensive, welche die Trump-Administration seit Anfang der Woche führt, um den Krieg in der Ukraine zu beenden, gibt ihm völlig Recht. Die Europäer und Briten – besessen von der Kriegstreiberei des Quintetts von der Leyen-Baerbock-Kallas-Rutte-Starmer und in Bann gezogen von den Klageliedern des charmanten Komikers aus Kiew –, haben nichts kommen sehen. Sie haben Trump nicht vorausgesehen, sie haben die Tornados nicht vorausgesehen, die er mit seinen Eroberungsdrohungen und seinen Zollkriegen entfesseln würde. Auch nicht vorausgesehen haben sie den Frieden oder zumindest das Schweigen der Waffen, das er nach Palästina und in die Ukraine zu bringen hofft.
Dabei war all das seit Monaten angekündigt.....................................
Der ehemalige Berater von Selenski, Oleksyi Arestovitch, hat sich nicht geirrt, als er kürzlich in seinem Blog gestand, dass die Ukraine alles falsch gemacht habe, indem sie sich seit 1991 auf einen nationalistischen russophoben Wahn und ab 2014 in einen von vorneherein verlorenen Konflikt mit Russland eingelassen habe.Das Ergebnis: Das anderthalbstündige Gespräch zwischen Trump und Putin am Mittwoch [12. Februar, vgl. «US-Präsident Trump hat mit Russlands Präsident Putin telefoniert»] hat sie aus dem Konzept gebracht. Sie standen konsterniert aussen vor, sie, die alles auf die «diplomatische Isolation» und den «wirtschaftlichen Zusammenbruch» Russlands gesetzt hatten
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 58 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 58)