User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 15106 von 21636 ErsteErste ... 14106 14606 15006 15056 15096 15102 15103 15104 15105 15106 15107 15108 15109 15110 15116 15156 15206 15606 16106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151.051 bis 151.060 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #151051
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.236

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , navy hat immer super Informationen !
    Das stimmt allerdings.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

    [B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

  2. #151052
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.500

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Jetzt sagen aie, es war doch keine ICBM….. ich verstehe nix mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  3. #151053
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.229

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings.


    Andere werden es anders sehen !

  4. #151054
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.801

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass du dich solcher niederträchtigen Fälschungen bedienst zeigt deinen wahren Charakter…
    was soll daran eine Fälschung sein der Experten Fälscher Gruppe, die Politologie, Soziologei studiert haben, und so dumm sind, das man in keiner Firma je einen Job bekommen hat.

    Also was soll da eine Fälschung sein? Drehst Du vollkommen durch in Deiner Märchenwelt der dummen Georg Soros Workshop und Bosch, Körber Stiftung auch der Hamburger Politikmafia.

    Die Trottel Experten sind nun mal so drauf!
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #151055
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein Journalist vom Formate eines Nikolaus Blome würde niemals "... um gesellschaftliche Nachteile für Impfunwillige ersuchen"!

    Ein Nikolaus Blome würde niemals dazu auffordern, dass die gesamte Republik mit dem Finger auf die oben Genannten zeigen solle".

    Da du aber mit den Begriffen "politische Kultur" und "verantwortungsvollem Journalismus" nichts anfangen kannst und du aus deiner diffusen Verschwörungsblase heraus schon lange keinen klaren Blick mehr darauf hast, was eine substanzielle, verifizierbare Information/Meldung ist und was zu den Fake News oder Desinformationskampagnen gehört, setze ich diesbezüglich auch keinen hohen Erwartungsmaßstab an dich.

    Abschließend etwas Grundsätzliches: Derjenige, der solch eine Zitatfälschung raushaut, muss dazu Verifizierungsangaben machen und nicht derjenige, der sich zu verteidigen hat, muss seine Unschuld nachweisen.

    Aber selbst diese juristisch bzw. soziologisch-kommunikative Übereinkunft im gegenseitigen Miteinander wird von dir und deinesgleichen mit Füßen getreten...

    Nachtrag für Profis: In dieser Fälschung fehlt die Abführung des Zitates! Einem guten Redakteur oder Grafiker würde so etwas nicht passieren...
    Das hat Blome genau so gesagt. Dass Du als freiwilliges Versuchskaninchen das jetzt nicht mehr wahrhaben willst, ist aber auch bezeichnend.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  6. #151056
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.464

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    EU-Truppen sind lediglich militärische Kontingente, die von den jeweiligen nationalen Mitgliedern der EU entsendet werden könnten.

    Noch haben wir leider keine einheitlichen EU-Streitkräfte; genau das aber ist das mittelfristige Ziel. Befehlsgewalt bleibt bei den Kommandostrukturen der jeweiligen Streitkräfte.
    Ist dann die EU-Fahne auf der Uniform eingenaeht oder sind beide Fahnen auf der Uniform zu sehen, also die EU-Fahne plus die Fahne des jeweiligen EU-Mitgliedsstaates ?

    Zum Beispiel Bundeswehrsoldaten in einer Uniform, die beide Fahnen tragen ?

    Russland wuerde so einen Soldaten in der Westukraine m.E. schon als NATO-Soldaten auffassen, weil die BRD und die Bundeswehr Teil der NATO sind.

    Beides, also NATO-Mitgliedschaft der BRD und EU-Truppe laesst sich m.E. strikt nicht trennen bzw. unterscheiden.

    Ich gehe davon aus, dass Russland diesen Bundeswehrsoldaten dann schon als NATO-Soldaten einstufen duerfte, auch wenn die EU-Fahne auf der Uniform eingenaeht sein sollte ?

    Einen grossen Unterschied macht das fuer Russland m.E. nicht, weil ja die "EU-Truppe" bewaffnet ist und mit der Restukraine in ein Kriegsgebiet gegen Russland entsendet wird.

    Gebiete, wie Lemberg, im Westen sind ja von Russland schon attackiert worden. Dabei sollen schon sehr viele Soldaten aus dem Westen, die sich der Ukraine anschliessen wollten, umgekommen sein ?

    M.E. ist auch mal im Westen des Landes eine Kinzhal in einen unterirdischen Kommandoposten der "NATO" eingeschlagen. Es soll mindestens 200 Tote gegeben haben ?

    Ich will damit sagen, dass "EU-Truppen" nicht unberuehrbar fuer russische Gegenschlaege sind. Sie sind also nicht immun gegen russische Attacken und sie werden sich gewiss einer Todesgefahr aussetzen. Davon gehe ich jetzt schon aus, weil ich halt gesehen habe, dass viele Soldaten aus dem Westen in der Ukraine umgekommen sind.

    Der Bundeswehrsoldat wird so oder so auch als Teil der "EU-Truppe" auf russische Soldaten schiessen. Dass das dann nicht offiziell im Namen der NATO geschieht, duerfte den Russen letztendlich egal sein.

    Problematisch fuer Moskau duerfte sein, dass feindliche "EU-Truppen" auf Russen in der Westukraine schiessen werden. Die kriegerische Konfrontation ist somit vorprogrammiert.

    Das allein zaehlt m.E. hier, sodass russische Truppen gegen diese "EU-Truppen" militaerisch wohl vorgehen duerften ?

    Ob die EU und die BRD ausserhalb der NATO dieses Risiko eingehen werden ?

    Muessen nicht Parlamente der EU-Mitgliedsstaaten solchen Einsaetzen in Kriegsgebieten vorher zustimmen ?

    Die Bundeswehr ist meines Wissens eine Parlamentsarmee ?

    Der Verteidigungsminister Pistorius kann m.E. solche deutschen EU-Truppen nicht ohne das Ja des deutschen Bundestages entsenden ? Scholz hat als Kanzler zudem die Richtlinienkompetenz, d.h., er muesste der deutschen EU-Truppe zustimmen ?

    Alles in allem halte ich eine Entsendung von deutschen "EU-Truppen" vor dem 20.1.2025 fuer ausgeschlossen. Es sind ja auch Wahlen im Februar in der BRD. Ob der Scholz da einen Kriegswahlkampf machen moechte, halte ich eigentlich fuer sehr fraglich ?

    Und ohne die BRD werden andere EU-Mitgliedsstaaten das wohl kaum machen und umsetzen wollen, weil die BRD hier noch Fuehrungsnation in der EU ist.

    Polen und Frankreich werden das m.E. nicht gegen den Willen der BRD durchziehen wollen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #151057
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.507

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Luftalarm in der gesamten Ukraine.

    Weitere russische Interkontinalraketen im Anflug.



    Die Angloamerikaner haben die Büchse der Pandora geöffnet.

    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #151058
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    ist auch beim Spiegel immer noch nachzulesen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es sind die vielleicht verstörendsten und zugleich prägendsten Sätze der Pandemie-Zeit, und sie hallen bis heute in den Köpfen vieler Menschen nach ...
    Am 7. Dezember 2020 schrieb der Journalist Nikolaus Blome, damals noch beim Spiegel, über Menschen, die sich nicht gegen Covid impfen lassen wollten: „Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.“
    Die Worte, die Blome damals mit inbrünstiger Überzeugung schrieb, kondensieren und dokumentieren ein historisches Versagen von Zivilgesellschaft und Journalismus.
    Am Dienstagabend saß Blome nun im Talk bei Markus Lanz und bekam dort die Gelegenheit, sich für eben jene Worte zu entschuldigen. „Würden Sie den Satz heute noch einmal so schreiben?“, fragte ihn der Moderator.
    Blome entgegnete ausweichend witzelnd: „Die lustige Antwort ist: Ich würde nicht bei mir selber abschreiben, darum würde ich ihn wahrscheinlich nicht noch einmal so schreiben.“
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  9. #151059
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.801

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ein Journalist vom Formate eines Nikolaus Blome würde niemals "... um gesellschaftliche Nachteile für Impfunwillige ersuchen"!

    Ein Nikolaus Blome würde niemals dazu auffordern, dass die gesamte Republik mit dem Finger auf die oben Genannten zeigen solle".

    ................
    Du lügst einfach primitiv, denn gerade Spiegel ist dafür bekannt und die haben ja 2 mal Millionen € direkt von Bill Gates bekommen. Die Oberfälscher in Tradition

    Jetzt schon wir mal was der so treibt

    [Links nur für registrierte Nutzer] (* 16. September 1963 in Bonn) ist ein deutscher Journalist, Kommentator und Autor.

    Seit September 2020 ist er Ressortleiter Politik und Gesellschaft in der Zentralredaktion der Mediengruppe RTL Deutschland[1] sowie Online-Kolumnist beim Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Er war von 2011 bis 2013 und erneut von 2015 bis 2019 stellvertretender Chefredakteur der Bild-Zeitung und zuletzt verantwortlich für das Politik- und Wirtschaftsressort.[2] Von 2013 bis 2015 war Blome Mitglied der Chefredaktion des Spiegels, als Leiter des Hauptstadtbüros.
    .........................................
    Die Personalie war unter den Mitarbeitern des Spiegels sehr umstritten.[10][11][12] Auch die Herausgeber des Spiegels waren unterschiedlicher Meinung: Franziska Augstein kritisierte die Entscheidung, während ihr Bruder Jakob sich für die Berufung Blomes einsetzte.
    Karriere, als NATO Volldepp für Lügen und beim NATO Gehirnwäsche Abteilungsratten in Brüssel SHAPE, wo schon "!Die Anstalt" in 2014, Medien berichtetw

    Soldat auf Zeit und StudiumNach dem Abitur im Jahr 1983 wurde Blome für zwei Jahre Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr, zuletzt im Dienstgrad eines Obergefreiten.[3] Davon leistete er 15 Monate Dienst im NATO-Hauptquartier SHAPE in Mons (Belgien). Von 1985 bis 1989 studierte er Geschichte mit den Nebenfächern Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn



    Du drehst vollkommen durch, mit solchen Politologen Lügen Abschaum, gerade beim Corona Betrug waren die auch heftig dabei

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen


    ist auch beim Spiegel immer noch nachzulesen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles normal bei Dementi, Hauptsache verleumden, lügen, Fakten verdrehen. Beim Spiegel haben die bis heute ein ganzes Rudel von Lügnern, Geschichten erfinden

    Du bist wohl ganz ballerballer geworden Dementi
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #151060
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.134

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Also Meinungsstrom würde ich nicht sagen, denn
    mit

    "Russland führt einen Angriffskrieg. Ein Angriffskrieg ist nicht rechtfertigbar"

    hat man ein Meinungsdiktat eingeführt, vor allem, weil 2 der 3 Parteien der Ampel,
    sehr wohl Angriffskriege gerechtfertigt haben (und zwar unter Schröder)
    und diese Fälle bzw. der jeweilige Ablauf des Beurteilungsprozeses
    damit als Präzedenzfälle gelten.

    D.h. eine Beurteilung des russischen Einmarsches bei uns politisch nach dem damaligen
    Muster hätte abgearbeitet werden müssen (Gleichbehandlungsgrundsatz im GG),
    was durch die vorgenannte Argumentation aber unterblieb.
    Mehr noch, die Medien haben sich dieser "politischen Vorgabe" angeschlossen,
    bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Frau Kone Schmalz usw.
    Verstehen kann ich den Putin sehr wohl, wenn ich mich in den Kopf eines ewig gestrigen, kriminellen Ex-KGBlers versetze. Doch billigen kann ich seinen Angriffskrieg nicht Bei gutem Willen hätten sich bestimmt auch friedliche Optionen aufgetan, die Ukraine in den russischen Einflussbereich zu locken.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 57)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 275

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben