User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 15131 von 21636 ErsteErste ... 14131 14631 15031 15081 15121 15127 15128 15129 15130 15131 15132 15133 15134 15135 15141 15181 15231 15631 16131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151.301 bis 151.310 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Und für unseren Supperussen.
    Ohne westlichen Technologietransfer vor allem durch Deutsche wäre Russland heute noch ein rückständiges Agrarland.

...........]
    Blöder wie Franzosen, Japaner, Deutsche, Schweden, Italien war Niemand in der Geschichte! Sinnlose Kriege, mit weiter Überdehnung, wo der Nachschub, Reperatur von Technik nicht mehr möglich war.: Nichts gelernt aus dem U(ntergang des Römischen, Osmanischen Reiches::: heute macht man nur noch Gender Bildung in Deutschland, so dumm ist man geworden mit Sozialmedia
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    .

Ohne diese Sch....politiker wären wir nie in diese Lage gekommen.

Du nimmst solch einen "Fake-Schrott" tatsächlich für bare Münze? Der Verteidigungsfall steht kurz bevor?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Where the „Oreshnik“ can reach

All the countries of continental Europe, from Poland and the Baltics to Portugal, as well as Great Britain, are in the target zone.

In addition, new NATO members Finland and Sweden are in the target zone.

„Oreshnik“ flight time:

■ Great Britain – 19 minutes.
    ■ Poland – 8 minutes.
    ■ Belgium – 14 minutes.
    ■ Germany – 11 minutes.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Mensch diese Waschmaschinenchips müssen aber gut sein. Wurden die Mikrowellen auch ausgeschlachtet.

Wo sind jetzt die Superduper Experten?

Mitglied

Die Demonstration der russischen Stärke und die Rede Putins beruhigen mich ein wenig [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Rakete wurde auf Kurzstrecke eingesetzt, kann aber vom riesigen russischen Territorium fast jeden relevanten Punkt der Welt erreichen. Ausgenommen die US-Ostküste - wenn RU nicht bei der Reichweitenangabe massiv untertreibt, was aber durchaus möglich ist.

Was mich weiterhin beruhigt: Rußland zeigt eigentlich NIE alles was es kann. Wenn diese Rakete jetzt eingesetzt wird, bedeutet es m.E. gerade nicht, wie nun hektisch in der englischen Wikipedia hingepinselt wurde, daß nur ein paar davon existieren und sie eigentlich noch in der Entwicklung steckt. Sondern wir können davon ausgehen, daß mindestens die nächste Generation auch schon einsatzbereit ist.

Eine weitere Beruhigungspille ist die soeben erfolgte Benennung der US-Raketenbasis in Polen als "vorrangiges Ziel". Bedeutet: Wir können es uns leisten, das genaue Ziel anzukündigen, und jegliche noch so gute Vorbereitung der Verteidigung wird wirkungslos sein. Und natürlich ist es gut, daß es sich um ein MILITÄRISCHES (ziviler Terror ist also, nebenbei bestätigt, nicht geplant) Ziel außerhalb Deutschlands (das sich in Gestalt von Scholz noch so gut wie möglich zurückhält) handelt. Wobei mir persönlich ein britisches Ziel lieber wäre, damit Trump einen Staat im zumindest formellen Frieden übernehmen kann. Aber Rußland handelt nicht nach fremder Innenpolitik, sondern nüchtern nach Bedrohungslage.

In diesem ganzen Kontext sehe ich irgendwie auch den Verzicht von Pistorius. Vielleicht hat Scholz Warnungen weitergegeben, die nur er als Kanzler aus Moskau erhalten hat, vielleicht ist Pistorius ganz unbestimmt die Sache zu heiß geworden.

Also zumindest die SPD-Palastrevolution vor Trumps Amtsantritt scheint vom Tisch. Wenn jetzt Merz diesen und die Neuwahlen abwartet statt noch ein Mißtrauensvotum zu lancieren (das er wegen möglicher "Zufallsmehrheit", Unwort des Jahres, fürchtet) könnte es sein, daß sich die Erde doch noch weiterdreht.

Damit sehe ich auch noch nicht als gesetzt, daß Merz wirklich Kanzler wird. Vor drei Jahren war die SPD auch mausetot und wurde irgendwie stärkste Kraft. Vielleicht kann sich Scholz jetzt wirklich etwas freischwimmen und mit Kräften zusammenarbeiten, die Deutschland NICHT vernichten wollen. Davon existieren auch in der SPD noch einige - sie kommen nur in letzter Zeit nicht mehr zu Wort.

Ich will aber nichts verschreien - es ist keineswegs sicher, daß die Falken nicht doch noch weiter an der Kriegsschraube drehen.

Zeig mir das russische Gegenstück einer 14 Tonnen Bombe wie us-amerikanische GBU-57, die aus 30 km Höhe abgeworfen wird.

Willst du jetzt eine exakt 14 Tonnen schwere Bombe aus russischer Produktion sehen? Ist nicht notwendig, denn die FAB-1500 wird mit Laser- und Satellitenlenkung gesteuert und knackt Bunker in einer Tiefe von 20 Metern, mit 3 Meter Stahlbeton.

Worauf willst du jetzt hinaus?

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bist politisch ungebildet. Der Krieg begann schon 2014.
    Du meinst mit dem Überfall der "grünen Männchen" auf die Krim?

Es wird Zeit, dass über den Westen der Ukraine einmarschierend endlich mal die "Männchen in Flecktarn" - ohne Hoheitsabzeichen nach russischem Vorbild! - zur territorialen Absicherung der noch nicht besetzten Gebiete der Ukraine zu Hilfe eilen...

Und für unseren Supperussen.
    Ohne westlichen Technologietransfer vor allem durch Deutsche wäre Russland heute noch ein rückständiges Agrarland.

Deshalb haben die Russen den 2. WK verloren. Mensch das haben wir alle nicht gewusst. Komm mir bloß nicht mit den Lieferungen der Amis.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt eine exakt 14 Tonnen schwere Bombe aus russischer Produktion sehen? Ist nicht notwendig, denn die FAB-1500 wird mit Laser- und Satellitenlenkung gesteuert und knackt Bunker in einer Tiefe von 20 Metern, mit 3 Meter Stahlbeton.

Worauf willst du jetzt hinaus?
    Die Antwort auf eine solche Waffe kann und muss TAURUS lauten!

Die scheiß Russen maßen sich an, ein Nachbarland zu überfallen, in dem sie sich selbst die Angriffserlaubnis dafür geben?

Wir maßen uns an, ein Nachbarland zu unterstützen, in dem wir uns die Verteidigungserlaubnis dafür von den Ukrainern geben lassen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Deshalb haben die Russen den 2. WK verloren. Mensch das haben wir alle nicht gewusst. Komm mir bloß nicht mit den Lieferungen der Amis.
    Die Sowjets haben tatsächlich den Zweiten Weltkrieg verloren und lediglich der Westen hat gewonnen. Du wirst allerdings nicht nachvollziehen, wie das jetzt wohl gemeint sein könnte...

GESPERRT

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Demonstration der russischen Stärke und die Rede Putins beruhigen mich ein wenig [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Rakete wurde auf Kurzstrecke eingesetzt, kann aber vom riesigen russischen Territorium fast jeden relevanten Punkt der Welt erreichen. Ausgenommen die US-Ostküste - wenn RU nicht bei der Reichweitenangabe massiv untertreibt, was aber durchaus möglich ist.

Was mich weiterhin beruhigt: Rußland zeigt eigentlich NIE alles was es kann. Wenn diese Rakete jetzt eingesetzt wird, bedeutet es m.E. gerade nicht, wie nun hektisch in der englischen Wikipedia hingepinselt wurde, daß nur ein paar davon existieren und sie eigentlich noch in der Entwicklung steckt. Sondern wir können davon ausgehen, daß mindestens die nächste Generation auch schon einsatzbereit ist.

Eine weitere Beruhigungspille ist die soeben erfolgte Benennung der US-Raketenbasis in Polen als "vorrangiges Ziel". Bedeutet: Wir können es uns leisten, das genaue Ziel anzukündigen, und jegliche noch so gute Vorbereitung der Verteidigung wird wirkungslos sein. Und natürlich ist es gut, daß es sich um ein MILITÄRISCHES (ziviler Terror ist also, nebenbei bestätigt, nicht geplant) Ziel außerhalb Deutschlands (das sich in Gestalt von Scholz noch so gut wie möglich zurückhält) handelt. Wobei mir persönlich ein britisches Ziel lieber wäre, damit Trump einen Staat im zumindest formellen Frieden übernehmen kann. Aber Rußland handelt nicht nach fremder Innenpolitik, sondern nüchtern nach Bedrohungslage.

In diesem ganzen Kontext sehe ich irgendwie auch den Verzicht von Pistorius. Vielleicht hat Scholz Warnungen weitergegeben, die nur er als Kanzler aus Moskau erhalten hat, vielleicht ist Pistorius ganz unbestimmt die Sache zu heiß geworden.

Also zumindest die SPD-Palastrevolution vor Trumps Amtsantritt scheint vom Tisch. Wenn jetzt Merz diesen und die Neuwahlen abwartet statt noch ein Mißtrauensvotum zu lancieren (das er wegen möglicher "Zufallsmehrheit", Unwort des Jahres, fürchtet) könnte es sein, daß sich die Erde doch noch weiterdreht.

Damit sehe ich auch noch nicht als gesetzt, daß Merz wirklich Kanzler wird. Vor drei Jahren war die SPD auch mausetot und wurde irgendwie stärkste Kraft. Vielleicht kann sich Scholz jetzt wirklich etwas freischwimmen und mit Kräften zusammenarbeiten, die Deutschland NICHT vernichten wollen. Davon existieren auch in der SPD noch einige - sie kommen nur in letzter Zeit nicht mehr zu Wort.

Ich will aber nichts verschreien - es ist keineswegs sicher, daß die Falken nicht doch noch weiter an der Kriegsschraube drehen.
    Weißt du was mich beruhigt? Dass sich die Welt trotz deiner Fehleinschätzungen tatsächlich immer noch weiterdrehen wird.

Der Krieg in der Ukraine könnte nächstes Jahr zu einem Ende kommen. Mit territorialen Verlusten der Ukraine, die zeitlich befristet zunächst einmal hinzunehmen sind.

Die Ukraine wird mit einem eigens dafür "maßgeschneiderten" Sonderstatus Mitglied der EU; dem folgt stante pede die Stationierung militärischer EU-Kontingente in der Ukraine.

Und ich persönlich erwarte, dass wir in 10 Jahren eigene EU-Streitkräfte in Stärke von einer Million Mann haben; dazu 500.000 Frontexkräfte. Mit einer EU-weiten allgemeinen Wehrpflicht für Frauen und Männer.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer