User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wahrscheinlich hast du recht. ABER: Ich hatte in der Schule Russisch und französisch. Sprachlich brauchte ich das nie. Jetzt bin ich auch noch norwegisch sprachlich angefüttert.
Nee, Mark Twain im Original? Dafür ist meine bildungsmotivierte Leistungsbereitschaft zu gering geworden.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Und ein begnadeter Sprücheklopfer.
Erkennt sich jemand wieder?
„Ein Patriot ist stolz auf sein Land, weil es großartig ist, und er arbeitet daran, es großartig zu halten. Ein Narr ist stolz auf sein Land, egal was es tut.“
„Die Menschheit ist die einzige Spezies, die Grausamkeit ausübt, wissentlich und zum Vergnügen. Niemand anders tut das. Katzen spielen mit Mäusen, aber sie wissen es nicht besser.“
„Die Menschheit hat nur eine wirksame Waffe, und das ist das Lachen. Die Macht, zu lachen und sich über sich selbst lustig zu machen, schützt vor Arroganz und Überheblichkeit.“
„Man könnte die Menschen in zwei Klassen einteilen: Die Leute, die die Wahrheit suchen, und die, die vor ihr flüchten. Das ist der Grund, warum so wenige aufrichtig sein können, weil man die Wahrheit in unserem Leben selten ertragen kann, ohne von ihr verletzt zu werden. Sobald die Wahrheit aufgedeckt wird, stellt sie alle unsere bisherigen Überzeugungen infrage.“
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn man Englisch kann, natürlich. Wobei deutsche Übersetzungen aus dem Englischen eigentlich gut funktionieren. In der DDR-Übersetzung wurden spezielle Englische-Slang-Ausdrücke oder Nj'Orleans-Dialekt im Original stehengelassen mit Fußnoten, die erklärten, was gemeint ist.
...so jetzt wermer gleich gelöscht im Literaturclub.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Wenn ich vermute, Pläne, Ziele und Absichten erkannt zu haben und versuche sie darzustellen und zu entlarven,
bedeutet das absolut nicht, die übernommen zu haben, zu wünschen oder auch nur gutzuheißen.
- eher im Gegenteil !
Dass Satire und Ironie hier oft nicht verstanden werden, musste ich schon mehrfach feststellen,
trotz des als Denkanstoß gemeinten Hinweises
(könnte immer möglich sein!)
Putin selber zu zitieren, erscheint mir auch wirksamer, als nur über ihn zu schimpfen.
Einerseits entlarvt er sich doch selber und vor allem seine hiesigen Freaks,
andererseits gilt der Spruch:>> wer sein 'Gegenüber' nicht versteht, hat schon verloren! <<(nochmal: "Verstehen" ist nicht "Gutheißen")
Das erscheint in einem Forum doch recht befremdlich und distanziert.Jetzt sieze ich schon weiter...
(könnte immer möglich sein!)