User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 16800 von 21636 ErsteErste ... 15800 16300 16700 16750 16790 16796 16797 16798 16799 16800 16801 16802 16803 16804 16810 16850 16900 17300 17800 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 167.991 bis 168.000 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    so ist es! Man muss zwischen den Zeilen lesen können und die Diplomatische Show etwas verstehen

17. Februar 2025, 13:37 Uhr

Lawrow reagierte auf die Erklärungen der Staats- und Regierungschefs der EU über ihren Wunsch, an den Verhandlungen über die Ukraine teilzunehmen

Lawrow weiß nicht, was Europa am Verhandlungstisch über die Ukraine tun soll.

Georgi Galojan

Europa hatte mal die Chance gehabt, sich an der Beilegung des Konflikts in der Ukraine zu beteiligen. Dies erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow, berichtet RIA Novosti.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Ich weiß nicht, was sie am Verhandlungstisch tun sollen. Wenn sie irgendwelche listigen Ideen haben, den Konflikt einzufrieren, und selbst nach ihren Sitten, ihrem Temperament und ihren Gewohnheiten die Fortsetzung des Krieges im Sinn haben, warum laden sie sie dann dorthin ein ?", sagte er.

Nach Angaben des Leiters des russischen Außenministeriums wurden mehr als einmal Kompromisse im Ukraine-Konflikt erzielt, und zwar immer dank der russischen Seite.

Am 12. Februar führten US-Präsident Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin Gespräche und vereinbarten ein persönliches Treffen. Es handelt sich um den ersten offiziellen Dialog zwischen den Staatsoberhäuptern der beiden Bundesstaaten während der zweiten Amtszeit des Republikaners. Das Telefonat dauerte 1,5 Stunden. Trump sagte, er freue sich auf Putins Besuch in den Vereinigten Staaten, und er sagte, die Staats- und Regierungschefs könnten sich in Saudi-Arabien treffen. Putin wiederum lud den amerikanischen Politiker nach Moskau ein.

Am 16. Februar wurde bekannt, dass am 18. Februar in Riad Verhandlungen über die Beilegung des Konflikts in der Ukraine unter Beteiligung der russischen Delegation stattfinden sollen. Am 17. Februar sagte Trump, er könne sich "sehr bald" mit Putin in Saudi-Arabien treffen.

Zuvor wurde in den Vereinigten Staaten die Rolle Saudi-Arabiens in den Verhandlungen zwischen Moskau und Washington enthüllt.

_
    Quelle:

Lawrow hoert sich fuer mich aktuell so an, dass er die linken woken Neofaschisten der BRD und EU nicht am Verhandlungstisch in Riad haben will.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    ..................

17. Februar 2025, 13:37 Uhr

Lawrow reagierte auf die Erklärungen der Staats- und Regierungschefs der EU über ihren Wunsch, an den Verhandlungen über die Ukraine teilzunehmen

Lawrow weiß nicht, was Europa am Verhandlungstisch über die Ukraine tun soll..............

Lawrow hoert sich fuer mich aktuell so an, dass er die linken woken Neofaschisten der BRD und EU nicht am Verhandlungstisch in Riad haben will.
    Warum sollen sich solche Leute, mit Selbstdarstellern, für Likes, Sozialmedia Dumm Dödels an einen Tisch setzen.

Lawrov hat es deutlich gesagt, wie ich es zuvor schon ebenso deutlich sagte. Europa Politiker sind zu dumm und peinlich. Die wollen nur Reisespesen absetzen und ein Foto. Eigene geschmierte Jubelpresse hat dann auch Arbeit
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Der Elon veraeppelt sich doch selber gerne, was ich lustig finde.

Da viele woke Linke absolut humorlos sind, bringt das die dann natuerlich in Rage.

Mit solchen Bildern kann man auch gezielt trollen und Elon ist ein Meister im Trolling bzw. im Provozieren des linken woken Lagers.

Nicht ohne Grund hat er in den letzten 24 Stunden so viele pro AfD Posts auf seinem Kanal rausgehauen.

