User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Der US-Stellvertreterkrieg mit ukrainischem Fleisch ist spätestens seit der ukrainischen "Sommeroffensive 2023" verloren.
Trump scheint zumindest einzusehen, dass man dort nicht noch mehr Geld verbrennen kann. Er wird einen DEAL machen und erzählen, die Ukropen erlauben uns die Förderung von seltenen Rohstoffen. Dass die Förderkosten so hoch sind und sich der Abbau nicht lohnt wird er nicht sagen.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Das sehen die Briten und EUler aber anders.
Die scharren schon mit den Hufen um als "Friedenstruppen" in der Ukraine herumgurken zu dürfen,
wenn Putin das zulässt, hat Russland den Ukrainekrieg verloren und 3 Jahre Krieg hätte man sinnlos geführt.
Kein westlicher Staat, noch nicht einmal die USA unter Trump werden die neuen russischen Grenzen anerkennen.
Der Plan Russland zu vernichten ist schief gegangen, jetzt spielt man wieder auf Zeit wie 2014/2015.
In Kiew, in der EU und in Washington/New York sitzen immer noch dieselben Verbrecher.
Wenn der Kreml und die Russen sich mit Trump auf ein Minsk 3.0 oder ähnlichen Vertrag einigen, dann sind für mich die Russen allesamt dämliche Trottel und haben den Untergang verdient.
Diese Naivität und Gutgläubigkeit gegenüber den Angloamerikanern und ihrer 5. Kolonne in Deutschland hatten schon alle deutschen Herrscher und man sieht, wohin das 1945 geführt hat.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Danke für den Hinweis! Unabhängig davon läuft auch eine ukrainische Offensive. Oder ein Offensivchen.
Doch jetzt scheint es der ukrainischen Führung gelungen zu sein, zumindest teilweise mit den russischen Angriffen gleichzuziehen, und zwar sowohl quantitativ als auch qualitativ, und hier vor allem gegen Ziele der russischen Ölindustrie.
Waren es in den vergangenen Monaten mehr oder weniger Einzelangriffe, so kann man jetzt ein systematisches und regelmäßiges Muster erkennen, mit beinahe täglichen Angriffen.
Denn die ukrainische Luftkampagne gegen Russland hat im Januar 2025 eine neue Intensität erreicht. Nach Angaben des Kyiv Independent begann die neue Serie strategischer Angriffe am 4. Januar mit einem Drohnenangriff auf den größten russischen Seehafen Ust-Luga in der Region Leningrad.
In den folgenden Tagen wurden weitere Ziele angegriffen, darunter ein Öldepot in Engels, das als wichtiger Treibstofflieferant für einen militärischen Flugplatz dient, sowie mehrere Anlagen in der Region Rostow.
Erst in der Nacht zum Mittwoch fand ein weiterer Angriff auf ein Öldepot in der russischen Region Krasnodar statt, wie Kyiv Independent berichtet.
Besonders bemerkenswert waren die wiederholten Angriffe auf das Öldepot in Engels, wo die russischen Behörden gerade erst einen sechstägigen Brand gelöscht hatten. Die Raffinerie in Rjasan, die drittgrößte des Landes, wurde durch zwei aufeinanderfolgende nächtliche Angriffe vollständig außer Betrieb gesetzt.
Diese beiden Raffinerien repräsentieren allein über elf Prozent der gesamten russischen Raffineriekapazität.
Nach Angaben des ukrainischen Telegram-Kanals Statistice.UA hat die Ukraine zwischen September 2023 und heute insgesamt rund hundert Angriffe auf Ölraffinerien und Öldepots in Russland verübt.
Einige Anlagen wurden sogar mehrmals angegriffen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Da wird sich Trump vor Angst gleich in die Buxen machen :
[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] Nach der Einigung zwischen Moskau und Washington über rasche Ukraine-Verhandlungen warnen die Europäer vor Alleingängen. Außenministerin Baerbock sieht Trumps Telefonat mit Putin etwa grundsätzlich positiv - Entscheidungen über den Kopf Kiews hinweg seien jedoch ausgeschlossen.
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
... oder "immer heller" !
denn früher oder später wird die "Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век" erfüllt werden, - das Jahrhundert ist ja noch lang!
... und die Возвращение "матери городов" wird unweigerlich geschehen
und Київ wird seiner wahren Bestimmung als Мать русских городов gerecht werden:
>> ...Київський княжий стіл займав головуюче становище в Давньоруській державі. Так повелося з кінця ІХ століття.<< aus [Links nur für registrierte Nutzer]
Слова Віщого Олега про Київ: «Да буде це мати містам руським»
Geändert von Ennea Silvio P. (12.02.2025 um 22:41 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
In meiner Erinnerung haben das so viele gar nicht mitgemacht und hatten eher sehr viel Kritik an allen Besatzungsmächten.
Die Unterschiede zu Deutschland waren eigentlich fast jedem bewußt, und es gab keinen, der gerne getauscht hätte, niemanden, der in die USA oder nach Frankreich gewollt hätte.
Wer mal in Paris war und den wirklich eklatanten Bruch zwischen Arm und Reich dort erlebt hat, die Bettler vor den Kirchen, die Luxuslimousinen und die bittere Armut auf dem Land, den Verfall auf den Dörfern usw. - der wußte, was er - noch immer - am Nachkriegsdeutschland hatte.
Siegerlügen waren sehr weit nach dem Krieg noch in Deutschland als solche bekannt, man wußte Bescheid.
Man kannte die Erzählungen über den Abtransport der deutschen Erfindungen und Patente, den Diebstahl von Kunstwerken und anderen Wertgegenständen, d.h. eigentlich wurde alles gestohlen, was nicht niet-und nagelfest war.
Die Gustloff, die Flucht aus Ostpreußen, Nemmersdorf, die Vergewaltigungen durch die Russen, die Nürnberger Prozesse und wie manch amerikanischer General im Gerichtssaal versuchte, Gerechtigkeit für die Deutschen herzustellen.
Allgemein bekannt war, daß die Amerikaner uns nach dem Krieg geholfen haben und viele Amis sehr entsetzt gewesen sein sollen über das Ausmaß und die Folgen dieses Krieges gegen Deutschland. Aber man kannte auch deren Verbrechen, wie das in Dresden und die Zeitzeugenberichte.
Man gab es an die Enkel weiter, daß die Russen für das Nürnberger Tribunal die treibende Kraft waren, und all diese Erzählungen reichten bis in die 80er Jahre hinein.
Zumindest wurde das in meinem Umfeld lange so überliefert. Kulturell waren viele Deutsche eher Richtung Frankreich geneigt als nach Amerika. Jeans trug man schon, diese waren aber in allen europäischen Ländern bekannt und ein Erfolgsschlager, ebenso wie Marylin Monroe und Zeichentrickfilme (die eigentlich eine deutsche Erfindung waren...).
Es kommt wohl immer auf das eigene Umfeld an, vieles hörte man aus familiärer Überlieferung und von Zeitzeugen.
Ein Verwandter von einem Bekannten fuhr u.a. auf den Hilfskreuzern unter von Ruckteschell, sowie auf dem U-Boot von Commandante Cappelini, hat mehrere U-Boot-Untergänge überlebt....mußte mitansehen, wie von Ruckteschell für 10 Jahre unschuldig in den Knast gehen mußte, wo ihn sogar die ehemaligen englischen Soldaten mit Essen versorgten, weil er sie nach den Versenkungen der englischen Schiffe ins schiffseigene Lazarett aufnahm.
Über all das wurde erst viel später so gelogen, wie man es heute kennt.
Geändert von Virtuel (12.02.2025 um 23:37 Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
"Die EU, soll sich selber um dem Ukraine-Krieg darum kümmern"
Hoffentlich hat das Schauspiel bald ein Ende!
Scheinbar sind die Chancen für den Frieden näher...
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 61 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 61)