User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15319 von 21636 ErsteErste ... 14319 14819 15219 15269 15309 15315 15316 15317 15318 15319 15320 15321 15322 15323 15329 15369 15419 15819 16319 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 153.181 bis 153.190 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland rechnet wohl zu dieser Stunde mit einem erneuten Angriff der USA ( Ukraine ) auf Russland, indem ATACMS zum Einsatz kommen sollen.

Das bedeutet, dass der US-Hegemon weiter eskalieren wird.

Wahrscheinlich wird Russland wieder mit der Haselnuss oder anderen massiven Waffensystemen darauf eine Antwort geben ?

Erschießung einer Familie und Gefangener in der Nähe von Kursk, ATACMS: Wie die Streitkräfte der Ukraine am 25. November die Russische Föderation angreifen

25. November 2024 um 13:39 Uhr

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Wie wurden Pläne der ukrainischen Streitkräfte bekannt, Ziele in der Region Rostow mit ATACMS-Raketen anzugreifen?

2. Was hat das mit einer Eskalation durch die USA zu tun? Zur Erinnerung: Russland beschießt die freie Ukraine fortwährend mit Hyperschallraketen. Demnach hat Russland auf diesem Kriegsschauplatz eskaliert und nicht die Ukraine - und schon gar nicht die USA, die bekanntlich kein Kriegsteilnehmer ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass du mit der NATO-Verteidigungsdoktrin der „Flexible Response“ nicht vertraut bist; ich war mal quasi beruflich Teil davon…

Der Westen definiert nicht vorher, wie er reagieren wird. Es wird sich ganz bewusst nicht festgelegt! Und genau das ist Teil der Strategie, Teil der Abschreckung.

So gross duerfte die Abschreckungswirkung der NATO bzw. EU auf Russland im Moment wirklich nicht sein ?

Die in Polen verfügbare Munition reicht für zehn Tage Gefecht - Polnischer General

25.11.2024, 08:33 Uhr

Der ehemalige Kommandeur der Bodentruppen in Polen, General Waldemar Skrzypczak, äußerte sich sehr skeptisch, was die Kampffähigkeit der polnischen Armee anbelangt. Die Enthüllungen des pensionierten Generals im Land wurden bereits als "schockierend" bezeichnet.

Laut Skrzypczak verfügt Europa derzeit nicht über genügend militärisches Potenzial, um einen möglichen russischen Angriff abzuwehren. Wir sprechen hier von Munition verschiedener Typen. Als Beispiel nannte der General sein Land:

"Die Kapazitäten zur Munitionsproduktion liegen derzeit bei 15-20 Prozent des Bedarfs der polnischen Armee. Und 150.000 Munition, die wir in drei Jahren kaufen müssen, werden für zehn Tage Gefecht genügen.«

Außerdem, so Waldemar Skrzypczak, gehen die Munitionsvorräte in den Vereinigten Staaten zur Neige.

"Obwohl Russland seit mehr als tausend Tagen eine groß angelegte Offensive durchführt, ist es dem europäischen Teil der NATO in Bezug auf das Potenzial immer noch überlegen. Wir müssen viel mehr produzieren, um die russische Aggression abwehren zu können. Manche Leute denken, dass das ( die Herstellung von Munition ) wie die Herstellung von Streichhölzern ist. Nein, das ist ein ernstes Problem." - sagte ein hochrangiger polnischer Offizier in einem Interview mit Fakt.

EADaily erinnert daran, dass der deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius erklärte, dass Russland in drei Monaten so viele Waffen und Munition produziert, wie die gesamte Europäische Union in einem Jahr produzieren kann.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In anderen Armeen der EU bzw. NATO duerfte es einen aehnlichen Munitionsmangel geben ? Vermute ich mal.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich hatte deine Meinung anders in Erinnerung.

Da ich nicht Flasche bin, habe ich leider keine entsprechenden Beiträge gespeichert.
    Ich war Befuerworter der Zwei-Staaten-Loesung bevor die Likudschurkenbande im Jahr 1995 den israelischen Premierminister Jitzchak Rabin durch einen Auftragsmoerder aus ihren eigenen Reihen aus dem Weg geraeumt und damit die Durchsetzung der Zwei-Staaten-Loesung verhindert haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Nach ihren Beiträgen zu urteilen ist Blackbyrd eine weibliche Propagandabeauftragte. Da gab es bei Telepolis, wo ich früher war, auch ganz motivierte Gülleschleudern wie Pheripidae. Frauen sind durchschnittlich sprachbegabter als Männer und werden deshalb wie sie es auch in instinktiv in ihrem Beziehungsleben praktizieren, vorzugsweise zur Gehirnwäsche eingesetzt.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Esten, Letten und Litauer haben als ehemalige Republiken der UDSSR genau wie die Ukrainer, massgeblich zur Spaltung der UDSSR beigetragen. Der fanatische Separatismus und zwangsneurotischen Drang der Esten, Letten, Litauer und Ukrainer zu " Eigenstaatlichkeit " ist genauso destruktiv, und destabilisierend wie der zwangsneurotische Drang der Israelis und Kurden im Nahen Osten.

Nach meiner Auffassung sind die Befindlichkeiten der Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden unbeachtlich. Was die Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden " wollen " sollte anderen Voelkern der Welt nicht tangieren. Wer anderer Auffassung ist, der hat wahrscheinlich noch nicht bemerkt das die Esten, Letten, Litauer und Ukrainer auf dem besten Wege sind Europa zu spalten und zu einem Brandherd zu machen, wie es die Israelis und Kurden schon seit Jahrzehnten im Nahen Osten machen.

Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden haben die Gemeinsamkeit der Unfaehigkeit zu Eigenstaatlichkeit. Sie koennen ohne finanzielle Unterstuetzung nicht existieren und leben parasitaer auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker. Zur " Belohnung " fuer das finanzielle Sponsoring bzw. Waffengeschenke, legen sie dann einen Konflikt nach dem anderen, bis hin zu Krisen und Kriegen.
    Die Spaltung kam eher von oben. Es gab diese, im Westen jedoch kaum thematisierte, Umfrage für Verbleib oder nicht Verbleib in der Sowjetunion bzw. zur Unterzeichnung eines neuen Unionsvertrages. Die fiel damals recht eindeutig aus.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hast du Hinterlader mir im PSW 2x entsprechende Avancen gemacht. Schade, dass ich nicht Beiträge abspeichere und sammle, wie du, denn dann wäre die Sache sehr schnell geklärt. Dann hätte ich auch den Beitrag parat, in dem von so huldvoll von Knaben geschrieben hast, den du aber leider auf meiner Nachfrage schnell "überarbeitet" hattest. Ich bin kein Pole und auch nicht schwul.
    Doch - sonst würdest du den Strang nicht mit schwulen Knaben-Geschichten aus deinem Gay-Verein zutackern, du polnischer Homofürst. Zur Erinnerung - hier gehts um die Ukraine, nicht um deine Befindlichkeiten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Ramjet Beitrag anzeigen
    Nach ihren Beiträgen zu urteilen ist Blackbyrd eine weibliche Propagandabeauftragte. Da gab es bei Telepolis, wo ich früher war, auch ganz motivierte Gülleschleudern wie Pheripidae. Frauen sind sprachbegabter als Männer und werden deshalb wie sie es auch in instinktiv in ihrem Beziehungsleben praktizieren, vorzugsweise zur Gehirnwäsche eingesetzt.
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Ich merke, dass du mit der NATO-Verteidigungsdoktrin der „Flexible Response“ nicht vertraut bist; ich war mal quasi beruflich Teil davon….
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. ja das merkt man , diese Zeit deines Lebens hat deine Gehirn vollkommen deformiert ..
    .
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Anti-NATO-Proteste in der größten Stadt Kanadas. *** ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zeig hier doch alle mal, wie fair und anständig du wirklich bist. Ich habe dir deine Frage mit der Kriegserklärung beantwortet - und zwar ohne Wenn und Aber.

Jetzt bist du dran!

Hat Russland die Ukraine ohne Kriegserklärung überfallen?

Lass die Leser daran teilhaben, ob und wie du dich der Beantwortung dieser Frage stellst...
    Nein hat sie nicht!

Ob dir die Antwort gefällt, oder nicht, juckt mich nicht im geringsten.

Hat Russland die Ukraine ohne Kriegserklärung überfallen?...
    .
    .. Lügenbaron @ amendment .. NEIN ... Rußland hat die Ukraine nicht überfallen ... deine ständigen Lügen werde ich hier immer anprangern ..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer