Mit der AfD im Nacken werden die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD geradezu "flutschen"; jeder Abgeordnete dieser Parteien weiß, dass jeglicher Zwist zwischen den beiden Wasser auf die Mühlen der AfD bedeutete!
Deutschland wird "an Fahrt aufnehmen" und zwar in allen Politikbereichen, da gehe ich jede Wette ein.
Deutschland wird die schon lange geforderte Führungsrolle in Europa übernehmen und Deutschland wird federführend die neuen europäischen Streitkräfte aufbauen. Ginge es nach mir, bedeutete dies schon mittelfristig den Austritt sämtlicher europäischer NATO-Mitglieder aus diesem von den USA dominierten transatlantischen Verteidigungsbündnis.
Die Verteidigungsfähigkeit Europas sollte nicht mehr "transatlantisch" festgelegt und bestimmt werden!
Wagenknecht vertritt die DDR-Linken, nur mit marktwirtschaftlicher Komponente, aber gegen das Großkapital gerichtet und die Verquickung von Hochfinanz und Staaten.
Im Osten hatte sie somit natürlich 15-20% Potential (die alten SED/PDS-Wähler), die jedoch durch viele Jahre Erfahrungen im Kapitalismus schon auf marktwirtschaftlicher Schiene sind.
Auf Bundesebene erzeugt sowas einen Buffer-Overflow, damit können die normalen Leute nichts anfangen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das ist wohl ein strategischer Fehler der FDP gewesen. Die FDP haette viel frueher die linksradikale antideutsche und woke Ampel verlassen muessen.
Zudem hat in meinen Augen die FDP innerhalb der Ampel ihre wirtschaftliche Reputation zerstoert.
Mit der Zustimmung zum § 188 StGB und mit dem Compact-Verbot hat sich die FDP auch als undemokratische und totalitaere Partei entpuppt. Herr Buschmann ist ja Bundesjustizminister. Unter ihm hat ein Freund meiner Familie als Spitzenbeamter und Jurist im Bundesministerium fuer Arbeit und Soziales wegen Kritik an der Lockdownpolitik seinen Job verloren und wurde in Fruehpension geschickt...
Mit Strack-Zimmermann war klar, dass die FDP auch eine radikale Kriegspartei gegen Russland ist.
Die FDP haette im Bundestag auch dem Zustrombegrenzungsgesetz geschlossen zustimmen muessen. Ihr Stimmverhalten hatte ja dann auch gezeigt, dass mit der FDP die illegale Massenmigration nicht zu stoppen ist.
Viele Waehler haben der FDP da nicht mehr ueber den Weg getraut und hielten sie wohl fuer ueberfluessig ?
All diese Punkte duerften dafuer gesorgt haben, dass die FDP nicht mehr in den Bundestag einziehen konnte und vom Waehler abgestraft wurde.
Mich wundert, dass kein Politiker innerhalb der FDP diese Gefahr rechtzeitig erkannt hatte ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich habe die Syrer als willige und fähige Mitglieder einer neuen arabischen Waffen-SS-Division vorgeschlagen. Wenn du das als Lob auffasst, soll es mir Recht sein.
Falls du aber zu doof sein solltest zu verstehen, wie ich das im übertragenen Sinne meine, hier die "Übersetzung":
Wir Deutschen - und damit wir Europäer - sollten dafür sorgen, dass Syrien - und nicht Israel! - unser verlässlicher Partner im Nahen Osten wird!
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Was wird jetzt eigentlich aus den angeblich zehntausenden neuen Grünenmitgliedern? Die treten doch schneller aus, als man „Robert“ sagen kann, oder!!?
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D