User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16812 von 21636 ErsteErste ... 15812 16312 16712 16762 16802 16808 16809 16810 16811 16812 16813 16814 16815 16816 16822 16862 16912 17312 17812 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 168.111 bis 168.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Für Friedmann ist die AFD Rechts, böse und Nazi. Kennst du die offizielle Position von Netanjahu zur AFD? Könnte ja sein, dass Trump ihm da ans Bein pisst und Trump das piepegal ist weil Netanjahu bei ihm nichts zu melden hat.
    Ich weiss nichts Naeheres, wie die Haltung von PM Netanyahu zur AfD ist.

Viele werden sich in der israelischen Regierung wohl eher in Schweigen huellen und die Lage in der BRD weiter abwarten...

Ausserdem will die israelische Regierung wohl einen offenen Konflikt mit den linken und woken Altparteien der BRD vermeiden und man wird weiter versuchen, sich gut mit denen zu stellen... Man wird sich diplomatisch geben.

Sich offen auf die Seite der AfD zu schlagen, davon gehe ich im Moment weniger in Jerusalem aus. Keiner will sich dort die Zunge verbrennen, weil das Thema mit der AfD extrem heikel ist.

Sollte die AfD aber immer staerker werden und die BRD im Dschihad mit vielen Toten versinken, koennte sich das Blatt in Zukunft aber wenden ?

Jede Woche bzw. jeden Monat ein Anschlag in der BRD, glaube kaum, dass die antideutschen Altparteien das politisch ueberleben werden ? Das muss dann auch die israelische Regierung begreifen, dass sich nicht alle Deutschen wehrlos von diesen radikal islamischen Dschihadisten abschlachten lassen moechten.

Ich hoffe da schon, dass die israelische Regierung das versteht, dass hier nicht jeder gerne von einem Dschihadisten abgestochen werden moechte.

Wenn ich schon Angst bei mir in Berlin-Gesundbrunnen in der Badstrasse habe, dann gehe ich schon davon aus, dass die Israelis das verstehen, dass einige in der BRD sich jetzt fuer die AfD aussprechen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Für Friedmann ist die AFD Rechts, böse und Nazi. Kennst du die offizielle Position von Netanjahu zur AFD?...
    Wäre mal interessant zu wissen aber ich befürchte Unangenehmes...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Leugnen?

Militäroperationen Russlands und der Sowjetunion:
    1722–1723: Russisch-Persischer Krieg [...]
    ... da siehst du mal, wie oft Russland überfallen worden ist und bekanntlich sich immer wieder nur verteidigen musste,
    so wie 1772, 1792, 1795 gegen Polen
    (auch die Sowjetunion 1939/40 gegen Polen und Finnland, und die Rückkehr nach Estland, Lettland, Litauen,
    so wie 1968 gegen die Aggression des Westens in Prag)

Schon 1169 hatten andere "Rus-Fürsten" (allen voran der von Wladimir-Susdal, später "Moskowiter") sich nur gegen ihren Verwandten in Kiew wenden und Kiew erobern und plündern müssen.

Wie das Leben so spielt,
    immer nur durch die Verteidigungen gegen Angriffe ist das einst kleine "moskowiter" (später Sankt Peterburger) Zaren-Russland so groß geworden,
    bis zur Ostsee, dem Weißen, dem Schwarzen und dem Kaspischen Meer,
    dem Kaukasus und Altai, über den Amur hinaus
    und bis zum Pazifick (einst sogar darüber hinaus).

Zitat Zitat von Virtuel
    ... seit Feb. 2022: Überfall auf die Ukraine [...]
    Auch das ist doch nur ein eine "Art von Bürgerkrieg" in der "Ukraine namens Lenin"
    und so wie Zar Peter nur "zurückgekehrt" ist, wird auch Putin "sein Los erfüllen", nur "zurückkehren" und die "historische Russische Welt" wiedervereinigen.
    Geändert von Ennea Silvio P. (17.02.2025 um 22:43 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Geld alleine wird nicht reichen, weil der Westen gar nicht so schnell all die Waffen herstellen kann. Der Westen hat gar nicht die industrielle Basis dafuer.

