+ Auf Thema antworten
Seite 696 von 1031 ErsteErste ... 196 596 646 686 692 693 694 695 696 697 698 699 700 706 746 796 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.951 bis 6.960 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das habe ich betreffenden User geschrieben, dass Ossis nicht dumm sind und ich das diskriminierend empfinde. Dann hat sich ein anderer User aufgeregt, dass ich " woke Geisteskranke " als nicht diskriminierend bezeichne.
    Ich würde an deiner Stelle nicht auf jede woke Dramaqueen hierzuforum hören um es allen recht zu machen. Es ist doch klar, dass eine Beleidigung aufgrund einer Herkunft ganz anders zu bewerten ist, als eine Beleidigung auf Grund eines Verhalten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das Denken der Wähler in Legislaturperioden ist ein entscheidendes Problem der "Demokratie". Langfristige Ziele stehen der unmittelbaren Bewahrung des eigenen Status quo im Wege. Ohne den Amendment wieder anzumachen: Sein und seiner Familie hier geschilderter Wahlgang ist das beste Beispiel. Klar gab es einen Familienting und viele Debatten am gemeinsamen Abendbrotstisch. Trotzdem wählte jeder etwas anderes.

Manche kritisieren auch die wirtschaftlich-liberale Einstellung der AfD und wundern sich das Ossis diese wählen. Es sind eben die individuellen Hoffnungen und Prioritäten. Im Osten auf weniger Invasoren zum Beispiel.

Die bundesrepuplikanische Demokratie lässt keine Abweichung mehr zu. Auch eine AfD-Regierung wäre "am Arsch". Die meisten Wähler wollen ein "weiter so". Es sind nur moralische Nuancen. Und auch die Nichtwähler wollen es.
    Dann ist der Staatsgedanke/das Selbstverständnis der Bundesrepublik Deutschland ja auf lange Zeit gesichert...was will man mehr in unsicheren Zeiten...!?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat von Minimalphilosoph [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Denken der Wähler in Legislaturperioden ist ein entscheidendes Problem der "Demokratie".
    Langfristiges Denken der Schafherde?? Weltimperien waren immer nur langlebig, weil sie streng hierarchisch das Führerprinzip befolgt haben
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    er kann jetzt verbal abrüsten
    die Schlacht ist erstmal geschlagen

jedem AfD Wähler zu unterstellen, er sehne sich nach einem Autokraten oder gar dem "Fööhrer", ist doch der übliche Wahlk(r)ampf Nazi Bullshit

die meisten AfD Wähler, gerade und insbesondere im Westen, sehnen sich einfach nach Freiheit
    Ende, Gelände
    Erwarte bitte keine Abrüstung oder Fairness von Leuten wie phantomias...

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die Ossis würden NIEMALS so ein Regime wie das russischer unter Putin unterstützen (und manche sogar China..) wenn sie sich nicht nach einer Autokratie sehnen würden.

Natürlich tun sie das - und dann noch (....@Lykurg)... während sie gleichzeitig Siegerlügen über Deutschland, wie in der DDR gelernt, wiederkäuen......

Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.

Warum ist hier doch wirklich die Frage...

Sehr viele sind ganz klar der Meinung, man müsse sich "dem (vermeintlich) Stärkeren - also der Atomwaffen hat z.B." bedingungslos unterwerfen.

Das wird als eine Art "moralische Pflicht" gesehen....

....während Verteidigung und Widerstand als Verbrechen an sich betrachtet werden.

Orwell läßt grüßen.... das Buch war in der DDR VERBOTEN !!!!
    ja, es mag in Ostdeutschland tatsächlich AfD Wähler geben, die sich nach dem "starken Mann" sehnen, anstatt einfach nur nach Freiheit

damit kann ich allerdings wenig anfangen
    ich gehöre zum blauen (libertären) Flügel der AfD ... nicht zum braunen Flügel

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das ist traurig.

Man bedenke wie gegen die Ossis gehetzt wird, sie verspottet und diffamiert werden. Auch hierzuforum.

Mein Vorschlag - man lässt die Blauen in Ostdeutschland durchregieren.
    Dann würde ich mich eventuell dort niederlassen.

Die, die Schwarz, Gelb, Grün oder Rot wählten, müssen zwangsweise

A) Mindestens 1 syrischen oder afghanischen Migranten bei such aufnehmen
    B) Mindestens 1 volljähriges Familienmitglied an die ukrainische Front schicken.

Nutzer Memory (oder war es Morrisson?) hat da ein paar gute Ideen zu und erkennt den Trend auch schön länger. man wirft ihm Spalterei vor.
    Ich kann mich dem Vorwurf nicht anschliessen und befürworte nach der Grundsanierung der DDR-Bezirke durch Westgeld eine erneute Abspaltung. Deutsche mit deutschen Interessen siedeln ostwärts und die unzufriedenen Invasoren werden nach Wahlentscheidung der Gastgeber und nicht nach "Verteilerschlüssel" angesiedelt. Berlin ist gesondert zu betrachten. Wie immer.
    Geändert von Minimalphilosoph (24.02.2025 um 13:30 Uhr) Grund: Nutzernamen ergänzt

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Langfristiges Denken der Schafherde?? Weltimperien waren immer nur langlebig, weil sie streng hierarchisch das Führerprinzip befolgt haben
    Dann war das NS-Reich kein Weltimperium...

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle nicht auf jede woke Dramaqueen hierzuforum hören um es allen recht zu machen. Es ist doch klar, dass eine Beleidigung aufgrund einer Herkunft ganz anders zu bewerten ist, als eine Beleidigung auf Grund eines Verhalten.
    Ich als Ossi habe mich natürlich bei der ersten Meldung angesprochen gefühlt und deshalb reagiert. Dann wollte ich nicht parteiisch sein und habe auf die zweite Meldung auch reagiert.

Aber grundsätzlich hast du Recht.

Geht halt oft hier ruppig zu.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    er kann jetzt verbal abrüsten
    die Schlacht ist erstmal geschlagen

jedem AfD Wähler zu unterstellen, er sehne sich nach einem Autokraten oder gar dem "Fööhrer", ist doch der übliche Wahlk(r)ampf Nazi Bullshit

die meisten AfD Wähler, gerade und insbesondere im Westen, sehnen sich einfach nach Freiheit
    Ende, Gelände
    Der Typ ist ein verbitterter Boomer der den jungen Generationen nochmal richtig eins reindrücken will.

GESPERRT

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Erwarte bitte keine Abrüstung oder Fairness von Leuten wie phantomias...
    sehen wir es positiv

auch im Süden Deutschlands hat man verstanden, dass die AfD ein gehöriger politischer Hebel ist, endlich wieder die Fenster der Freiheit öffnen zu können
    daher wählen auch im Süden D's immer mehr Menschen ... trotz aller Verhetzungen ... AfD

einer Freiheit, die es hier im Süden Deutschlands einst so herzerfrischend mal gegeben hat

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer