User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14782 von 21636 ErsteErste ... 13782 14282 14682 14732 14772 14778 14779 14780 14781 14782 14783 14784 14785 14786 14792 14832 14882 15282 15782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.811 bis 147.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Ukrainischer Geheimdienst liquidiert russischen Top-Offizier

19.20 Uhr: Auf der von [Links nur für registrierte Nutzer] besetzten Halbinsel Krim ist ukrainischen Sicherheitskreisen zufolge ein hochrangiger Offizier der russischen Marine vom Geheimdienst mit einer Autobombe getötet worden. Es handle sich um Kapitän Waleri Trankowski, erklärt ein Vertreter des ukrainischen Geheimdienstes SBU. Er sei Stabschef der 41. Brigade der Schwarzmeerflotte gewesen. Der SBU habe den Anschlag am Mittwoch verübt. Es habe sich bei Trankowski um eines der höchstrangigen Ziele bisheriger Geheimdienst-Einsätze gehandelt. Der Offizier habe Raketenangriffe angeordnet, bei denen ukrainische Zivilisten getötet worden seien. Dies seien Kriegsverbrechen gewesen, weshalb Trankowski ein legitimes Ziel gewesen sei. Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden.

Das Attentat wurde in Sewastopol verübt, dem Heimathafen der russischen Schwarzmeerflotte.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann will ich dir das Ganze mal militärisch aufschlüsseln:

1. Die ca. 10 bis 11 Tsd Nordkoreaner befinden sich allesamt ausschließlich auf russischem Territorium - aus gutem Grund.

2. Diese Truppe soll angeblich dann ungefähr ein Fünftel der in den Bereitschaftsräumen im Großraum Kursk zusammengezogenen russischen Streitkräfte ausmachen. D. h. 40 Tsd Russen, 10 Tsd Nordkoreaner.

3. Ich gehe davon aus, dass die Nordkoreaner bei einer eventuell bevorstehenden Großoffensive nicht an vorderster Front kämpfen werden, sondern als Glied in einer Kette militärisch-operativer Abläufe während der Offensive eingesetzt werden.

4. Keinesfalls wird ein Nordkoreaner auf ukrainischem Boden eingesetzt werden, sollte sich die Offensive wie aus russischer Sicht erwartet, positiv entfalten....

Gut, deinen Gedankengängen kann/will ich nicht folgen.

Die ganze Geschichte ist ein Paradebeispiel für westliche Propaganda und sollte auch entsprechend verwendet werden.

Allein schon wie in 10 Tagen aus 1500 (Südkorea) irgendwas zwischen 10k bis 20k (USA) wurden, sagt alles was man darüber wissen muss.

Dass du auch von ca. 10 bis 11 Tsd Nordkoreaner schreibst, zeigt nur, dass du dich nicht umfassend informierst.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Nenne mir mal einen Neofaschisten in der CDU/CSU mit Namen.
    Friedrich Merz ist nahe dran ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die westliche Propagandaschlacht über Nordkoreanische Truppen im Kursker Raum gegen Ukropen ist nur Getrommel, um den Dumm-Bürgern demnächst klarzumachen, dass der Einsatz weitreichender Waffen wie TAURUS & Co unabdingbar ist. Der Westen kann und darf diese Schlacht nicht verlieren.

Der "Sieg" des Krieges durch Russland wäre die ultimative Blamage des Westens und keiner würde die westlichen Staaten mehr ernst nehmen.

Sieg in Anführungszeichen, weil Kriege keine Gewinner, sondern nur Verlierer, Witwen und Waisen hinterlässt.
    Russland geht davon aus, dass die neue BRD-Kriegskoalition von Merz den Krieg gegen Russland eskalieren wird:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Russland gibt sich da gar keinen Illusionen hin.

Es rechnet wohl fest damit, dass die BRD unter Merz Russland erneut mit einem Angriffskrieg frontal ueberziehen wird ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider nicht. sonst gäbe es keine. Es sind immer dieselben Gewinner. Hauptsächlich, aber nicht nur, Banken und Rüstungskonzerne samt Zulieferer.

Der Krieg ist ein besseres Geschäft als der Friede. Ich habe noch niemanden gekannt, der sich zur Stillung seiner Geldgier auf Erhaltung und Förderung des Friedens geworfen hätte. Die beutegierige Canaille hat von eh und je auf Krieg spekuliert.

Carl von Ossietzky (1889 - 1938), deutscher pazifistischer Chefredakteur der "Weltbühne", Schriftsteller und Symbolfigur des Widerstands gegen das NS-Regime, Friedensnobelpreis 1935

Quelle: Ossietzky, in: Die Weltbühne. Offener Brief an Reichswehrminister Groener, 8. Dezember 1931
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Gut, deinen Gedankengängen kann/will ich nicht folgen.

Die ganze Geschichte ist ein Paradebeispiel für westliche Propaganda und sollte auch entsprechend verwendet werden.

Allein schon wie in 10 Tagen aus 1500 (Südkorea) irgendwas zwischen 10k bis 20k (USA) wurden, sagt alles was man darüber wissen muss.

Dass du auch von ca. 10 bis 11 Tsd Nordkoreaner schreibst, zeigt nur, dass du dich nicht umfassend informierst.
    Dann lassen wir mal die ukrainischen Angaben zu den Zahlen außer Acht und konzentrieren uns auf diese seriöse Angabe:

(...) "Die meisten von insgesamt mehr als 10.000 nach Ostrussland gesendeten Soldaten aus Nordkorea seien in die russische Grenzregion Kursk verlegt worden, sagte US-Außenamtssprecher Vedant Patel am Dienstag zu Reportern. Dort hätten die nordkoreanischen Soldaten "begonnen, sich an Kampfhandlungen mit den russischen Streitkräften zu beteiligen"." (...)

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wir wollen doch nicht wirklich unsere Zeit damit verschwenden um darüber zu diskutieren, was man unter "die meisten" zu verstehen hat...

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland geht davon aus, dass die neue BRD-Kriegskoalition von Merz den Krieg gegen Russland eskalieren wird:

Russland gibt sich da gar keinen Illusionen hin.

Es rechnet wohl fest damit, dass die BRD unter Merz Russland erneut mit einem Angriffskrieg frontal ueberziehen wird ?
    Wie kann Russland von einem Angriffskrieg "überzogen" werden? Von Deutschland? Im Alleingang? Manchmal frage ich mich wirklich ob du das alles glaubst, was du so an täglichem Blödsinn aus deiner russischen "Propagandatüte" hevorzauberst....

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Dann will ich dir das Ganze mal militärisch aufschlüsseln:

1. Die ca. 10 bis 11 Tsd Nordkoreaner befinden sich allesamt ausschließlich auf russischem Territorium - aus gutem Grund.

2. Diese Truppe soll angeblich dann ungefähr ein Fünftel der in den Bereitschaftsräumen im Großraum Kursk zusammengezogenen russischen Streitkräfte ausmachen. D. h. 40 Tsd Russen, 10 Tsd Nordkoreaner.

3. Ich gehe davon aus, dass die Nordkoreaner bei einer eventuell bevorstehenden Großoffensive nicht an vorderster Front kämpfen werden, sondern als Glied in einer Kette militärisch-operativer Abläufe während der Offensive eingesetzt werden.

4. Keinesfalls wird ein Nordkoreaner auf ukrainischem Boden eingesetzt werden, sollte sich die Offensive wie aus russischer Sicht erwartet, positiv entfalten....
    Ich hatte Dich nach Beweisen gefragt - jetzt kommst Du sogar mit Zahlen. Aber woher kommen die?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Friedrich Merz ist nahe dran ...
    Das ist halt die Crux mit dem politologischen Laienverstand: Es wird mit Begriffen jongliert, die bei unsachgemäßer Verwendung demjenigen, der sie benutzt, umgehend die Seriosität in der Diskussion untergräbt; man befindet sich flugs in propagandistisch-polemischen Gefilden...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Am Besten die gleiche Zelle wie der Lügner Scholz !

Erstmals sprach Scholz bei Caren Misoga von drohenden "Rentenkürzungen"...

Olaf Scholz macht die Warnung vor "Rentenkürzungen" zum Schlager des heraufziehenden Bundestagswahlkampfs. Dabei drohen mitnichten Kürzungen bei den Altersbezügen. Und der Kanzler unterschlägt damit, wie es den Millionen Rentnern wirklich geht. *
    Nein. Scholz hat verboten die Taurus für den Krieg gegen Russland an die Terror-Ukraine zu liefern, Friedrich Kriegstreiber Merz geht allein in den Knast.
    Blackbird kommt in die Nachbarzelle.

Ob Rentenkürzungen drohen durch Union oder FDP oder Grüne weiss ich nicht, halte das aber bei diesen teuflischen Kriegstreibern durchaus für möglich.
    Lindner will ja auch die Schuldenbremse aussetzen zugunsten der Hilfe für die fanatisch rassistischen ukr. Russenhasser, was Scolz veranlsste Lindner aus dem Amt zu werfen.

Wenn er sich für die Rentner einsetzt,
    unterschlägt damit nicht, wie es den Millionen Rentnern wirklich geht. Im Gegenteil, erhilft ihnen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer