Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
Mit der AfD im Nacken werden die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD geradezu "flutschen"; jeder Abgeordnete dieser Parteien weiß, dass jeglicher Zwist zwischen den beiden Wasser auf die Mühlen der AfD bedeutete!

Deutschland wird "an Fahrt aufnehmen" und zwar in allen Politikbereichen, da gehe ich jede Wette ein.

Deutschland wird die schon lange geforderte Führungsrolle in Europa übernehmen und Deutschland wird federführend die neuen europäischen Streitkräfte aufbauen. Ginge es nach mir, bedeutete dies schon mittelfristig den Austritt sämtlicher europäischer NATO-Mitglieder aus diesem von den USA dominierten transatlantischen Verteidigungsbündnis.

Die Verteidigungsfähigkeit Europas sollte nicht mehr "transatlantisch" festgelegt und bestimmt werden!
eine europäische Armee ist auf der Liste der politischen Dringlichkeiten ungefähr ganz unten

aber naja, so hat wohl Jeder ... aus Sicht seines ganz eigenen Privatlebens, so seine Sicht auf die Dinge
wäre ich jetzt schon Rentner und hätte komplett ausgesorgt, sähe ich Dinge in der Prioritätenliste vermutlich auch ganz anders