User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 15487 von 21636 ErsteErste ... 14487 14987 15387 15437 15477 15483 15484 15485 15486 15487 15488 15489 15490 15491 15497 15537 15587 15987 16487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 154.861 bis 154.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #154861
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie schürt man Hass gegen Russland und betreibt Kriegshetze? Das zeigt uns die Kommunikation der BRD-Politiker und Militärs zum Absturz des DHL Flieger in Litauen.

    25. November 2024
    Bundesaußenministern Baerbock verlangt am Rande des G7-Treffens in der italienischen Stadt Fiuggi „volle Aufklärung“...Die Ministerin wörtlich: „Das unterstreicht, in was für Zeiten wir leben.“ In Europa habe es in jüngster Zeit mehrfach „hybride Angriffe“ auf einzelne Personen oder Infrastruktur gegeben. Mit Blick auf Präsident Putin fügt sie hinzu: „Der russische Präsident wird uns nicht den Gefallen tun, dass er Rücksicht nimmt, dass jetzt Weihnachten vor der Tür steht oder gar in Deutschland die Bundestagswahl.”

    25. November 2024
    Bundeskanzler Olaf Scholz sagt im ZDF-“Heute Journal” auf die Frage, ob Russland hinter dem Absturz stecke: „Wir gucken uns das genau an, wir können das gegenwärtig nicht sagen.“ Und fügt hinzu „Es könnte so sein.“ Formen sogenannter hybrider Kriegsführung seien gegenwärtig auch in Deutschland festzustellen. „Deshalb muss das auch genau untersucht werden.“ Es werde aber erst dann ein Schuldiger benannt, wenn dies auch nachvollziehbar zu beweisen sei.

    26. November 2024
    Der stellvertretende Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums im Bundestag, Roderich Kiesewetter, hält es für möglich, dass ein russischer Sabotageakt den Absturz des DHL-Frachtflugzeugs in Litauen verursacht haben könnte. Gegenüber dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ sagte Kiesewetter wörtlich: „Die Untersuchungen müssen noch abgewartet werden. Eine Herausforderung bei Sabotage ist die sehr schwierige Zuordnung beziehungsweise Attribuierung. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Unfall war, ist auch angesichts der Ereignisse mit DHL im August und den Warnungen der Nachrichtendienste im Oktober sehr hoch und würde genau in die Strategie Russlands passen: Terror und Verunsicherung verbreiten und Logistikwege auch militärisch anzugreifen. Dann dient es nicht nur der Angst und Verunsicherung, sondern hat auch einen militärisch vorbereitenden Zweck.”

    26. November 2024
    Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer hält es in der ARD-Sendung „Maischberger“ für möglich, dass der Absturz des DHL-Frachtflugzeugs in Litauen eine Art Test Russlands gewesen sein könnte, um Schwachstellen zu erkunden. General Breuer wörtlich: „Wir haben schon im Sommer dieses Jahres eine ähnliche Situation erlebt und jetzt ist dort etwas passiert, was in dieses Muster mit hineinpasst.“ Aus Sicht des Generalinspekteurs hat Russlands Präsident Putin einen hybriden Zustand erzeugt. „Ein Zustand, der nicht mehr ganz Frieden, aber auch noch nicht ganz Krieg ist und in dieser Grauzone sich hin und her bewegt. Dazu gehört, dass man austestet, wie weit man gehen kann.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die sind vollkommen bekloppt !

    Gestern wurde davon gesprochen das es keine Anzeichen für Sabotage gebe , das kein Sprengstoff oder ähnliches an Bord gewesen wäre !

    Aber trotzdem reden sie immer noch davon das es Sabotage gewesen sein könnte , immer mit dem Finger in Richtung Russland zeigend !

    Die Flugschreiber werden nun ausgewertet , 3 Besatzungsmitglieder habe ja überlebt , Gott sei Dank , die werden ja auch was Aussagen können !

  2. #154862
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.381

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    "Kommet nach Deutschland, wir haben genug Strom, Wärme, Platz und Geld für alle!"

    Die neuen Fachkräfte sind schon im Anmarsch .......


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

  3. #154863
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Die DDR Bürger sind zu Anfang 1989 mit dem Motto auf die Straße gegangen: "Wir sind das Volk", mit dioesem Motto sollten Veränderungen in der Wirtschaft und Politik eingeläutet werden.
    So z.B.:
    - Abschaffung der Subventionspolitik
    - Einführung einer Leistungsabhängigen Vergütung der Arbeitsleistung
    - wirtschaftliche Leiter duften sich nicht mehr der parteilichen Leitung unterordnen müssen
    - mahr nationale Wirtschaftsfreiheiten, statt der RGW-Zwänge
    - und auch mehr Distanz zu der russ. Führung

    All diese Forderungen habe ich voll anerkannt, aber diese dann in das "Feld" getragene Vereinigungsgesabbel ging mir voll gegen den Strich!

    Was hat diese "Vereinigung" und Einführung der DM der Wirtschaft in der eh. DDR eingebracht?

    - traditionelle Märkte im "Osten" sind schlagartig weggebrochen, da diese nicht mit einer solchen Währung "bedienen" konnten
    - AUCH kunkurrenzfähige bzw. ausbaufähige Unternehmen wurden "geschliffen" um dan von der korruptemn Treuhand verschleudert zu werden
    - ein gesammtes Sozialsystem mit allen Vorteilen wurde zu Fall gebracht! Man bedenke nur an das System der SVK (Sozial Versicherungs Kassen), heute privatisiert und künstlich verteuert
    - man bedenke an ein Gesundheitssystem ohne "Kranken erster und zweiter Klasse"

    Mir war damals die Losung von Willi B. symphatisch: "Es muß zusammenwachesen, was zusammengehört"!
    Stett dessen haben wir DDR Bürger einen FEINDLICHE ÜBERNAHME oder eine Annektion wie Österreich zu Adolfs zeiten erleben müssen!
    Die Wierdervereinigung haette einfach so nicht stattfinden duerfen und Russland haette dem niemals zustimmen duerfen.

    Es hat die Neofaschisten der BRD nur stark gemacht und heute wollen diese wieder Krieg gegen Russland fuehren. Dem haette man damals schon einen Riegel vorschieben muessen.

    Die politischen Fehler von 1989 /90 muss Russland heute in der Ukraine ausbaden.

    Leider ist der Neofaschismus im Westen von Russland unterschaetzt worden.

    Damals haette Russland schon klar sein muessen, dass die Erben Hitlers Russland erneut wegen der reichen Rohstoffvorkommen ueberfallen wuerden.

    Ausserdem verfuegt Russland ueber sehr kluge Wissenschaftler und dank des guten Bildungssystems ueber viele gebildete Menschen, was dem westlichen Machtkartell immer ein Dorn im Auge war.

    Die woken Machthaber im Westen wollen einen dummen Poebel und wenig gebildete und aufgeklaerte Menschen haben, weil sie dadurch besser die Menschen gaengeln und unterdruecken koennen.

    Ich habe das schon lange durchschaut.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #154864
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    kleine Lesehilfe durch Markierungen meinerseits.

    soll haben, könnte, vermutlich.... 1 (in Worten "ein") russischer Matrose an Bord...

    was für eine Luftnummer.
    Hätte , wollte , könnte


    Hätte der Hund nicht geschissen , hätte er den Hasen gekriegt !

  5. #154865
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Du ehrlich waerst, wuerdest Du den Beitrag nicht als " Fake Beitrag " verharmlosen, sondern als Lehrstoff von Offiziersanwaertern an der BW Fuehrungsakademie aus Zeiten des " Kalten Krieges "! Die Daten sind deshalb seit 5 Jahrzehnten ueberholt und das moegliche Schadenspotential entspricht dem geringen Schadenspotential ueberalterten us-amerikanischen Nuklaerwaffen aus den 1960er Jahren.

    By the way! Wann haben eigentlich die USA, Franzosen, Briten und Israelis ihre letzten Nuklearwaffentests erfolgreich durchgefuehrt? Mir ist das leider nicht bekannt, weil ich zu dem Zeitpunkt bzw. Zeitraum noch ungeboren war. Falls die dummen rueckstaendigen Amis, Franzosen, Briten und Israelis versuchen ihren ueberalterten Nuklear-Raketenschrott gegen die Russische Foederation, VR China, DVRK oder Islamische Republik Iran versuchen zum Start zu bringen, " nuken " sich die Deppen wahrscheinlich selbst.

    Falls doch einige ballistische Nuklear-Raketen der " Westmaechte " die Startphase ueberstehen, werden sie auf ihrer langen, ballistischen Flugbahn durch Orbit entweder bevor sie den Orbit erreicht haben, auf dem Scheitelpunkt im Orbit sind oder kurz bevor der Eintritt aus dem Orbit ueber die Stratosphaere in die Erdatmosphaere erfolg kann, wg. der verlangsamten Geschwindigkeit von russischen, chinesen oder iranischen Hyperschall-Marschflugkoerpern zerstoert und erreichen ihre Ziel nicht.

    Ich finde Du solltest als BW Offizier schon mal gemeinsam mit den niederlaendischen NATO Admiral " Rob" Bauer die militaerische Blitzkapitulation der NATO vor der Russischen Foederation, VR China, DVRK und Islamischen Republik Iran ueben, damit ihr zumindest eine wuerdige, ehrenhafte Kapitulation hinbekommt. Ich vermute allerdings, das die politische und militaerische " Elite " der USA und NATO Laender nicht mal zu einer anstaendigen Kapitulation faehig ist.

    Die ueberhebliche, selbstgefaelligen, dummdreisten, mental und fachlich inkompetente " Elite " der selbsternannten Wertewestenlaender kann keine Wirtschaft, kann keine Politik, kann keine Diplomatie und kann keinen Krieg. Die Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden koennen Nichts!


    Wenn der Westen dann irgendwann "militärisch ausgeschlafen hat", sollte es schleunigst an die Entwicklung des "N-Taurus" gehen - ein modernisierter Taurus-Marschflugkörper mit der Fähigkeit, einen taktischen Nuklearsprengkopf ins Ziel zu tragen.

    Wenn Russland es so will und mit dem "Schwanzvergleich" anfängt, dann sollte der Westen kontern, indem er statt russische "Haselnüsschen" schwerere Eier präsentiert!

  6. #154866
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.737

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Weil die Medien es ihnen , von oben angeordnet , tag täglich vorbeten !

    Womit wir wieder beim denkfaulen Medienjunkie sind !

    Die Amis sind nicht unsere "Freunde" und die Russen sind nicht unsere "Feinde".

    Bist du mit solch einer Aussage von mir nun ideologisch überfordert?

  7. #154867
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.386

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Vorfall erregte Aufsehen: Zwei europäische Datenkabel wurden in der Ostsee zerstört. In Verdacht steht ein chinesischer Frachter. Nun gibt es neue Indizien.

    Über eine Strecke von mehr als hundert Meilen soll ein chinesisches Handelsschiff seinen Anker Mitte November über den Grund der [Links nur für registrierte Nutzer] gezogen und dabei zwei wichtige Datenkabel zerstört haben, die für die digitale Infrastruktur in Europa von großer Bedeutung sind. Zu diesem Schluss kommen internationale Ermittler laut eines Berichts des "Wall Street Journal" (WSJ).

    Der Verdacht, den die Ermittler hegen: Die Datenkabel wurden von der Besatzung an Bord absichtlich durchtrennt. Es soll sich um Sabotage handeln, denn auf dem Frachter soll sich auch ein russischer Matrose aufgehalten haben.

    Hinter der Aktion vermuten westliche Geheimdienstexperten und Strafverfolgungsbehörden einen russischen Geheimdienst, der im Auftrag des Kreml gehandelt haben soll. Der Urheber der Aktion könnte also [Links nur für registrierte Nutzer] heißen.

    Daten zeigen Verlangsamung der Fahrt

    Laut der Ermittlungen soll die "Yi Peng 3", ein mit russischen Düngemitteln beladener Großraumfrachter, am 15. November aus dem russischen Ostseehafen Ust-Luga in der Oblast Leningrad nahe der estnischen Grenze ausgelaufen sein. Am Abend des 17. November soll das Schiff gegen 21 Uhr den Anker gesetzt haben – zuvor hatte es den Transponder ausgeschaltet, der die Position des Schiffes sendet.

    Dennoch setzte der Frachter seine Fahrt fort, wie aus Satellitenaufnahmen hervorgeht. Fachleute sprechen in diesem Zusammenhang von einem "dunklen Vorfall" ("dark incident").


    Kurz darauf habe die "Yi Peng" dann in schwedischen Gewässern, zwischen Lettland und der Insel Gotland, das erste Datenkabel ("BCS") zerstört. Die Daten zeigten deutlich, wie sich die Fahrt des Schiffes verlangsamte, wie das "WSJ" unter Berufung auf die Ermittler schreibt. Dennoch hielt der Kapitän nicht an, sondern fuhr weiter und durchtrennte sechs Stunden später auch das zweite Kabel ("C-Lion"), das auf dem Grund der Ostsee verlegt ist.

    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    hätte, könnte, Dein Deppen Geschwurbel wieder


    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hätte , wollte , könnte


    Hätte der Hund nicht geschissen , hätte er den Hasen gekriegt !


    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    kleine Lesehilfe durch Markierungen meinerseits.

    soll haben, könnte, vermutlich.... 1 (in Worten "ein") russischer Matrose an Bord...

    was für eine Luftnummer.

    Dementi Blöd live
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #154868
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    6.381

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal so einen Redakteurskollegen, der war ähnlich drauf wie du. Jahrgang 1942. Null Umweltbewusstsein. Der hatte allen Ernstes einen "Drittwagen" mitten in einem der besten Wohnviertel Hamburgs an der Außenalster. Mit dieser Kiste - es war eine Ford Shelby Cobra - fuhr ich mal mit. Was für eine Angeberkiste. Und mit der fuhr er nur im Sommer ziellos in der Hamburger Innenstadt rum. Cruisen halt. So, wie heute die Kanaken mit ihren AMG-Benz, Audis oder Ferraris mit aufheulenden Motoren den Jungfernstieg entlangfahren mit der Absicht, dass sie durch ihr Car Posing Eindruck schinden.

    Einfach nur lächerlich.

    Ws geht dich das an welche und wie viele Autos andere besitzen ?

    Du hast ein Lastenfahrrad, andere fahren eine Shelby Cobra für 400.000 Euro. In meiner Nachbarschaft haben manche 4-5 Autos, käme mir nie in den Sinn Neid zu haben.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

  9. #154869
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.134

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mal schauen, was das NATO-Maeuschen an Provokationen gegen Russland noch anzubieten hat ?

    Ich bin sehr gespannt. Wahrscheinlich wird vom US-Hegemon nix kommen, weil die US Cowboys keine Eier haben ?
    Bis zum offiziellen Amtsantritt von Donald Trump am 20. Januar 2025, ist nicht mehr viel Zeit. Deshalb werden die zwangsneurotischen " US Demokraten " die verbleibende Zeit fuer Eskalationen nutzen. Der noch amtierende US Praesident Joe Biden ist ein pathologischer Kommunisten- und Russenhasser. Joe Biden und sein Schurkenkabinett aus " US Demokraten " koennen nicht anders, weil sie Zwangsneurotiker und Wiederholungstaeter sind. Ab Januar 2025 haben die " US Demokraten " keine Macht mehr und versinken in der Bedeutungslosigkeit.

    Frankfurter Rundschau / 12.11.2024 / von Jakob Koch

    Trumps radikaler „Day One“-Plan nimmt Formen an – was er am 20. Januar 2025 plant


    Die US-Wahl zieht Folgen nach sich: Donald Trump plant, am ersten Tag seiner Amtszeit eine Reihe von drastischen Maßnahmen zu ergreifen, die das Land grundlegend umgestalten könnten.

    Update vom 10. November 2024, 21.18 Uhr:

    Donald Trump plant, am ersten Tag seiner Amtszeit als US-Präsident eine Reihe an sofortigen Maßnahmen umzusetzen. Seine Sprecherin kündigte an, dass er als Präsident umfangreiche Deportationen von Migranten vornehmen werde. Laut Trumps Sprecherin Karoline Leavitt wird er eine Vielzahl präsidialer Verfügungen erlassen, um seine Wahlversprechen einzulösen. „Es wird Dutzende solcher Verfügungen geben, das kann ich Ihnen garantieren,“ sagte Leavitt im Interview mit Fox News.

    Leavitt bestätigte zudem, dass Trump am ersten Tag alle präsidialen Anordnungen seines Vorgängers Joe Biden zurücknehmen will. Wie bereits im Wahlkampf angekündigt, plant Trump unter anderem, Migranten in großer Zahl abzuschieben, die Ölproduktion zu erhöhen und Straftäter zu begnadigen, die wegen ihrer Rolle bei der Kapitol-Erstürmung am 6. Januar 2021 verurteilt wurden.

    Erstmeldung vom 9. November 2024:

    Washington/New York – Donald Trump hat die US-Wahl 2024 gewonnen – und plant bereits am ersten Tag seiner neuen Amtszeit am 20. Januar 2025 umfassende Maßnahmen umzusetzen. Diese geplanten „Day One“-Aktionen betreffen diverse Bereiche – von Einwanderung über Wirtschaftspolitik bis hin zu sozialen und kulturellen Themen. Insbesondere der Friedensplan für die Ukraine hatte im Vorfeld der Wahl international für Aufsehen gesorgt – Trump hatte angekündigt, den Ukraine-Krieg binnen 24 Stunden zu beenden. Seine Pläne für den ersten Tag wirken wie ein massiver Eingriff in bestehende Strukturen und Rechte der USA.

    Donald Trumps „Day One“-Plan: Ukraine-Krieg beenden, aus dem Pariser Klimaschutzabkommen aussteigen

    Ausstieg aus dem Pariser Klimaschutzabkommen: Trump arbeitet offenbar daran, die USA erneut aus dem Pariser Klimaabkommen zurückzuziehen und Naturschutzgebiete zu verkleinern, um Platz für Ölbohrungen und Bergbau zu schaffen. Diese Maßnahmen sind Teil seiner umfassenderen Agenda zur Förderung fossiler Brennstoffe. Trump hat zudem angekündigt, dass er sofort Maßnahmen ergreifen wird, um Umweltvorschriften aus der Biden-Administration aufzuheben und Offshore-Windkraftprojekte zu blockieren.

    Sofortige Beendigung des Ukraine-Kriegs:

    Trump hat wiederholt betont, dass er den Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden nach seinem Amtsantritt beenden könnte. Wie realistisch dieser Ansatz ist, wird jedoch von vielen Experten in Frage gestellt, da er von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Bereitschaft Russlands zu Verhandlungen und der militärischen Situation vor Ort. Wladimir Putin hat bereits auf den Ukraine-Friedensplan aus den USA geantwortet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

  10. #154870
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die neuen Fachkräfte sind schon im Anmarsch .......


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es kann schon sein, dass viel mehr Fluechtlinge aus der Ukraine kommen werden ?

    Putin koennte einen Gang schon hochschalten und den Winter extrem hart machen, was die BRD dann im Februar kurz vor der Wahl auch destabilisieren duerfte ?

    Ich weiss aber nicht, ob Putin das machen wird, also einen massehaften Exodus aus der Ukraine in die BRD ausloesen ?

    Zutrauen wuerde ich ihm das aber schon, weil es im Interesse Russlands waere, also die Destabilisierung der neofaschistischen Machtbasis in der BRD.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 65 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 65)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 266

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben