User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15387 von 21636 ErsteErste ... 14387 14887 15287 15337 15377 15383 15384 15385 15386 15387 15388 15389 15390 15391 15397 15437 15487 15887 16387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.861 bis 153.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    In NATO-Land gibt es nichts zu holen, keine Rohstoffe, einfach nichts was sich lohnen würde um ein solches Risiko einzugehen.

RU muss nur abwarten bis Deutschland und die EU sich selbst wirtschaftlich total vernichtet haben. Trump wird ihm dabei helfen.
    Der Punkt ist doch, daß mit dem Krieg auch Trump verhindert werden soll, ein allerletztes Aufbäumen um den Systemwechsel zu verhindern!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Interessante Einschätzung:

Man muss sich nur anschauen, was Putin derzeit tut. Er hat in den letzten anderthalb Jahren vier grundlegende strategische Entscheidungen getroffen, die ihm gegenüber der ukrainischen Position Überlegenheit verschafft haben.

Zunächst einmal gelang es ihm, den Rahmen dieses Krieges von einem russisch-ukrainischen Krieg in einen Krieg zwischen dem globalen Süden und dem globalen Westen zu ändern. Wir können beobachten, wie sich die Zahl der BRICS-Organisationen seitdem vervielfacht hat und Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, der Iran und andere Länder sich zu einem sogenannten „antiwestlichen Block“ zusammenschließen. Dies verändert den Rahmen und verleiht ihnen diplomatische und politische Möglichkeiten, die sie zu Beginn des Krieges nicht hatten, als die ganze Welt diese Invasion verurteilte.

Zweitens gelang es Putin, durch diesen Strategiewechsel viele Sanktionen zu vermeiden, was ihm drittens ermöglichte, die Produktion seiner Rüstungsindustrie zu vervielfachen. Früher sprachen wir darüber, dass Russland nicht über die nötigen Mittel verfügt, um die Marschflugkörper zu produzieren, mit denen es die Ukraine angreift, aber inzwischen ist es ihm gelungen, diese herzustellen. Russland verfügt über ein System zur Vermeidung von Sanktionen, das sehr gut funktioniert.

Die vierte strategische Entscheidung war, das russische Volk zum Kriegseintritt zu motivieren. Jeden Monat kommen 14.000 russische Rekruten in die Rekrutierungszentren, und Putin verlangt jetzt keine Wehrpflicht mehr. Das ist etwas völlig anderes als die Situation in der Ukraine. Wir versuchen, eine halbe Million Leute zu rekrutieren, aber wir haben ernsthafte Motivationsprobleme.
    Oleksiy Arestovych, ehemaliger Sprecher von Präsident Selenskyj, Januar 2024

Zu Beginn des Krieges in der Ukraine war Oleksiy Arestovych Sprecher von Präsident Selenskyj und eines der bekanntesten Gesichter im ukrainischen Fernsehen. Seine nächtlichen Briefings über den Stand des Krieges brachten ihm den Spitznamen „Cheftherapeut“ ein und zeitweise waren seine Zustimmungswerte nur noch höher als die des Präsidenten. Seitdem ist er ein scharfer Kritiker der Selenskyj-Regierung und hat das Land verlassen, um zahlreichen Strafverfolgungen zu entgehen. Nun plant er, bei der nächsten Wahl gegen Selenskyj als Präsident anzutreten.

In seinem ersten Interview mit westlichen Medien seit seinem Streit mit der Regierung sprach er aus den Vereinigten Staaten mit Freddie Sayers. Dies ist ein bearbeitetes Transkript.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nur sind diese skrupellosen Arschlöcher die, die auch die Entscheidungen treffen.
    Da wäre ich mal für ne „Säuberung“.

Ist sone Aussage noch gestattet?

Es gab mal ne Zeit, da forderte man „Stasi in die Produktion!“.

Nancy am Fließband kann ich mir allerdings in dieser BRD nicht vorstellen. Auch so ein Ralf Stegner dürfte bei meinem Job versagen. Naja, die anderen Gestalten natürlich auch.

Als Teamleiter wäre es mir jedoch ein Spaß, die mal so richtig zu trietzen. Ich kenn mich ja aus mit Mobbing.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Interessante Einschätzung:

Man muss sich nur anschauen, was Putin derzeit tut. Er hat in den letzten anderthalb Jahren vier grundlegende strategische Entscheidungen getroffen, die ihm gegenüber der ukrainischen Position Überlegenheit verschafft haben.

Zunächst einmal gelang es ihm, den Rahmen dieses Krieges von einem russisch-ukrainischen Krieg in einen Krieg zwischen dem globalen Süden und dem globalen Westen zu ändern. Wir können beobachten, wie sich die Zahl der BRICS-Organisationen seitdem vervielfacht hat und Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, der Iran und andere Länder sich zu einem sogenannten „antiwestlichen Block“ zusammenschließen. Dies verändert den Rahmen und verleiht ihnen diplomatische und politische Möglichkeiten, die sie zu Beginn des Krieges nicht hatten, als die ganze Welt diese Invasion verurteilte.

Zweitens gelang es Putin, durch diesen Strategiewechsel viele Sanktionen zu vermeiden, was ihm drittens ermöglichte, die Produktion seiner Rüstungsindustrie zu vervielfachen. Früher sprachen wir darüber, dass Russland nicht über die nötigen Mittel verfügt, um die Marschflugkörper zu produzieren, mit denen es die Ukraine angreift, aber inzwischen ist es ihm gelungen, diese herzustellen. Russland verfügt über ein System zur Vermeidung von Sanktionen, das sehr gut funktioniert.

Die vierte strategische Entscheidung war, das russische Volk zum Kriegseintritt zu motivieren. Jeden Monat kommen 14.000 russische Rekruten in die Rekrutierungszentren, und Putin verlangt jetzt keine Wehrpflicht mehr. Das ist etwas völlig anderes als die Situation in der Ukraine. Wir versuchen, eine halbe Million Leute zu rekrutieren, aber wir haben ernsthafte Motivationsprobleme.
    Oleksiy Arestovych, ehemaliger Sprecher von Präsident Selenskyj, Januar 2024

Zum Thema:
    "Russland ist vollkommen isoliert!"

[QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um "Alle", es geht darum, dass du die User namentlich direkt anschreibst, so wie du es bei mir gemacht hattest. Wie man aber sehen kann, hast du selbst dafür nicht die Courage.
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Begreifst Du nicht das dies die Aufgabe der Moderatoren ist ? Ich weiß doch gar nicht mehr wer wen warum beleidigt hat ! Außerdem hast Du das bei mir auch nie getan !

Du begreifst es einfach nicht, denn du fährst hier deine alte Masche ab, d.h. du kritisierst, dass ich beleidigend sei, vergisst aber die Vorgeschichte und lässt die laufen, die diese Beleidigungen erst gestartet hatten.
    Also, warum hast du diese User, die den Mist verzapft haben, nicht auch angeschrieben und kritisiert?

Dabei möchte ich es jetzt belassen, denn ich hoffe, dass du, der sich ja gerne neutral gibt, zukünftig die Beiträge und deren Verlauf entsprechend prüfst, bevor du wieder einseitig handelst.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Wenn das alles nicht so traurig wäre, müsste man jetzt wirklich laut loslachen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auszug aus dem Artikel:

Russland droht mit Konsequenzen

„Seoul muss sich darüber im Klaren sein, dass der Einsatz südkoreanischer Waffen zur Tötung russischer Bürger unsere Beziehungen vollständig zerstören wird“, sagte Rudenko demnach. „Natürlich werden wir auf jede Weise reagieren, die wir für notwendig erachten. Es ist unwahrscheinlich, dass dies die Sicherheit der Republik Korea selbst stärken wird“, fügt er hin zu und forderte Seoul auf, „die Lage nüchtern zu beurteilen und keine unüberlegten Schritte zu unternehmen“.
    „Ich hoffe, dass sich die Regierung der Republik Korea in erster Linie von langfristigen nationalen Interessen leiten lässt und nicht von kurzfristigen opportunistischen Überlegungen, die von außen angestoßen werden“, sagte Rudenko demzufolge.
    In einer ähnlichen Warnung hatte der russische Präsident Wladimir Putin dem US-Nachrichtenmagazin zufolge bereits im Juni erklärt, dass Moskau „Entscheidungen treffen würde, die der aktuellen Führung Südkoreas vermutlich nicht gefallen werden“, falls diese Waffen an Kiew liefern würde.

-------------

Mal sehen, wann Russland eine weltweite Drohung ausgibt, nach dem Motto: Wer gegen das russische Völkerrecht verstößt, muss mit einem atomaren russischen Angriff rechnen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist doch, daß mit dem Krieg auch Trump verhindert werden soll, ein allerletztes Aufbäumen um den Systemwechsel zu verhindern!

kd

Es sollte mich nicht wundern wenn es da noch Attentatsversuche gegen Trump gibt. Gerne auch plötzliches Herzversagen, Hirnschlag o.ä
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um die "grünen Männchen" auf der Krim - das war eine Aktion des "Verteidigungs"ministeriums der Russischen Föderation.

"Soldaten, die ihren Urlaub" nutzen, um ihn im Ausland zu verbringen und in ihrer Freizeit dort "spielten" waren, in Luhansk und Donezk.
    (Auch wohl nur zufälligerweise hatten sie ihre Waffen mit dabei.)

Blödsinn, das war die ukr. Armee die auf der Krim stationiert war(die bestand zu 90 % aus ethnischen Russen) die ukr. Marine und die Truppen sind zu 99.999% übergelaufen und auch deshalb ist bei der ganzen Aktion kein Schuss gefallen und niemand getötet worden.

Zudem waren ohnehin 25 tausend russische Marinesoldaten und Marineinfanteristen in Sewastopol stationiert.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mal für ne „Säuberung“.

Ist sone Aussage noch gestattet?

Es gab mal ne Zeit, da forderte man „Stasi in die Produktion!“.

Nancy am Fließband kann ich mir allerdings in dieser BRD nicht vorstellen. Auch so ein Ralf Stegner dürfte bei meinem Job versagen. Naja, die anderen Gestalten natürlich auch.

Als Teamleiter wäre es mir jedoch ein Spaß, die mal so richtig zu trietzen. Ich kenn mich ja aus mit Mobbing.
    Fließband wird es in der BRD ohnehin bald nicht mehr geben.
    Großindustrie ebenfalls nicht. Von Schwerindustrie wollen wir gar nicht erst reden.

Produktion höchstens noch im Kleinformat.

Willkommen im Agrarstaat.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Könnten die Russen doch an Steel Buddis verkaufen
    Dann kann pistolirus Ihn zurück kaufen für die bunte Truppe
    Da hat er momentan kein Geld für , er versucht immer noch verzweifelt die 825 Millionen für die neuen Ausgehuniformen zusammen zu kratzen 1

Das hat Priorität !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer