+ Auf Thema antworten
Seite 3603 von 4895 ErsteErste ... 2603 3103 3503 3553 3593 3599 3600 3601 3602 3603 3604 3605 3606 3607 3613 3653 3703 4103 4603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.021 bis 36.030 von 48943

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Das ist jedem bekannt:
    => Ich bin Humanist nach klassischem (authentischem) Verständnis, so wie es auch Pythagóras war, auch Platon, auch Alexander III. der Makedone, auch Cicero, etc.
    Das ist lobenswert, macht ihre Affinität zu einer totalitären Ideologie, wie dem Islam, allerdings desto unverständlicher.

Auf Grundlage von Xenophon soll Sokrates gesagt haben: "Ein Mensch der sich nicht selbstkritisch hinterfragt, ist es nicht Wert zu Leben."

Der Islam ist prädestiniert dafür ein stumpfsinniges Zombie-Leben zu führen. Wie reagieren denn Moslems vielfach auf Kritik an ihrer Religion ? Wie kann man das mit aufklärerischen Gedanken vereinen ? Es ist nicht möglich. Kritik am Islam ist nicht erlaubt, man soll blind glauben.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Die Juden, die inzwischen ausgestorbenen, waren Araber. ...
    Die meisten, die heute als "Araber" bezeichnet werden, sind keine "Araber", sondern sprechen "Arabisch", weil sie von "Arabern" oder anderen "Muselmanen" erobert worden sind.
    - wie Ägypter, Iraker, Syrer, Marokkaner ...

Insbesondere (sogenannte) Palästinenser sind kaum "Araber" sondern viel mehr Nachkommen von "Kanaanitern", Judäern, Assyrern, Babyloniern, sog. "Seevölkern", Edomitern, Amalekitern, Moabitern, ... und wer sonst noch alles am Übergang zwischen Afrika und Asien durchgezogen ist und "Nachkommen gezeugt" hat.

... so wie ein großer Teil derjenigen, die heute "Englisch" sprechen, keine "Engländer" sind.
    (könnte immer möglich sein!)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das ist lobenswert, macht ihre Affinität zu einer totalitären Ideologie, wie dem Islam, allerdings desto unverständlicher.

Auf Grundlage von Xenophon soll Sokrates gesagt haben: "Ein Mensch der sich nicht selbstkritisch hinterfragt, ist es nicht Wert zu Leben."

Der Islam ist prädestiniert dafür ein stumpfsinniges Zombie-Leben zu führen. Wie reagieren denn Moslems vielfach auf Kritik an ihrer Religion ? Wie kann man das mit aufklärerischen Gedanken vereinen ? Es ist nicht möglich. Kritik am Islam ist nicht erlaubt, man soll blind glauben.
    Die richtige Übersetzung wäre diese:

=> ein nicht geschundenes Leben ist nicht wert gelebt zu werden.

Hinweis:
    => sich schinden hat eine andere Bedeutung als sich selbst hinterfragen.
    Mal nachdenken darüber.

Und auch hier: ich habe keine Affinität zu totalitären Ideologien.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Toro Beitrag anzeigen
    Terroristen liquidieren ist kein Völkermord. Aber ständig Raketen auf die israelische Bevölkerung abfeuern ist ein Völkermord.
    Aha, und wer Terrorist ist bestimmt wer?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Die meisten, die heute als "Araber" bezeichnet werden, sind keine "Araber", sondern sprechen "Arabisch", weil sie von "Arabern" oder anderen "Muselmanen" erobert worden sind.
    - wie Ägypter, Iraker, Syrer, Marokkaner ...

Insbesondere (sogenannte) Palästinenser sind kaum "Araber" sondern viel mehr Nachkommen von "Kanaanitern", Judäern, Assyrern, Babyloniern, sog. "Seevölkern", Edomitern, Amalekitern, Moabitern, ... und wer sonst noch alles am Übergang zwischen Afrika und Asien durchgezogen ist und "Nachkommen gezeugt" hat.

... so wie ein großer Teil derjenigen, die heute "Englisch" sprechen, keine "Engländer" sind.
    Teil 1: keine Araber:
    => könnte ich, ungeprüft, so zustimmen.

Teil 2: Hebräer und Palästinenser.
    => ich hatte einst kommentiert, dass es eine starke Theorie gibt, dass beide aus der griechischen Ecke kommen. Platon nannte das Mittelmeer so: "unser Teich"
    a) die Palästinenser aus Kreta
    b) die Hebräer aus Kreta

Post dazu
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -

Über der Suchfunktion, mein Pseudonym und dieser Eingabe "Hebrew is Greek" finden Sie weitere Kommentare, die alle durchaus lesenswert wären.

Die Veröffentlichung dieses Buches "Hebrew is Greek" wollte die jüdische Lobby der USA verhindern, hatte es fast geschafft.

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Verdammt, warum denke ich bei Pager nicht englisch, sonst spreche es so aus wie es geschrieben wird.
    Das hört sich bescheuert an.

---
    Der Haarschnitt des Pager, äh Pagen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Aha, und wer Terrorist ist bestimmt wer?
    In diesem ewigen Nahostkonflikt empfehle ich deutschen Politikbeobachtern immer absolute Neutralität...Das schont die Nerven und vermeidet falsche,vorschnelle Urteile.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    [/LEFT]

Quatsch.
    Die Gazaner wehren sind keine Terroristen denn sich nur gegen die jüdischen Aggressoren.

IsraHell ist wegen Völkermord im Gazaland beim IGH angeklagt:
    Schon >40.000 Menschen ermordet, die Mehrzahl Zivilisten (Frauen, Kinder, Alte), Zerstörungen wie in Dresden
    in WKII !!!

Hisbollah, IS, al Kaida, Hamas sind alles Terroristen. Leider haben wir nun auch genug davon schon bei uns. Zeit dass aufgeräumt wird, in Israel wie auch bei uns.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In diesem ewigen Nahostkonflikt empfehle ich deutschen Politikbeobachtern immer absolute Neutralität...Das schont die Nerven und vermeidet falsche,vorschnelle Urteile.
    Das versuche ich schon die ganze Zeit, auch im Ukrainekonflikt ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Danke, dass Sie an mich dachten.

Sie wissen, als Dame dürfen Sie alles sagen und alles behaupten.
    Damen haben Rechte, Männer Pflichten gegenüber Damen.
    Ist das eigentlich Gerhard Schröder in ihrem Profilbild?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer