+ Auf Thema antworten
Seite 680 von 1031 ErsteErste ... 180 580 630 670 676 677 678 679 680 681 682 683 684 690 730 780 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.791 bis 6.800 von 10302

Thema: Bundestagswahl 2025

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Bundestagswahl 2025

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    AfD-Ergebnisse in Mitteldeutschland:

Sachsen: 44% (an CDU vorbeigezogen, die mit 24 % abschmierte im Vergleich zu den Landtagswahlen) = stärkste Partei

Thüringen: 43% = stärkste Partei

Sachsen-Anhalt: 38,5% = stärkste Partei

Im roten Brandenburg: 20,5% (Verdoppelung!) = zweitstärkste Partei

Mecklenburg-Vorpommern: >40% (Verdoppelung) = stärkste Partei

Das sind Werte, auf denen man aufbauen kann.

---
    Vor diesem Hintergrund finde ich es total unverschaemt, dass die AfD vom linkswoken antideutschen BRD-Machtkartell mit Hilfe der Brandmauer von der Regierungsbildung mit der CDU / CSU weiter ausgeschlossen wird.

In meinen Augen ist das eine undemokratische Verachtung des Waehlers und des klar erklaerten Waehlerwillens.

Die natuerliche Regierung Deutschlands ist schwarz-blau !

Die grosse Mehrheit der Deutschen will eine rechtskonservative Regierung in Deutschland haben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung ist, dass sich der linke Fluegel der SPD einer Koalition mit Merz verweigern wird.

Die SPD hat das schlechteste Ergebnis in ihrer 135 jaehrigen Geschichte erlangt. Mir zeigt das eher, dass die SPD innehalten und in Klausur gehen sollte. Fuer mich bedeutet die Abstrafung der SPD durch den Waehler, dass diese eher in die Opposition gehoert.

Waere ich hypothetisch SPD-Mitglied, dann wuerde ich der Partei zur Opposition raten und den Merz, der ja mit den "Nazis" ( aus Sicht der SPD ) zusammen im Bundestag abgestimmt hat, wuerde ich nicht zur Kanzlerschaft verhelfen wollen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige in der SPD den Merz deshalb abstrafen wollen und keine Koalition mit der CDU / CSU eingehen wollen ?

In meinen Augen gehoert die SPD jetzt auf die Oppositionsbank.

Ergo, es koennte zu Neuwahlen kommen, weil Merz eine Koalition mit einer SPD in Verweigerungshaltung nicht schmieden kann.

Schwarz-blau ist ja verboten, da das linkswoke Machtkartell der BRD undemokratisch ist und 10 Millionen Waehler der AfD regierungstechnisch ausschliessen will.
    Es tut mir nicht leid dir sagen zu müssen, dass all deine Wünsche politisch nicht berücksichtigt werden.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das geht nicht , wurde vor Wochen schon im Fernsehen drüber diskutiert !

Wenn die Wahlunterlagen erst nach der Wahl eintreffen , dürfen sie nicht mehr dazu gezählt werden !

Und so mancher im Ausland lebende Deutsche hat ja die Unterlagen erst gar nicht erhalten !

Und das könnte , wenn die im Ausland lebenden Deutschen dagegen klagen , sogar zu Neuwahlen führen !
    Das wird es nicht...

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Was ich immer betonte, die extreme Verschiedenheit von Ost und West selbst auf Reichweite eines Steinwurfs, ist nun offiziell:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und auch hier im kleinen.

AfD fast 39%.

Daneben genau, im Westen:

AfD 14.
    Wie gesagt, benachbart.
    D-Land ist immer noch gespalten zwischen West- und Mitteld-land. Die Bewohner Mitteld-lands haben 41 Jahre Erfahrung mit einem kommunistischen System, die Westdeutschen eben nur 10 Jahre. Das macht sich stark bemerkbar. Daß westdeutsche Wähler sich haben indoktrinieren lassen, die AfD sei rächtz, sprich konservativ aber gleichzeitich nahtzieh, liehcht an den Medien, vor allem der Glotze. Da die Wsetdeutschen die mitteldeutschen Erfahrungen nicht hatten, war es so sehr einfach. Ich vermute, auch die nächste Wahl wird den Anteil der AfD nicht wesentlich erhöhen.
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Schmidt habe ich erst viel später zu schätzen gelernt. Er war wirklich ein elder statesman wie aus dem Bilderbuch.
    Jupp! Aber eben auch einer, der zu "Ihnen" gehörte.
    Antifa, Friedensbewegung, Atomkraft-nein-Danke, Kriegsdienstverweigerer und SPD-Wähler waren mir ein Greuel.
    Die Antifa wurde in den 1970er Jahren von den Kommunisten gegründet und war deshalb für mich immer ähh! Atomkraft ist mMn gut, allerdings hat mir immer die Entsorgung Kopfzerbrechen bereitet. Den Kriegsdienst zu verweigern kam mir auch in den Sinn und ich bin nur zur Truppe gegangen, weil meine Eltern das so wollten. Bin zwar nur bis zum Leutnant gekommen, aber immerhin Offizier.*LOL* SPD habe ich gewählt, weil ich Hamburger bin und die SPD irgendwie zu Hamburg gehört. Ich gebe allerdings zu, mich nie wirklich mit deren Inhalten beschäftigt zu haben.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    "a suu a Gschmarri"

auf gut fränkisch gsagt

wir brauchen vor allem Jemanden, der diesem lethargischen Land mal wieder ordentlich in den Hintern tritt
    ob Merz das sein wird?

wir werden sehen
    Franken kenne ich nur von "dreimal Hammelburg"... ;-)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Wir brauchen Europäische Streitkräfte, um uns von den USA als "Lordprotektor" der "transatlantischen Belange" zu lösen. So einfach ist das im Grunde...
    Wozu eine Euro Armee ? Wegen dem Russen ? Denkst du echt, dass der Westeuropa angreift ?

Alle Länder, die mit Russland eine Grenze haben, raus aus der NATO. Quasi als Pufferzone.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ...

Die grosse Mehrheit der Deutschen will eine rechtskonservative Regierung in Deutschland haben.
    Von den Zahlen ja.
    Aber die CDU-Wähler wussten, auf was sie sich einlassen, Merz hat die Brandmauer ja beschworen.
    Also wollten die meisten CDU-Wähler auch keine Koalition mit der AfD.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wer Vortänzer für seine Meinung braucht, sollte die Vormundschaft und das Wahlrecht verlieren.

Das preußische Wahlrecht war vorbildlich. Leistungsträger, Soldaten etc. hatten höheres Stimmengwicht.
    Du sprichst es an, die Schmarotzer hätten bei mir kein Stimmrecht, denn kein Frosch legt freiwillig seinen Sumpf trocken. Auch müssten die Ministerposten prozentual nach den Stimmen und Sitzen vergeben werden. Mit Demokratie hat das deutsche Wahlrecht nichts zu tun.

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das geht nicht , wurde vor Wochen schon im Fernsehen drüber diskutiert !

Wenn die Wahlunterlagen erst nach der Wahl eintreffen , dürfen sie nicht mehr dazu gezählt werden !

Und so mancher im Ausland lebende Deutsche hat ja die Unterlagen erst gar nicht erhalten !

Und das könnte , wenn die im Ausland lebenden Deutschen dagegen klagen , sogar zu Neuwahlen führen !

Das wird es nicht...
    haben im Ausland lebende Deutsche überhaupt eine Erststimme??

und wenn ja, wer ist denn für Die der Direktkandidat?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Habeck ist beleidigt!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer