User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15488 von 21636 ErsteErste ... 14488 14988 15388 15438 15478 15484 15485 15486 15487 15488 15489 15490 15491 15492 15498 15538 15588 15988 16488 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 154.871 bis 154.880 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es ist bis zum offiziellen Amtsantritt von Donald Trump am 9. Januar 2025 nicht mehr viel Zeit. Deshalb werden die zwangsneurotischen " US Demokraten " die verbleibende Zeit fuer Eskalationen nutzen. Der noch amtierende US Praesident Joe Biden ist ein pathologischer Kommunisten- und Russenhasser. Joe Biden und sein Schurkenkabinett aus " US Demokraten " koennen nicht anders, weil sie Zwangsneurotiker und Wiederholungstaeter sind. Ab Januar 2025 haben sie keine Macht mehr und versinken in der Bedeutungslosigkeit.
    20.1.2025 ist der Termin, wo der Trump das Amt antreten duerfte, ausser Biden hat vorher den heissen 3. Weltkrieg ausgeloest, was ich ihm zutraue.

Dann darf er weiter als Kriegspraesident im Amt verbleiben.

Neocons koennen nie einen Gang runterschalten und Fehler zugeben, werden sie auch nicht.

Also werden sie den Krieg weiter anheizen. Davon gehe ich schon aus.

Ich denke, Putin und der SWR werden die Neocons und Biden aehnlich eingeschaetzt haben ?

Russland macht ja auch psychologische Analysen und Verhaltensstudien bzgl. ihrer Kriegsgegner.

Neocons und Psychopathen kann man nur zum Umdenken verleiten, wenn man sie in unmittelbare Todesangst versetzt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn der Westen dann irgendwann "militärisch ausgeschlafen hat", sollte es schleunigst an die Entwicklung des "N-Taurus" gehen - ein modernisierter Taurus-Marschflugkörper mit der Fähigkeit, einen taktischen Nuklearsprengkopf ins Ziel zu tragen.

Wenn Russland es so will und mit dem "Schwanzvergleich" anfängt, dann sollte der Westen kontern, indem er statt russische "Haselnüsschen" schwerere Eier präsentiert!
    Russland sollte zunächst Waffen an den Jemen, Syrien, Iran (Atomwaffen), Nordkorea (S300 und S400).

Zahlreiche afrikanische Länder haben sicherlich mit dem Werte-Westen auch noch eine Rechnung offen.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kompanie Zug und Brigade das sagt mir was obwohl es schon 45 Jahre zurück ist.

jetzt verstehe ich auch warum man da ständig aneinander vorbei redet.

Aber ich würde mal sagen von der Mann Stärcke dürfte schon ein Zug in der Ukraine sein der aber dann an allen möglichen Orten verstreut ist
    Ob es sich tatsächlich um jeweils komplette Teileinheiten (ein Zug ist eine Teileinheit) einer Spezialeinheit handelt, wage ich dennoch zu bezweifeln.

Die Angehörigen von Spezialeinheiten handeln zumeist in Trupps, Gruppen oder Teams. So ist zum Beispiel das Team 6 der US Navy Seals nicht als Teileinheit aufzufassen, sondern eben "nur" als Team. Organisatorisch bestand das Special Team Six aus einem Kommandeur, der von zwei Teamleadern vertreten werden kann. Insgesamt gehören 22 Personen zur Einheit, wovon 10–14 Personen im Einsatz sind.

22 Soldaten sind in der Bundeswehr noch nicht einmal ein vollständiger Infanteriezug. Zu meiner Zeit bestand ein Fallschirmjäger-Zug aus 30 bis 40 Soldaten.

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Öl ist auch ein Rohstoff. Wird weiter verarbeitet, z T auch PVC.

Natürlich ist Öl und Erdgas ein „universaler“ Rohstoff also auch als Energieträger nutzbar.
    Finde nur die Bezeichnung fossil falsch. Diese Rohstoffe „wachsen“ nach, nur eben sehr langsam tief im inneren unserer Erde.
    Kohle ist ein fossiler CO2 Speicher also endlich.

War nur noch mal ein kleiner Hinweis an den grünen Spinnern.

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, welch Wunder.....
    Also ich finde das durchweg sympathisch.

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Die russischen Journalisten wurden ausgewiesen. Das ist Tatsache und keine Falschmeldung. dass man nicht Zensur sondern "Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung" dafür anführt ist irrelevant und mehr als durchsichtig.

Nun müssen spiegelbildlich 2 Jouranlisten der ARD/WDR Moskau verlassen. Prompt ist die Empörung groß. Doppelmoral wie wir sie kennen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schau dir einfach die Meldungen aus dem AA an, dann weißt du, worum es geht. Für heute ist der russische Botschafter einbestellt um darzulegen, ob solche "Spielchen" diplomatisch überhaupt angebracht sein sollten...

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ja, der tut weh - hart und elastisch. Rohrstock für die Finger, Haselnuss für den Hintern.
    In der DDR herrschte halt noch Zucht und Ordnung.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    kiwi , nicht wirklich , oder ?
    Hallo Rabauke076
    Manchmal gebe ich eine vernünftige Antwort - manchmal tippe etwas ein um meine Tastatur zu testen.
    Kiwi wünscht dir einen schönen Tag
    Einige kennen mich - viele können mich.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.
    *** NATO-Wahnsinn: Europäische Truppen für die Ukraine? ***
    .
    ... Was wir hier erleben, ist keine Strategie, sondern strategischer Wahnsinn.
    Die NATO-Strategen scheinen wild entschlossen, noch vor Trumps möglicher Amtsübernahme Fakten zu schaffen – koste es, was es wolle. Dass dabei der Weltfrieden auf dem Spiel steht, scheint niemanden zu kümmern. Man möchte den Verantwortlichen zurufen: Wacht auf! Ein direkter militärischer Konflikt zwischen NATO und Russland wäre keine heroische Mission, sondern der Anfang vom Ende. Aber vielleicht ist es dafür schon zu spät. Die Kriegstrommeln werden lauter, und die Vernunft wird immer leiser.
    ...

.
    ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Russische Angriffswelle: Eine Million Ukrainer ohne Strom

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nach massiven russischen Luftangriffen in der Ukraine sind dort nach Behördenangaben Hunderttausende Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten. In den westlichen Regionen Lwiw, Riwne und Wolyn hatten insgesamt mehr als eine Million Menschen am Donnerstag keinen Strom, wie die örtlichen Behörden mitteilten. Zuvor hatte die ukrainische Luftwaffe landesweiten Luftalarm ausgelöst, der ukrainische Energieminister Herman Haluschtschenko sprach von "massiven feindlichen Angriffen" auf die Energieinfrastruktur.

Lt. dementi ist Iris das beste System der Welt....

Nö. Das ist die einhellige Meinung der militärischen Fachwelt. Eine IRIS-T SLM-Batterie kostet etwa 200 Millionen Euro, eine einzelne MIM-104 Patriot-Batterie etwa 1 Milliarde Euro. Man muss halt abwägen: Weniger Reichweite bei der Zielbekämpfung, dafür kostengünstiger (IRIS-T) oder mehr Reichweite, aber dafür ein extrem teuerer Systempreis (Patriot). In der Zielbekämpfung selbst sind beide System innerhalb ihrer Range absolut gleichwertig.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Verkaufen sich die russischen Flugabwehrsysteme derzeit gut? Du als Kreml-Insider müsstest diesbezüglich ja Informationen haben...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer