User in diesem Thread gebannt : DerAlte1950 |
Brutal langsam, wenn man bedenkt, wie simpel die kapitalistischen Mechanismen schon seit Jahrzehnten weltweit funktionieren. Bist du immer derart langsam? Zuviel Nadolny gelesen?
Wenn du damit langsam fertig werden würdest hättest du am Ende wieder Kapazitäten für den nächsten Gedankengang, der automatisch zu der Frage führt, ob nicht "Konsum" und "Freiheit" sehr schön zusammengehen. Ähnlich auch die Frage, ob sich nicht Konsum und Meinungsvielfalt gegenseitig fördern. ALDI und LIDL sind aus Bäckerei und Südfrüchte(!)handel nicht zuletzt auch durch das Geschäft mit Kolonialwaren gewachsen. Waren aus dem Ausland - man merkt das heute noch an ihrem Sortiment. Es braucht die Handlungsfreiheit, sich international bewegen zu dürfen und die Meinungsvielfalt, Waren aus dem Ausland eine Chance zu geben. Streng national gedacht müssten wir die Ananas durch die Spreewaldgurke ersetzen, was zu weniger geschmackvollen Ergebnissen führen würde. Also, kommense mal in die Gänge, Herr Nachbar!![]()
Er ist wieder da!
Sie sehen die Welt durch die Sehschlitze ihrer virtuellen Kampfwagen. Der Horizont ist schmal, der Blickwinkel eng und der Funkverkehr ausgefallen. So irrlichtern sie angstvoll durch das 21. Jahrhundert und trauen sich nicht, mal oben die Luke zu öffnen und frische Luft einzulassen, sowie einen Rundumblick zu wagen. Es könnten ja eine israelische Drohne oder ein muslimischer Messerstecher genau darauf warten. Bei einigen ist schon der Tank leer und so stehen sie nun bei Hitze und eisiger Kälte ortsfest und unverrückbar auf einer Position, die schon seit zwei Generationen niemand mehr interessiert.
Er ist wieder da!
Gutes Beispiel!
Bisher werden Nachrichten "unterschwellig" manipuliert!
Durch solche Äußerungen, wie:
- rechte Kräfte rotteten sich zusammen
oder:
- eine Demonstration gegen Rechts
In beiden Fällen waren Demonstranten für oder gegen eine Sache auf der Straße und wenn man eine Meldung schon nicht "fallen" lassen kann, so versucht man sie durch negative Wortwahl in Mißkredit zu bringen. Diese Vorgehensweise kennen wir ja schon aus den Zeiten des 3. Reiches...
Nur als sich die "Wächter" des 1000 jährigen Reiches im Sattel sahen, da ließ man die Glacehandschuhe fallen...
Wollen wir warten das es wiederso wird?
Ach nee wie niedlich, ich zitiere hier den User @nathan:
"Auti macht nichts anderes als alle anderen auch, nur ruhiger. Er äußert seine Meinung und dies auffallend vorsichtig, tonal eher zurückhaltend, obwohl er selbst einiges an verbaler Gewalt auszuhalten hat. Nur passt dir seine Meinung nicht und du möchtest ihn virtuell zum Schweigen bringen. Andererseits gehörst du zu denen, die lauthals schreiend mehr Meinungsfreiheit in Deutschland fordern. Passt auch überhaupt nicht. Ist dir diese Unlogik scheißegal oder fällt sie dir nicht auf?"
So ein feiner rücksiuchtsvoller Zeitgenosse.....
So richtig nach dem Geschmack von "skyrim" und Co, immer fein provozieren und abwarten wenn der gegner unsachlich wird....
Schon klar, die typische Wadenbeißermentalität....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)