User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wer reich und vermoegend ist, wuerde das seinen eigenen Kindern nicht zumuten wollen.
Das ist mir schon klar.
Nur kann nicht jeder bei Euch sich teure Gegenden und Schulen fuer die eigenen Kindern leisten und diese muessen dann in den sauren Apfel beissen. Das betrifft vor allem die Unterschicht.
Die Waehler der Parteien, die solche Zustaende wie in Little Beirut verursacht haben, leben ja meist in besseren Gegenden.
Die harte und bittere Kost ihrer eigenen Aysl- und Einwanderungspolitik wuerden sie nicht mal ihren eigenen Kindern zumuten wollen.
Schon ganz schoen verlogen. Leute, wie ich, die nicht so viel Schotter haben, duerfen das dann mit den Invasoren vor Ort ausbaden und jeden Tag aushandeln.
Zum Beispiel beim Antanzen durch Araber in irgend einem Hinterhof von Little Beirut.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der ukrainische Nuland-Pudel Goncharenko lungert immer noch ums Parlament in Tiflis herum ... die Anzahl der "Follower" ist aber "übersichtlich".
Wahrscheinlich hat er die Kekse vergessen...
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Was ich bis heute nicht verstanden habe ist, dass du nach deinem Bekunden jede Menge wohlhabende bis reiche Verwandte hast - und ich weiß, dass die Juden einen starken familiären Zusammenhalt haben. Viel mehr als wir Deutschen.
Warum musst du in derart bescheidenen Verhältnissen leben? Du schriebst ja auch mal, dass du sogar kein Bett hast und auf einer Matratze auf dem Boden schläfst...
ja, das ist leider so. Das können sie mit Geld machen. Sie merken aber nicht, daß sich eine neue Macht (BRICS) formiert hat und ihre Zeit abgelaufen ist. Wenn sie so weitermachen, statt sich darauf zu konzentrieren, die westlichen Länder wieder auf Vordermann zu bringen, dann kann dieser ständige Imperialismus bald nach hinten losgehen.
Hier unterschreiben
Kurswechsel??
Und Du glaubst einem Blackrock-Schwindler, der aus wahltaktischen Gründen etwas verspricht, was er als Teil der Einheitsbreipartei am Ende sicherlich nicht tun wird?
Klassiker des Wählerbetruges war Merkel und Steinmeier.
SPD - Wir müssen die Mehrwertsteuer um 1% erhöhen
CDU - Mehrwertsteuererhöhung auf keinen Fall
GROKO - Mehrwertsteuererhögung um 2%
So geht das. Und wer sich davon immer noch verarschen lässt, ist selber schuld.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Ich habe halt auch meinen Stolz und will auf eigenen Fuessen stehen.
Eine Tante meiner Familie in den USA hatte im Boersencrash 2008 / 2009 um die 300 Millionen US-$ verloren. Das war eigentlich fuer ihre Rente gedacht. Das war ein riesen Schock fuer die gesamte Familie...
Da geht es schon um Dimensionen und eine Millionenschenkung einer Tante von mir habe ich vor 1 Jahr kategorisch abgelehnt. Ich nehme nicht ihr Geld.
Ich verzichte auch auf jedes Erbe.
Ich lebe bewusst asketisch.
Pro Monat lege ich 1000 Euro weg, die ich nicht ausgebe, weil ich nicht weiss, was ich mit dem Geld anfangen soll ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Mach du bitte mal für dich eine Zäsur ab diesem zweiten Halbjahr 2024 - und jetzt gilt es, die aktuellen politischen "Versprechungen" der jeweiligen Parteien miteinander zu vergleichen.
Es bringt rein gar nichts, wenn man heute irgendwelchen Parteien die politischen Standpunkte aus Zeiten der Friedensbewegung, Anti-Atomkraftbewegung oder des Kalten Krieges vorzuwerfen.
Europa befindet sich in einem Wandel, der mit der Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg zu vergleichen wäre...