Klar, der will den Wahlkampf hier in der BRD beeinflussen, was mich natuerlich total begeistert, weil ich pro AfD bin und die blaue Welle moechte.

wie soll ich meine Belustigung noch ausdrücken als damit ......?

für mich hätte er so Fotos überhaupt nicht gebraucht,
    allerspätestens als Meinungsapostel in der Trump Legion ist er eine WITZFIGUR

..... ein Gutteil der republikanischen Abgeordneten traut sich keine öffentliche Meinungsäußerung mehr

Vance fordert Meinungsfreiheit in Europa .... den Propagandaschleudern schießt die Milch ein ..... heyyyy
    Holzauge - sei wachsam

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Der Musk hat diese Bilder auf seinem eigenen persoenlichen Kanal auf X. Ich verfolge ihn naeher, weil ich dort angemeldet bin und merke, dass der Mann sich mit solchen Bildern selber auf die Schippe nimmt. Das nennt man Selbstironie. Daran kann man auch seine hohe Intelligenz erkennen.

Mir ist aber klar, dass manche Menschen in der BRD zu solchen Dingen keinen Zugang haben. Ist aber ok fuer mich, da die Mentalitaeten zwischen den USA und der BRD teilweise schon unterschiedlich sind.

Mich erinnert solche Selbstdarstellung eher an deinen Forenfreund Amendment. Hohe Intelligenz zeigt sich in diesen Kreisen eigentlich eher durch "Understatement".
    Aber du darfst ihn natuerlich moegen. Und Daumen hoch geben.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Mit solchen Bildern kann man auch gezielt trollen...
    Zu mindestens erfahren wir jetzt etwas mehr über Deine Bestimmung...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    .............

.............
    der wichtigste Aussenminister der Welt, mit der meisten Erfahrung! Du bist eine Witzfigur, wie Baerbock, Ursula von Dingsbums, Steinmeier
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich schrieb von beiden Treffen.
    In Paris geht es nicht um Panik sondern darum die europäischen Vorstellungen für eine Friedenslösung zu koordinieren.

Denn: Auch wenn EU und UA in Riad noch nicht dabei sind gilt für die weiteren wirklichen Verhandlungen anscheinend:

Außenminister Rubio zufolge sollen sowohl die Ukraine als auch Europa an »wirklichen Verhandlungen« über einen Frieden in der Ukraine beteiligt werden. »Wenn es wirkliche Verhandlungen sind, und so weit sind wir noch nicht, aber wenn das geschieht, muss die Ukraine einbezogen werden, weil sie überfallen wurde, und die Europäer müssen beteiligt werden...

Du irrst, sie werden in Zukunft dabei sein, s. o.

Die russische Seite will m.E. die woken linken Neofaschisten der EU und BRD nicht in Riad mit dabei haben. Zu dem Machtkartell der EU haben die Russen keinerlei Vertrauen, was ich ja schon oefters hier im Forum erklaert habe.

Das hat vor allem auch mit Merkel bei Minsk 2 zu tun.

Deshalb duerften die Neofaschisten der BRD und EU aus dem Spiel sein ? Sie sind keine Player mehr.

Lawrow hat das doch schon vorhin so angedeutet.

Und jetzt kommt folgende Meldung aus Russland:

17. Februar 2025, 15:15 Uhr

Der Föderationsrat warf Macron vor, einen dritten Weltkrieg in der Ukraine entfesseln zu wollen

Senator Dzhabarov warf Macron vor, den Dritten Weltkrieg in der Ukraine entfesseln zu wollen.

Alexander Barabanov

Der französische Präsident Emmanuel Macron, der in Paris einen Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs zum Thema Ukraine einberufen hat, versucht, einen dritten Weltkrieg zu entfesseln. Dies erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für internationale Angelegenheiten des Föderationsrates, Wladimir Dzhabarov, in einem Interview mit News.ru.

"Diese Europäer wollen den Krieg wirklich fortsetzen. Macron ist im Allgemeinen ein Brandstifter, ein bekanntermaßen gescheiterter Napoleon. Er stellte sich vor, ein großer Führer einer Großmacht zu sein. Aber die NATO ohne Amerika ist in Wirklichkeit wenig, außer der französischen Armee gibt es nichts für die kleinen polnischen und britischen Armeen. Sie werden nur einen dritten Weltkrieg provozieren, einen nuklearen Konflikt", glaubt der Politiker.

Dzhabarov wies darauf hin, dass die EU-Länder die Hauptaggressoren in der Ukraine sind und Kiew mit Waffen und Munition versorgen. Der Parlamentarier wies darauf hin, dass russische Vertreter nach Saudi-Arabien geflogen seien, um Kontakte mit der Regierung von Donald Trump zu knüpfen. Die Europäer hätten in diesen Verhandlungen nichts zu suchen, betonte der Politiker.

Zuvor hatte der spanische Außenminister José Manuel Albares erklärt, dass die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union bei einer Dringlichkeitssitzung in Paris darüber diskutieren würden, wie verhindert werden kann, dass mögliche Friedensgespräche über die Ukraine, die von US-Präsident Donald Trump gefördert wurden, mit einer "Belohnung" für Russland für seine "Aggression" enden.

Zuvor hatte Großbritannien eingeräumt, dass die Friedenstruppen in der Ukraine "gegen die Russen kämpfen können".

_
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

..........

Die russische Seite will m.E. die woken linken Neofaschisten der EU und BRD nicht in Riad mit dabei haben. Zu dem Machtkartell der EU haben die Russen keinerlei Vertrauen, was ich ja schon oefters hier im Forum erklaert habe.

Das hat vor allem auch mit Merkel bei Minsk 2 zu tun.

Deshalb duerften die Neofaschisten der BRD und EU aus dem Spiel sein ? Sie sind keine Player mehr................
    So ist es! Europa ist out. Niemand glaubt ihnen noch in der Welt. dürfen noch im privaten Club, im Drogenrausch ihre "Werte Vorstellungen vortragen

in Europa wurde die Meinungsfreiheit zerstört, Alles manipuliert

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du irrst, sogar Dummi Scholz ist dabei:

Einladung von MacronEuropäische Ukraine-Beratungen in Paris

Nach dem Vorstoß von US-Präsident Trump für Verhandlungen mit Russland über den Ukraine-Krieg richtet Frankreich heute ein informelles Gipfeltreffen mehrerer europäischer Länder aus. Sie wollen zusammen mit Spitzen von EU und NATO erörtern, wie sich Europa in eine mögliche Friedenslösung für die Ukraine einbringen kann. Für Deutschland nimmt Bundeskanzler Scholz teil.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wir - EU und UA sollen beteiligt werden:

US-Außenminister [Links nur für registrierte Nutzer], der nationale Sicherheitsberater Mike Waltz und der Nahostbeauftragte des Weißen Hauses, Steve Witkoff, werden nach Saudi-Arabien reisen. Wer von russischer Seite kommen soll, war zunächst nicht klar. Ziel der Gespräche sei es, ein Treffen mit Trump, Putin und Selenskyj zu arrangieren.
    Außenminister Rubio zufolge sollen sowohl die Ukraine als auch Europa an »wirklichen Verhandlungen« über einen Frieden in der Ukraine beteiligt werden. »Wenn es wirkliche Verhandlungen sind, und so weit sind wir noch nicht, aber wenn das geschieht, muss die Ukraine einbezogen werden, weil sie überfallen wurde, und die Europäer müssen beteiligt werden, weil auch sie Sanktionen gegen Putin und [Links nur für registrierte Nutzer] verhängt haben," sagte Rubio dem Sender CBS. »Wir sind einfach noch nicht so weit.«

...
    Was haben die Katzen-Tisch mimimi-Krisen-Trump mag uns nicht-Beratungen in Paris mit den echten Verhandlungen in UAE/Saudi-Arabien zu tun?

kleiner Tipp, die einen entscheiden, die anderen gucken zu und meckern und jammern.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    wie soll ich meine Belustigung noch ausdrücken als damit ......?

für mich hätte er so Fotos überhaupt nicht gebraucht,

..... ein Gutteil der republikanischen Abgeordneten traut sich keine öffentliche Meinungsäußerung mehr

Vance fordert Meinungsfreiheit in Europa .... den Propagandaschleudern schießt die Milch ein ..... heyyyy
    Mir gefaellt es, wenn die linken woken Neofaschisten vor Wut und Zorn nur so toben und ausrasten bzw., wie auf der Muenchner Sicherheitskonferenz, mit zittriger Stimme in Traenen ausbrechen.

Fuer mich ist das dann Hightime bzw. ein Bullseye, auf deutsch ein Volltreffer !

Hahaha

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer