User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15483 von 21636 ErsteErste ... 14483 14983 15383 15433 15473 15479 15480 15481 15482 15483 15484 15485 15486 15487 15493 15533 15583 15983 16483 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 154.821 bis 154.830 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht noch den jahrelangen Gasklau der Ukros aus den Pipelines.
    Ja , den gab es auch , sowie Schulden für nicht gezahlte Gaslieferungen !

Und was machte Merkel als Putin der Ukraine den Gashahn zudrehte , sie bestellte mehr Gas und schenkte das mehr bestellte Gas den Ukrainern , auf unsere Kosten natürlich !

Es kam natürlich kein Aufschrei der Empörung das man einen Dieb und " Rechnungspreller " auch noch beschenkte !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Impfungen sind grundsätzlich vernünftig. Und da ich genau weiß, was ich schreibe weiß ich auch, dass ich nie für Zwangsimpfungen war, sondern lediglich für gesellschaftliche Sanktionen gegen die Impfverweigerer - und das ist etwas völlig anderes!
    Die neueste Impfung ist in keinem Fall vernünftig sogar die fernsehsendung plus minus hat über die negativen Folgen berichtet.

Ich klammere da mal die anderen Impfungen aus wie pockengelbsucht Masern Röteln die klammere ich jetzt mal aus aber diese schnell entwickelte corona-impfstoff verschone mich bitte ich werde da richtig wütend.

Bevor Du bei mir an meinem Körper mit einer Spritze an mich herankommst werde ich eine springgürtel zünden dass es mich tötet und fünf andere ich bin doch ein sehr radikaler impfgegner lass bitte deinen Wahnsinn in deinem Kopf drin und äußere dich da nicht dieser lauterbach hat sich neulich schon wieder widersprochen dass er ja froh ist dass es die impfpflicht nicht gab ach jetzt rudert dieser Idiot zurück.

Ich weiß es noch als ich vor zwei Jahren ein Auto anmeldete im landratsamt aber Herr blablablabla oder Herr blablablabla dann sagte ich lassen sie mich das ist meine Meinung und das wird sich schon noch rausstellen was Wahrheit und Lüge ist
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich habe mit den Drecks-USA nichts am Hut. Aber ihr peinlichen ************** seit um keinen Deut besser als die Amiarschkriecher im Westen.
    Schön gut, hüte weiter brav Deine Schweine.....

Mitglied

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Usurpatorin auf dem Zarenthron - auch die ermordete Zarenfamilie hatte "deutsche Wurzeln"

Doch ein Großteil der sog. "Russlanddeutschen" hat Russland und den anderen einstigen Sowjetrepubliken "den Rücken gekehrt" - dafür gibt es jetzt viele "Deutschlandrussen"
    (schon vor Jahren hat Lawrow sich als "zuständig" erklärt für 5 Millionen "Russländer" in Deutschland - inzwischen dürften es noch etliche mehr sein.)

Besonders hoch war ja der ermöglichte "erstklassige Wohlstand" in der SBZ, dann DDR - deshalb auch Transparente 1989/90:

die Spaßvogel wollten ja nur etwas von ihrem erstklassigen Wohlstand den armen ausgeplünderten "Alt-Bundesbürgern" zuteil werden lassen..
    Wie gut, dass "die Sowjets" niemanden so ausgeplündert haben, wie es EUCH "die Amis" angetan haben

Ganz ehrlich?
    Ich habe mich immer schon für diese debilen DDR Zeitgenossen fremdgeschämt!

Eine Einheit beginnt mit der Kompanie, ein Zug ist eine Teileinheit und eine Brigade ist ein Verband. Das sollte jeder wissen, der mal Soldat war.
    Kompanie Zug und Brigade das sagt mir was obwohl es schon 45 Jahre zurück ist.

jetzt verstehe ich auch warum man da ständig aneinander vorbei redet.

Aber ich würde mal sagen von der Mann Stärcke dürfte schon ein Zug in der Ukraine sein der aber dann an allen möglichen Orten verstreut ist

Mitglied

Richtig. Es geht ja darum, mit „Köpfchen“ die Verwendung fossiler Energieträger zu reduzieren. Heißt: nachhaltigere Produktion, weniger CO-2-Emmissionen durch Produktionsumstellungen, bewussterer Verbrauch und Nutzung.

So schwer ist das gar nicht… Wir müssen als Menschheit allerdings endlich begreifen: „Weiter so“ ist nicht!
    Sehe ich ähnlich, welch Wunder.....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Russische Angriffe auf den ukrainischen Energiesektor am 28. November: Millionen blieben ohne Strom

28. November 2024 um 11:20 Uhr

Autor: Valentin Melikov

In der Nacht des 28. November haben die Streitkräfte der Russischen Föderation einen massiven Schlag gegen den ukrainischen Energiesektor geführt. Was ist über die russischen Angriffe bekannt, bei denen es zu Explosionen, Stromausfällen und Angriffen auf militärische Einrichtungen kam ?

Was ist über den massiven Angriff auf die Ukraine bekannt ?

Der gemeinsame Angriff der Streitkräfte der Russischen Föderation auf die Infrastruktur der Ukraine begann gegen Mitternacht und wurde am Morgen des 28. November fortgesetzt. Ziel waren Energieanlagen. Diese Information wurde vom Energieminister der Ukraine, Herman Halushchenko, bestätigt.

"Wieder einmal wird der Energiesektor von der Russischen Föderation massiv angegriffen. In der ganzen Ukraine kommt es zu Angriffen auf Energieanlagen. Der Übertragungsnetzbetreiber NPC Ukrenergo hat dringend Notstromausfälle eingeleitet. Sobald es die Sicherheitslage zulässt, werden die Konsequenzen geklärt. Befolgen Sie die offiziellen Nachrichten und halten Sie sich in Notunterkünften auf", sagte er auf seiner Seite im sozialen Netzwerk.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Nacht waren in Saporischschja, Kostjantyniwka, Kirowohrad und Umgebung, Krementschuk, Kiew und der Region, Cherson, Odessa, Pawlograd, Winnyzja, Charkiw und Riwne starke Explosionen zu hören. Einige der Angriffe wurden auf Video festgehalten.

VIDEO

Laut Überwachungsquellen arbeiteten Geran-2-UAVs nachts an Zielen in der Ukraine. Am Morgen fuhren die Raketenträger vom Typ Tu-95MS in die Abschusspositionen ein, ihre Raketen drangen nach 7 Uhr in den ukrainischen Luftraum ein.

"Die Zahl der Kh-101-Marschflugkörper im Luftraum der Ukraine [erreichte] vermutlich 45 [Einheiten] und nimmt weiter zu. Die meisten Raketen flogen durch die Zentral- und Südukraine und bewegten sich nach Westen. Im ganzen Land wurden Notstromausfälle eingeführt. In der Region Lwiw ( Lemberg ) wurde das Gebiet der Stadt Stryj angegriffen, wo sich ein Flugplatz befindet, der früher als Lwiw-2 bekannt war. Es gibt auch Informationen, dass das UGS-Gebiet (Underground Gas Storage - NEWS.ru) angegriffen wurde", schrieb der Blogger Oleg Tsarev in seinem Telegram-Kanal.

Wo gelten Blackouts in der Ukraine ?

Das Hauptziel von Geranien und X-101-Marschflugkörpern waren Energieanlagen in der gesamten Ukraine.

"In Wyschgorod gibt es ein ukrainisches Wasserkraftwerk, und sie war es vermutlich, die das Ziel des Angriffs werden könnte. Große Umspannwerke gibt es in Lwiw, Luzk, Riwne, Chmelnyzkyj, Ternopil und Iwano-Frankiwsk. Zum Beispiel gibt es in Chmelnyzkyj ein 330-kV-Umspannwerk, das das Kernkraftwerk Chmelnyzkyj speist, in Riwne gibt es ein 330-kV-Umspannwerk, das das Kernkraftwerk Riwne versorgt. In Ternopil gibt es mehrere kleine 110-kV-substations.In den Regionen Iwano-Frankiwsk und Lwiw, es gibt die Wärmekraftwerke Burschtyn und Dobrotvir, die das Stromnetz in den westukrainischen Regionen versorgen", listet der Telegram-Kanal "Erzengel der Spezialkräfte" auf.

VIDEO

Vollständige Daten über die Folgen der russischen Angriffe vom 28. November wurden noch nicht veröffentlicht. Nach den Berichten der ukrainischen Medien und Beamten waren Millionen von Verbrauchern im ganzen Land ohne Strom.

- Notstromausfälle in Kiew;
    - in Luzk funktioniert der elektrische Verkehr nach mehreren "Ankünften" nicht, in der Region Wolhynien bleiben mehr als 215 Tausend Abonnenten ohne Strom;
    - In Mykolajiw funktionieren die Elektromobilität und die Bildungseinrichtungen nicht;
    - In Riwne und der Region Riwne waren mehr als 280 Tausend Abonnenten ohne Strom, es gibt Unterbrechungen in der Wasserversorgung;
    - Cherson war ohne Strom, der elektrische Verkehr und die Wasserversorgung funktionierten nicht;
    - in Odessa wurde ein Umspannwerk getroffen, es kam zu Stromausfällen;
    - In der Region Lwiw waren mehr als 523 Tausend Abonnenten ohne Strom.
    - In der Ukraine wächst die Unzufriedenheit mit dem Vorgehen der Behörden und der Fähigkeit Kiews, Infrastruktureinrichtungen zu schützen.

"Wenn nach dem heutigen Tag die Köpfe der getrennt fetten und hinterlistigen Kommandeure der PvK (Luftkommandos. – NEWS.ru), die nicht verstehen, warum sie an ihren Positionen festhalten, dann weiß ich nicht, was noch passieren muss, um entfernt zu werden", schrieb der ukrainische Telegram-Kanal "Nikolaevsky Vanek".
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    Ich habe mich immer schon für diese debilen DDR Zeitgenossen fremdgeschämt!
    Und warum ?

Es gibt Ossis die meinen das wäre noch ohne Einigung 10 Jahre in der DDR so weiter gegangen wie es war und das ist der große Irrtum. Bin niemand Kredite gibt für diese Ideologie die scheinbar gescheitert ist dann wären harte Reformen gekommen die hat ja Kuba z.b auch schon eingeführt.

Russland hat das Modell geändert weil sie es eingesehen haben und was war die Folge eine Staatspleite und die ganzen Ersparnisse weg.

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Das AA hat schon längst dementiert; ihr seid einer Falschmeldung aufgesessen.
    Die russischen Journalisten wurden ausgewiesen. Das ist Tatsache und keine Falschmeldung. dass man nicht Zensur sondern "Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung" dafür anführt ist irrelevant und mehr als durchsichtig.

Nun müssen spiegelbildlich 2 Jouranlisten der ARD/WDR Moskau verlassen. Prompt ist die Empörung groß. Doppelmoral wie wir sie kennen.

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Neee, Das ist Haarspalterei.
    Genauso ist es!
    Wo fangen "gesetzliche" Regelungen an?
    Wo hören "gesell. Sanktionen" auf?

Ist das Verbot als Ungeimpfter seine Tätigkeit auszuüben nur eine "gesell. Sanktion"?
    Diese Auslegung ist einfach propagandistische Rechtfertigung von UNRECHT!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer