User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Mit dem Abkommen von Istanbul im Jahre 2022 haette Ihre westliche Fraktion ( MI-6 ? ) einen Grossteil der ukrainischen Rohstoffe sichern koennen, was ihr aber abgelehnt habt.
Putin ist da Euch sogar entgegengekommen.
Weil Ihr aber weiterkaempfen wolltet und in den letzten 2 Jahren immer mehr Gebiete verloren habt, ist Eure Position jetzt natuerlich nicht mehr so rosig.
Selber schuld und Russland wird die bis jetzt befreiten Gebiete kaum raeumen wollen, die bleiben also bei Russland.
Je laenger Ihr gegen Russland kaempft, umso mehr ukrainische Gebiete werdet Ihr verlieren.
Dumm gelaufen fuer Euch, was wohl auch mit Eurer Sturkoepfigkeit, Eurem Hass auf Putin und Ignoranz zu tun haben duerfte ?
1 Million ukrainische Soladaten mussten das mit ihrem Leben bezahlen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich vergeude meine Zeit sicher nicht damit, diesen BS von dir näher zu kommentieren. Im Gegensatz zu dir, werde ich hier nicht dafür bezahlt.
Kann doch die Flasche machen. Dass man so unsympathische Typen wie den einsetzt. Personalmangel? Na ja, heutzutage muss man wohl nehmen was man kriegt.
![]()
Ja, das sehe ich auch so.
Trump will vor allem seine MAGA-Bewegung voranbringen, damit dann auch Vance in 4 Jahren seine Nachfolge antreten kann.
Z und das Machtkartell in der EU, UK und BRD wissen das natuerlich ganz genau und deshalb wollen die ihm die MAGA-Party mit diesem Krieg in der Ukraine vermiesen.
Es geht dem neofeudalistischen Machtkartell in Berlin, Bruessel, Paris und London vor allem um die Verhinderung von Vance in 4 Jahren.
Auch deshalb sollen die USA in diesen Krieg gegen Russland gezogen werden.
Trump hat das m.E. schon gut durchschaut und will deshalb den neofeudalistischen Hofadel der BRD und EU nicht am Verhandlungstisch in Riad haben, weil die sowieso jeden Frieden torpedieren und verhindern wollen.
Ich bin mir sicher, dass Trump den Krieg vom Tisch haben will, zumindest will er die USA da raushalten und wenn die EU und BRD mit Merz alleine in den 3. Weltkrieg gegen Russland ziehen sollten ?
Mal schauen, ob Donald dem Merz da freie Hand gewaehren wird ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Russische Foederation hat als flaechmaessig groesstes Land der Erde genug Vorkommen an Bodenschaetzen, Rohstoffen und fruchbaren Agraflaechen. Allerdings verfuegeb die neuen Russischen Republiken der ehemalige oestlichen Ukraine ueber ausbeutungsfaehige grosse Vorkommen an seltenen Erden. Es geht bei den fuer alle Industrienationen existenziell wichtigen seltenen Erden um die verfuegbare Menge und den Preis.
Wenn die Staatskonzerne der Russische Foederation die seltenen Erden ausbeuten und mit den USA langfristige Exklusiv-Liefervertraege zu Sonderpreisen kontraktieren, fuehrt das zu einer globalen Marktpreisveraenderung, die USA fallen als Importland seltener Erden aus und die bisher im Export seltener Erden global marktdominierenden Chinesen muessen die Exportpreise fuer seltene Erden nach unten anpassen. Die USA machen sich damit in Bezug auf seltenen Erden von den Chinesen unabhaengig und alle Industrielaender profitieren von den sinkenden Marktpreisen fuer seltene Erden.
China verfuegt selbst ueber die weltweit groessten Vorkommen an seltenen Erden. Ausserdem haben die weitsichtigen Chinesen sich die Vorkommen an seltenen Erden in Afghanistan bereits bei den Taliban durch langfristige Abbauvertraege auf 100 Jahre gesichert. Wenn die USA als Exportland fuer seltene Erden aus der VR China wegfallen, koennen die Chinesen das durchaus kompensieren. Es genug Abnehmer fuer seltene Erden, weil jedes Industrieland diese Bodenschaetze fuer die Produktion benoetigt. Die Umsatzrendite der Chinesen beim Exportgut seltener Erden bleibt auch bei sinkenden Verkaufspreise auf hohen Niveau.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Der neofeudalistische Hofadel der BRD und EU/UKs wuerde auch 18 jaehrige junge Maenner der Ukraine, die eigentlich noch Kinder sind, an der Front verheizen und in den Tod schicken.
Ich selber habe 2 Soehne gross gezogen und weiss, dass die Knaben mit 18 noch unreif sind.
Fuer mich sind das im woken und linken antideutschen europaeischen Hofadel Satanisten, weil die sogar 18 jaehrige junge Ukrainer fuer ihren Krieg gegen Russland opfern und in den sicheren Tod schicken wuerden.
Meine Quellen in Russland haben mir in den letzten Tagen muendlich gesagt, dass ca. 1,2 Millionen ukrainische Soldaten gefallen sein sollen, konservativ gerechnet. Das sind russische Militaerquellen mit Bezug zum aktiven Militaer im russischen Generalstab.
Die Zahl wird im Westen und auch im BRD-Wahlkampf streng geheim gehalten.
Ich bin mir aber sicher, dass darueber jetzt auch Trump vom CIA und vom SWR aufgeklaert worden ist.
Der Mossad ist sowieso schon laenger darueber informiert.
Du bist mal wieder durcheinander und verwechselt da was. Es sind die USA welche aus Syrien grosse Mengen an Getreide und Erdoel geklaut haben. Das diebische Vorgehen der USA in Syrien wurde von den Chinesen vor den UN weltoeffentlich angeprangert und verurteilt.
ParsToday / Oct. 28, 2022
US-Ressourcendiebstahl: US-Streitkräfte schmuggeln Weizen und Rohöl aus Nord-Syriens ins irakische Kurdistan
Als Teil des systematischen Schmuggels von Grundnahrungsmitteln aus Syrien durch das US-Militär hat ein Konvoi von fast zwei Dutzend US-Militärlastwagen und -tankern Tonnen von Getreide und Rohöl aus der nordöstlichen Provinz Hasaka in die halbautonome Region Kurdistan im Nordirak transportiert.
Lokale Quellen, die um Anonymität baten, teilten der offiziellen syrischen Nachrichtenagentur SANA mit, dass 22 mit Weizen und Rohöl aus der Jazira-Region beladene Militärfahrzeuge durch den Grenzübergang al-Waleed in der al-Ya'rubiyah-Region rumpelten und am Mittwoch in die irakischen Gebiete eindrangen. Das US-Militär stationiert seit langem seine Streitkräfte und Ausrüstung im Nordosten Syriens, wobei das Pentagon behauptet, dass der Einsatz darauf abzielt, zu verhindern, dass die Ölfelder in der Region in die Hände von IS-Terroristen fallen.
Damaskus betont jedoch, der Einsatz ziele darauf ab, die natürlichen Ressourcen des Landes zu plündern. Der frühere US-Präsident Donald Trump gab mehrfach zu, dass amerikanische Streitkräfte wegen seines Ölreichtums in dem arabischen Land waren. Am 21. September forderte China die Vereinigten Staaten auf, die Plünderung der Ressourcen Syriens einzustellen und die Souveränität und territoriale Integrität des arabischen Landes zu respektieren.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel