Nun geht es nicht mehr darum, ob man es dem Kiewer Regime erlaubt, Russland mit Hochpräzisionswaffen anzugreifen, sondern darum, ob NATO-Staaten direkt in den militärischen Konflikt verwickelt sind oder nicht. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin in einem Interview mit dem Journalisten Pawel Sarubin.
So kommentierte Putin Berichte, wonach der Westen Kiew erlauben könnte, mit Fernwaffen, die ihm geliefert werden, tief nach Russland hinein anzugreifen. Das Video wurde auf dem Telegram-Kanal des Kremls veröffentlicht.
"Es wird versucht, Konzepte zu ersetzen. Denn es geht nicht darum, dem Kiewer Regime einen Angriff auf russisches Territorium zu erlauben oder zu verbieten. Das tut er bereits. Mit Hilfe von unbemannten Luftfahrzeugen und anderen Mitteln. Aber wenn es um den Einsatz von im Westen hergestellten Langstrecken-Präzisionswaffen geht, sieht es ganz anders aus.
Tatsache ist, dass die ukrainische Armee nicht in der Lage ist, mit modernen hochpräzisen Langstreckensystemen westlicher Produktion zuzuschlagen. Das kann sie nicht. Dies ist nur mit Hilfe von Informationen von Satelliten möglich, die die Ukraine nicht hat, es handelt sich nur um Daten von Satelliten der Europäischen Union oder der Vereinigten Staaten... Von NATO-Satelliten. Das ist das erste. Das zweite – und sehr wichtige, vielleicht Entscheidende – ist, dass Flugeinsätze mit diesen Raketensystemen in der Tat nur von militärischem Personal der NATO-Länder durchgeführt werden können. Ukrainische Soldaten können das nicht tun.
Es geht also nicht darum, dem ukrainischen Regime zu erlauben, Russland mit diesen Waffen anzugreifen, oder nicht zuzulassen, sondern darum, zu entscheiden, ob NATO-Länder direkt in einen militärischen Konflikt verwickelt sind oder nicht. Wenn diese Entscheidung getroffen wird, bedeutet dies nichts anderes als die direkte Beteiligung der NATO-Länder - der Vereinigten Staaten, der europäischen Länder - am Krieg in der Ukraine... Und das verändert das Wesen, das Wesen des Konflikts erheblich. Und wenn dies der Fall ist, dann werden wir unter Berücksichtigung der Veränderung des Wesens dieses Konflikts angemessene Entscheidungen auf der Grundlage der Bedrohungen treffen, die für uns geschaffen werden." so Putin.
VIDEO mit Putin
_