Ausserdem erleben wir gerade den Zusammenbruch der BRD-Industrie. Wie wollen die also all die Waffen herstellen ? Zudem fehlt es an billiger Energie. Um auf Kriegswirtschaft umzustellen, fehlen im Moment alle Voraussetzungen.

Den linken woken Neofaschisten um Merz, Baerbock, Scholz und Habeck laeuft die Zeit davon, weil russische Truppen jetzt an der Front nicht Halt machen werden...

In den kommenden Wochen und Monaten werden die Russen weiter mit ihren Truppen vorruecken und wohl mindestens bis zum Dnjepr marschieren, weil die russische Seite den Konflikt nicht einfach so einfrieren wird.

Es wird so schnell auch keinen Waffenstillstand und kein Minsk 3 geben, weil Moskau genau weiss, dass die woken linken antideutschen Neofaschisten der BRD und EU die Ukraine erneut gegen Russland hochruesten wollen.

Sagte ja vorhin auch Scholz, dass er gegen die Entmilitarisierung der Ukraine ist, d.h., er will nach einem Waffenstillstand die Ukraine erneut, wie bei Minsk 2, mit Waffen aus der BRD und EU ausstatten.

Die Russen werden das aber nicht zulassen, weil sie nicht bloede sind.

Ausserdem wissen die Russen jetzt, dass Z entfernt werden muss. Mit ihm wird es keinen Frieden geben. Das kann man sich abschminken.

Ich denke, der CIA und Trump werden die russische Haltung zu Z jetzt verstehen ?
    Trump hat seinen Zeithorizont für die Beendigung des Krieges von 24h auf 6 Monate verlängert. Kann auch mehr werden, denn wirksame Druckmittel hat er keine und mit leeren Drohungen macht man die Russen nur stur wie die Ochsen. Wir werden sehen, ob die Verhandlungen Früchte tragen. Ich würde nichts darauf wetten. Die Russen können Trump hinhalten, bis die Ukraine von allein kapituliert. Zelensky's Fanatismus spielt ihnen in die Hände. Solange er Friedensgespräche verweigert, müssen sie es nicht tun.

Viele Analysten, darunter auch respektable Realisten wie Miersheimer, erwarten, dass die RF den Westteil der ehemaligen Ukraine freiwillig an EU und NATO übergeben wird. Denn darauf läuft eine wie auch immer geartete Unabhängigkeit letzten Endes hinaus. Ich traue Putin nicht zu, dass er ohne Not die Gelegenheit auf eine direkte Landgrenze mit Ungarn verstreichen lässt. Der Mann ist kein blutiger Amateur. Der nutzt seine Chancen. Das ganze Gedöns von wegen Friedenstruppen in der Ukraine ist müßig, weil es ohne UN-Mandat sowieso keine Friedenstruppen geben kann. Selbst wenn Trump den Russen ihre Stimme abkaufen könnte, was ich nicht glaube, hätte er sie nur für einen kurzen, vertraglich begrenzten Zeitraum. Letztendlich wiegt das Vetorecht der Russen im UN-Sicherheitsrat schwerer als bilaterale Zusagen an einen Ex-Präsidenten.

Ein Szenario bleibt interessant: Während die russische Armee noch Kiew belagert, inszeniert die EU im Westen der Ukraine Aufstände gegen die ukrainische Regierung in Kiew und lässt eine oder mehrere unabhängige Republiken ausrufen. Die EU erkennt diese Republiken zwanghaft einstimmig an und entsendet auf Wunsch der Revolutionsregierungen polnische und französische Truppen zu deren Schutz, bevor die Russen reagieren können. In diesem Fall kann Trump den Russen sehr nützlich werden, denn er kann die Europäer zum Abzug aus der Ukraine zwingen.

Zu den Waffen, die sollte man besser für die Verteidigung der europäischen Nationen verwenden. Man wird wahrscheinlich gar keine andere Wahl haben. "Verteidigung" meine ich hier übrigens im Wortsinne, nicht im Sinne des Verteidigungsministeriums. Mit 700 Milliarden kann man schon zwei, drei Maschinenbaukombinate hochziehen. Die komplette Lieferkette, von Bergwerk und Kokerei bis zum fertigen Geschütz. Aber da es keine europäische Einigkeit gibt, wird jedes Mitgliedsland seinen Teil davon abhaben wollen und auch bekommen. Jedes einzelne Glied der Lieferketten wird eine Staatsgrenze überqueren. Und so hat Russland noch einen guten Grund mehr, auf eine Auflösung der EU hinzuarbeiten.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Heusgen flennt auf der Bühne wie ein kleiner Junge nach der Rede von Vance. Was sind bloß für Weicheier-Typen? Der soll schon mal anfangen Russisch zu lernen und seine russlandkritischen Kommentare aus den sozialen Medien löschen

[QUOTE]„Guten Abend, liebe Zuschauenden, kommen wir nun zur wöchentlichen Ziehung der Kriegsdienstpflichtigen.“[QUOTE]

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Heusgen flennt auf der Bühne wie ein kleiner Junge nach der Rede von Vance. Was sind bloß für Weicheier-Typen? Der soll schon mal anfangen Russisch zu lernen und seine russlandkritischen Kommentare aus den sozialen Medien löschen

Ich nehme dem Mann diese Show nicht ab. Der ist keine wehleidige Schwuchtel. Der versucht die Frauen unter den Zuschauern zu manipulieren.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Nicht nur russisch, auch arabisch, spanisch und chinesisch
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Richtige Heulsuse dieser menschliche Versager !

Mehr als 1 Million ukrainische Soldaten hat der in den Tod geschickt. Das geht auch auf seine Kappe und ist unverzeihlich.

Mit dem Abkommen von Istanbul wuerde die Ukraine heute viel besser dastehen und Menschenleben waere gerettet worden.

Deshalb haelt sich mein Mitleid mit den EU-NATO-"Eliten" wirklich in Grenzen.

Zudem will er ja, dass die Ukrainer weiter an der Front regelrecht abgeschlachtet werden.

Deshalb ist er ja gegen den Diktatfrieden, der aber kommen muss, weil die Ukraine und die NATO / EU diesen Krieg gegen Russland verloren haben !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Richtige Heulsuse dieser menschliche Versager !

Mehr als 1 Million ukrainische Soldaten hat der in den Tod geschickt. Das geht auch auf seine Kappe und ist unverzeihlich.

Mit dem Abkommen von Istanbul wuerde die Ukraine heute viel besser dastehen und Menschenleben waere gerettet worden.

Deshalb haelt sich mein Mitleid mit den EU-NATO-"Eliten" wirklich in Grenzen.

Zudem will er ja, dass die Ukrainer weiter an der Front regelrecht abgeschlachtet werden.

Deshalb ist er ja gegen den Diktatfrieden, der aber kommen muss, weil die Ukraine und die NATO / EU diesen Krieg gegen Russland verloren haben !
    .. und mit Merkel zusammen hat man Minsk geschaffen und die Ukraine bewaffnet so wie es die USA befohlen hatten , also alles nur Schweine und Kriegsverbrecher ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Ich nehme dem Mann diese Show nicht ab. Der ist keine wehleidige Schwuchtel. Der versucht die Frauen unter den Zuschauern zu manipulieren.
    Solche Leute, wie er, wollen 18 jaehrige junge Maenner, die eigentlich noch Kinder sind, in der Ukraine an der Front in den sicheren Tod schicken.

Mehr darf ich zu ihm nicht sagen und ich muss mich bei ihm echt zusammenreissen.

§ 188 StGB habe ich dabei im Kopf und das SEK, das morgen meine Wohnung in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen zusammen mit Nancy stuermen koennte ?

Es reicht ja schon, dass ich geheimdienstlich engmaschig ueberwacht werde...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer