Deutschland ist tief gespalten….der ganze Osten ist blau, der Westen hat Fritzle gewählt.
Armes Deutschland…das werden wilde Zeiten.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Hier in Baden-Württemberg ist eine klare Trennung der politischen Einstellungen zwischen den größeren (Uni-)Städten und den ländlichen Gebieten zu beobachten.
Geradezu typisch erschien mir bei meinem kurzen Übersichts-Check das Ergebnis eines kleineren Wahlkreises: Der CDU-Kandidat kam auf 36%, der AfD-Kandidat auf 26%.
Man kann zusammenfassend vereinfachend festhalten: Die großen Städte sind mehrheitlich eher linksgrün, das flache Land dagegen präferiert CDU und AfD.

Ich habe auch die AfD gewählt , bin aber ja ne halbe Ossi !
Mein Mann ist mittlerweile auch Blau infiziert und wir kennen hier viele die AfD wählen !
Wie sieht es eigentlich mit den Stimmen der Auslandsdeutschen aus , in Mallorca sind wohl auch keine Briefwahlunterlagen angekommen , genauso weinig wie auf den Phillipinen , wie hier ein anderer User schrieb !
Das müsste doch für jede Menge Ärger sorgen !
Nö, doof ist sie nicht. Aber sie hat sich ohne Wenn und Aber der Menschen verachtenden, ökonomischen Wirtschaftslehre des Neoliberalismus verschrieben.
Das Paradoxe daran ist, dass diese eiskalte Kapitalistin zur Gallionsfigur des deutschen, ehemals sozialistischen Ostens mutiert ist ...